PseudoGam3r
Kabelverknoter(in)
Moin Moin,
es geht wie allgegenwärtig erwartet um die all zu schöne und nirgends derartig oft auftretende Frage, der ersten Zusammenstellung eines Gamer Systems. Da ich ein völliger Forenneuling bin und mich noch nie mit diesem Thema auseinander setzte bitte ich um Entschuldigung falls ich dieses Thema an einer anderen Stelle verfassen hätte sollen.
Also Männer u. ggf. auch Frauen seid nicht all zu hart zu mir.gif)
Das System, welches ich mir zusammensuchte habe ich sorgfältig herausgesucht und auch nachgelesen ob es kompatibel sei. Dennoch wissen wir alle, dass auch kleine Unkompatiblen zu schlechter führung führen.
Ich stelle euch hiermit mein folgendes Wunschsystem vor. Bitte viel Kritik und viele Verbesserungsvorschläge. Der Preis jedoch, sollte sich nach Möglichkeit nicht um mehr als 100€ erhöhen.
Danke im voraus Männer und ggf. auch Frauen.
Gehäuse: Aerocool xPredator x3
Mainboard: MSI 970A-G43
(oder evtl. ASUS M5A97 R2.0)
Prozessor: AMD FX-8320 8x 3,5GHz, Sockel: AM3+
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit (2x4GB)
Prozessorkühler: Scythe Mugen 4
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
(oder evtl. 4096MB Galax GeForce GTX 970 EX OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festplatte: Kingston SSDNow v300 120GB (2,5Zoll)
Netzteil: Corsair cx500
Bei dieser Zusammenstellung wurde natürlich, wie nicht anders als erwartet auf die Spielereien des Aussehens nicht verzichtet, da mir das ebenso wichtig ist.
- Es sollten aktuelle Spiele wie Bf4 auf Ultra laufen.
Die Zusammenstellung kostet nach meiner Rechnung nach ca. 750€
MfG. PseudoGam3r
es geht wie allgegenwärtig erwartet um die all zu schöne und nirgends derartig oft auftretende Frage, der ersten Zusammenstellung eines Gamer Systems. Da ich ein völliger Forenneuling bin und mich noch nie mit diesem Thema auseinander setzte bitte ich um Entschuldigung falls ich dieses Thema an einer anderen Stelle verfassen hätte sollen.
Also Männer u. ggf. auch Frauen seid nicht all zu hart zu mir
.gif)
Das System, welches ich mir zusammensuchte habe ich sorgfältig herausgesucht und auch nachgelesen ob es kompatibel sei. Dennoch wissen wir alle, dass auch kleine Unkompatiblen zu schlechter führung führen.
Ich stelle euch hiermit mein folgendes Wunschsystem vor. Bitte viel Kritik und viele Verbesserungsvorschläge. Der Preis jedoch, sollte sich nach Möglichkeit nicht um mehr als 100€ erhöhen.
Danke im voraus Männer und ggf. auch Frauen.

Gehäuse: Aerocool xPredator x3
Mainboard: MSI 970A-G43
(oder evtl. ASUS M5A97 R2.0)
Prozessor: AMD FX-8320 8x 3,5GHz, Sockel: AM3+
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit (2x4GB)
Prozessorkühler: Scythe Mugen 4
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
(oder evtl. 4096MB Galax GeForce GTX 970 EX OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festplatte: Kingston SSDNow v300 120GB (2,5Zoll)
Netzteil: Corsair cx500
Bei dieser Zusammenstellung wurde natürlich, wie nicht anders als erwartet auf die Spielereien des Aussehens nicht verzichtet, da mir das ebenso wichtig ist.
- Es sollten aktuelle Spiele wie Bf4 auf Ultra laufen.
Die Zusammenstellung kostet nach meiner Rechnung nach ca. 750€
MfG. PseudoGam3r
Zuletzt bearbeitet:
AMD siegt vorallem beim Preis-Leistungsverhältnis ;- )