Hallo Leute!
Ich habe vor mir wieder einen Gamer PC zusammenzustellen und habe bereits eine Konfiguration erstellt. Bei dieser bin ich mir aber nicht sicher was es dort zu verbessern gibt und ob die Komponenten miteinander harmonieren. Kommen wir nun aber erst zum Fragenkonstrukt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 800€~850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Hier wird nichts benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich habe noch einen LG L1953S-SF hier stehen, der ist 17 Zoll groß
Werde mir aber in naher Zukunf einen ~24 Zoll Großen besorgen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Cod Ghosts und ich würde gerne BF4 auf "hoch" gut spielen können mit ca. 60Fps.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ist nicht geplant, denke nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nope
https://www.mindfactory.de/shopping...2206d85617884d919b0bdbbb273b2b6b6c607ba5c22e0
Ich hoffe das ihr in die Zusammenstellung einsehen könnt.
Freue mich auf eure Antworten!
Ich habe vor mir wieder einen Gamer PC zusammenzustellen und habe bereits eine Konfiguration erstellt. Bei dieser bin ich mir aber nicht sicher was es dort zu verbessern gibt und ob die Komponenten miteinander harmonieren. Kommen wir nun aber erst zum Fragenkonstrukt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 800€~850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Hier wird nichts benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich habe noch einen LG L1953S-SF hier stehen, der ist 17 Zoll groß
Werde mir aber in naher Zukunf einen ~24 Zoll Großen besorgen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Cod Ghosts und ich würde gerne BF4 auf "hoch" gut spielen können mit ca. 60Fps.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ist nicht geplant, denke nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nope
https://www.mindfactory.de/shopping...2206d85617884d919b0bdbbb273b2b6b6c607ba5c22e0
Ich hoffe das ihr in die Zusammenstellung einsehen könnt.
Freue mich auf eure Antworten!