• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellung

LeGrandGuy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich würd mir gern meinen ersten Gamer-Pc zulegen. weil man 4 Jahre alter Vaio neuere Games nicht mehr Packt

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800 - 900 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus und Tastatur wenn´s geht

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nope

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ne leider nicht

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, und Word, Powerpoint, Adobe,

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Weiß ich nicht genau, vielleicht schon

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus und Tastatur wenn´s geht

davon ging ich aus ;)

mit nem monitor wird das eng...

mit maus tasta und zusammenbau über hardwareversand etwa 940€: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Find das toll. Jede Konfiguration, die "der pc-nutzer" vorschlägt, kann man unbesehen kaufen.:hail:

Wenn du vom Geld her noch etwas Platz nach unten haben möchtest, könntest du statt der HD 7970 die 7950 PCS+ nehmen. Annähernd die gleiche Leistung, aber knapp 75€ günstiger.
Statt dem be quiet! Straight Power E9 CM könnte man sich überlegen, ob nicht das Pure Power CM L8-430W reicht. Wären nochmal ca 30€ gespart.
http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-pcs-ax7950-3gbd5-2dhpp-a732189.html

Was wäre den mit einem intel xeon prozessor? Das würde doch auch funktioniern und wäre günstiger. Oder was von amd.

Der Xeon 1220 V2 ist vergleichbar mit dem i5 3470. Aber der Xeon hat 100MHz weniger Takt und kostet 10€ mehr.
Wo ist also der Xeon günstiger?

Kostet aber auch weniger....
Bin nicht sicher aber das kommt doch etwa leistungsmässig an de i5 ran.

AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Nee. Wenn du denkst, das für die AM3+ Sockel der FX-8350 Das Ende der Fahnenstange ist und der in der selben Liga wie die i3 Ivy's boxt, dabei aber nicht ganz das doppelte kosten, dafür aber mehr als das doppelte an TDP haben, kommst du mit AMD grad nicht gut weg.
Der A10 für FM2 ist nicht ganz so teuer, nicht ganz so hungrig, aber auch nicht ganz so gut. Kommt nicht an i3 ran, geschweige denn i5.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht hab mich nie so genau mit amd befasst. Dachte nur da er ja irgendwo Geld sparen muss. Früher war ja amd mit intel etwa gleichauf.

Früher war noch alles Anderes :D:D

AMD ist bei Spielen leider meilenweit abgeschlagen, da Spiele einfach die die ganzen Kerne nutzen können. Bei Anwendungen siehts wieder Anders aus. Da kann AMD die Kraft aller Kerne ausspielen. Aber mit den Intel 6-Kernern für S.2011 könne die immernochnet konkurieren.

Keine Frage: Preis/Leistung auf jeden Fall AMD vor Nvidia bei GPUs, vor allem mit den Bundles im Moment. Aber was CPUs angeht hat AMD grad nix, was oben raus mithalten kann.
AMD lohnt sich grad nur, wenn du nicht auf die Stromrechnung schauen musst und der Compi in nem kleinen Zimmer steht. Dann sparst du dir die Heizung:lol:

Zurück