• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Dome Xe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCHG Community,

ich kann mich bei der Wahl der Komponenten für meinen Pc einfach nicht entscheiden,
deshalb wollte ich euch fragen, was ihr euch für einen PC bei einem Budget von ca 600€
zusammenstellen würdet.
Der Pc sollte die neusten Spiele locker packen, aber auch noch ein paar jährchen halten :D

festplatten und laufwerke übernehe ich aus meinem alten pc

gruiß dome

Ich denke ich werde nicht übertakten.
wenn es sich lohnen würde würde ich auch übertakten, aber ich kenne niemanden, der mir die cpu übertakten könnte.
selbst würde ich mir das nicht zutrauen....

Mein Bildschirm hat eine auflösung von 1920x1080.

Okay, ich würde laub ich den sharkoon tp und das xfx 550w netztteeil nehmen, da das mir sehr ans herz gelegt wurde.
Ansonsten find ich die konstellation super.

Ich habe nur keinerlei ahnung vom übertakten, komme aus dem raum frankfurt, habe aber keinerlei ahnung wo ich mir die cpu übertaktenlassen könnte ... -.-

das machst du selbst ^^
ist mit den neuen intel cpus kein problem.
mein 2500k läuft auf 4.4 ghz und ich hab vorher auch nie übertaktet ;)

sharkoon tp? oO
link pls ;)

Solang du an der Spannung nichts änderst, dürfte nichts passieren^^.
Kannst das OC ja auf später verschieben, also wenn ihr langsam die Leistung ausgeht. Da sind ca. 25% mehr Leistung drin, beim OC :D

achsoo. jaja das t9 ist auch gut ;)

wird mit dem macho knapp aber sollte reinpassen...

wer hat dir das nt empfohlen?
550w sind eigentlich zu dick für das system. schon die 530w von mir waren übertrieben.
dir würden 500 dick reichen.

@Seeeefe: meiner läuft mit 4.4 ;) --> mehr als +25%
softys rennt auf 5 :P

es gibt ein wunderbares how to zu dem thema:
--> DA <--

was machst du wegen dem NT?
wie du in meiner signatur siehst hab ich die dickere graka + soka und ssd und 4.4 ghz am 2500k und mir reichen die 520w dick :)

okay, ,ich denke ich eintscheide mich für die komponenten , die für das übertakten geeignet sind, mit außnahme des prozessor kühlers.
lohnt es sich erst im nachhinein zu übertekten, d.h ich möchte dann so in einem halben bis dreivirteljahr übertakten.
und dann würde ich mir den prozessorkühle kaufen.
lohnt sich das?

Wenn Du nachträglich einen Kühler einbauen willst, ist je nach Gehäuse und Kühler ein erneuter Ausbau des Mainboards angesagt / empfehlenswert. Dann ist halt 2x Bastelstunde angesagt, ist aber kein Problem.

wenn ich mich nicht irre, kannst du die spannung auf "auto" stellen und dann einfach den multipliker anheben, bis du die gewünschte tacktrate hast...
dann musste nur auf die temp aufpassen, aber da biste mit dem hr-02 macho gut bedient - dann laufen wohl die 4,4/4,5GHz
:D

Zurück