• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Zusammenstellung

mstoldt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,

ich habe mir bei hardwareversand.de folgenden Rechner zusammengestellt:

CPU: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9

Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black

GPU: ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express

Netzteil: steht noch nicht fest, möchte mehr als 500 W und von BeQuiet!

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Prozessorlüfter: ARCTIC COOLING Freezer 11 LP

Laufwerk: Samsung SH-222BB Retail

Habt ihr Anmerkungen dazu? Tipps für das Netzteil? Habe ich irgendetwas vergessen? Freu mich über Rückmeldungen!

Würde das E9-480 Watt von BeQuiet nehmen.
Weiterhin einen anderen CPU Kühler, du möchtest dich ja fürs Übertakten rüsten nehme ich an.
Der Rest ist ok.

Weil ich mit den Bauteilen knapp bei 450 W bin laut BeQuiet! Rechner. Ist es dann nicht sinnvoll mehr W zu nehmen? Minimum ist aber 500 W

Der Rechner ist Blödsinn.
CPU 100 Watt, Graka vllt 150, kommste maximal auf 300 Watt Auslastung. Gut ist.
Nimm das E9-480 Watt.

Lüfter? Muss ich mir eben das Gehäuse ansehen.

Das Gehäuse ist nicht Pflicht, ich möchte nur eins das nicht völlig ******* aussieht und den ohnehin schon leisen Rechner noch leiser macht, bis 100 Euro.

Vorschläge sind gerne gesehen :)

Wenn das vom Budget her noch geht, ist vielleicht auch eine SSD nett?
Bringt jetzt keine Gaming mehr Power, aber im Alltag und bei anderen Aufgaben lohnt es sich eigentlich schon.

Obere Budgetgrenze ist 1100 Euro, bis dahin möchte ich das beste haben. Er soll sehr leise sein, alle Bauteile müssen bei hardwareversand.de verfügbar sein, dort bestelle ich den PC und lasse ihn mir zusammenbauen.

Also noch offen ist:

- Gehäuse
- Kühler

Lohnt sich eine SSD wirklich?

Mit dem vorgeschlagenem Gehäuse, dem R4, bin ich bei 990 Euro inkl. Zusammenbau und dem ganzen Rest. Habe allerdings das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold als Netzteil.
100 Euro plus ist noch drin, der CPU Kühler ist noch der alte, passt der von dir vorgeschlagene auch in das R4 rein?

SSD 128GB kostet unter 100€, da passt das System drauf und ca 2 Spiele.
Kleiner würde ich nicht empfehlen.
Zum Bsp die Samsung SSD mit 128gb 90€.

Also die SSD ist gesetzt, der Kühler ist nicht verfügbar bei Hardwareversand.de, nur der Truespirit 120
ist der auch gut?

Zurück