• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für alles zusammen 1300 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja Alles,starte von null aus :D

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammengebaut vom händeler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf3/4.BlOps 2,Far Cry 3,Crysis 3,(GTA5),

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD,WLan

Edit:
Lieber eine Gtx 670 oder eine Radeon 7970??
Sie sollte leistungsstark und leise sein :)

Für WLAN würde ich zu einem WLAN Stick greifen :daumen:

Wegen dem Monitor: Wie groß soll er denn sein :ka:
Wenn dir 24" reichen --> ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ganze dann über Geizhals bei Hardwareversand in den Warnkorb, da kannst Du dann nochmal etwas sparen :daumen: dazu dann einfach noch den Zusammenbau

Hardwareversand verbaut aber nur Kühler bis 400g also ist deiner zu schwer. Vielleicht bauen sie ihn dir aber trotzdem rein, wenn Du ihnen das dazu schreibst ;)
Ansonsten musst DU den Kühler selbst montieren und dann kannst Du auch gleich den ganzen Rechner selbst bauen :D

Du kannst auch mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html ;)

Mir gefällt deine Zusammenstellung sehr gut :daumen:. Bei Redcoon gibt´s den LG 237L bis zum 26.6 für 139,- Taler.

CPU-Kühler würde ich diesen empfehlen Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, weil der einen 120mm Lüfter hat. Falls niemand in deiner Nähe wohnt, lass bei Hardwareversand zusammenbauen. Die verbauen allerdings nur Kühler bis 400 Gramm, wegen möglicher Transportschäden. Der T4 wiegt 448 Gramm und sollte auf Wunsch auch von denen eingebaut werden. Der Katana 4 wiegt sogar 480 Gramm und hat nur einen 92mm Lüfter ;-).

Win7 gibt´s, wie meine Kumpels schon schrieben, günstig bei Ebay.

Die Konfiguratoren der Shops taugen alle nix.

okey dann für den katana 4 den hyper t4 :)
rein bauchgefühlsmäßig wäre ich eher für die gtx 670,diese hat allerdings nur 2gb grafikspeicher.reicht das den aus?

Ja die vorteile des asus gtx 670 sind doch:
-leiser und stromsparender
die der sapphire radeon 7970
-ein bisl mehr leistung
oder???

Viel Strom ist das nicht und sehr viel lauter wird die Sapphire auch nicht sein. Wie gesagt, eigentlich kannst Du ne Stulle vom Tisch schieben und die Butterseite entscheiden lassen :D. Beides sehr gute Karten ;).

Ein paar Spiele laufen auf Nvidia besser, ein paar auf AMD. Letzten Endes ziemlich latte :-).

@rosigatton
naja rein nach bauchgefühl würde ich lieber zur gtx 670 greifen,sollte ich mich jedoch umentscheiden wäre die sapphire also auch keine schlechte wahl :)

Da kannst Du echt eine Münze werfen, weder mit der GTX 670 noch mit der HD7970 machst Du was falsch. Bei der HD7970 gibt es halt noch ein paar Gratis-Games dazu --> AMD Never Settle Reloaded

Ja aber ich denke die gratis games werden nicht den ausschlag machen :D
kommt dann einfach aufs bauchgefühl an welche ich mir holen werden :P

Jepp, wenn 7970, dann die Sapphire :daumen:. GTX670 haben die Kumpels mit Sicherheit die EVGA und die Asus empfohlen (und die Gigabyte).

Dann höre auf deinen Bauch und nimm eine 670 ;-). Wirst Du genauso wenig bereuen wie die Sapphire :-).

Danke euch allen für die nützliche Beiträge,sollten im laufe der nächsten tage noch fragen auftauchen stelle ich die einfach hier. :)

Zurück