KennyKiller
PCGH-Community-Veteran(in)
Und sind deine CPUs jetzt kaputt?Warum sollte ich danach im Internet suchen, wenn ich das schon ein paar mal gemacht habe?

Und sind deine CPUs jetzt kaputt?Warum sollte ich danach im Internet suchen, wenn ich das schon ein paar mal gemacht habe?

Und sind deine CPUs jetzt kaputt?![]()

Oh je, typisch AMD StromfresserEine hat es in der Tat zerrissen.
War ein AMD Phenom.![]()
. Da fällt mir ein vor vielen vielen Jahren habe ich das auch mal gemacht. Ein Pentium 3 war das glaub und der lief danach noch.Der Macho muss mit Backplate montiert werden. Habe selbst zwei von den Kalibern...ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass dieses Schwergewicht ohne Backplate montiert wird,
PCGH montiert mit:
https://www.youtube.com/watch?v=HhG_Ixaq85k
wobei manche sagen ja und manche nein
Also bei der Rev. B braucht man den sog. "Mylar Film" auch auf 1150 Boards, hab gerade im Handbuch geschaut. Bei der Rev. A weiß ichs nicht genau, schätze aber es wird genau so sein.Das brauchst du auch nur auf 775 Boards. Das ist eine Isolierung. Bei anderen Sockeln brauchst du das nicht.
Ja ist egal. Ich vermute es liegt an der fehlenden Isolierung(s.o.)Die Reihenfolge der 2x4 Pins am MB ist doch egal, oder?
Auf dem einen steht Cpu1 -p4 und auf den anderen cpu2 -p8.
Das fast transparente, dünne Plastik Teil, welches zwischen Backplate und MB kommt. Liegt im Bild auf der Backplate.Ich kenne das kleine schwarze Plastik Stück mittig. Aber was meinst du jetzt?
Backplateeinsatz laut Handbuch. Hatte ich nicht drauf, das es auf das MB nicht passt, leider habe ich die Isolierung weg gelassen. Kann natürlich daran gelegen haben, aber ich habe den Thermaltake mitlerweile komplett runter und teste nun mit dem Box Kühler und da tritt das selbe Problem auf. Den Kühler lass ich erstmal weg, bis es so richtig läuft.
der ist aber wichtig. Kann unter Umständen zu nem Kurzschluss führen.