• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung!

AW: Gamer PC Zusammenstellung Hilfe!!!

Habe dir mal nen PC zusammen gestellt bei hardwareversand. Man ist zwar leider etwas eingeschränkt bei der Komponenten Auswahl aber es ist kein Drama.
Geh auf schottenland.de oder und geizhals.at und such dir dort immer den Preis von hardwareversand für deine Komponente raus so kriegste immer nochmal ein paar Prozent Rabatt. Spart auf den ganzen PC gesehen einiges
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 188,78€ (HIER HABE ICH MAL DEM 2500 AUSGEWÄHLT STATT DEM 2400)


Was ist der Unterschied zwischen dem o.g. und dem hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155 189,58€

-> Außer der Preis :-P
Also ich hab mal geschaut und werde morgen auch mal alles zusammen rechnen mit den Teilen von CKone und st.eagle.
Der Bildschirm ist schon so gut wie meine :-P danke für dat nice teil :)

melde mich morgen wieder

und VIELEN DANK NOCHMALS AN ALLE ZUSAMMEN!!!!:hail::hail::hail::daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer PC Zusammenstellung Hilfe!!!


tray ist ohne kühler, also nur der proz!

Also ich hab mal geschaut und werde morgen auch mal alles zusammen rechnen mit den Teilen von CKone und st.eagle.

hier werden sie geholfen!!! :P

und schön berichten, wenn der knecht läuft!!! :daumen:
 
AW: Gamer PC Zusammenstellung Hilfe!!!

Hi,

Ein Boxed CPU ist eigendlich IMMER neu. Dazu bekommt man den Original Intel Kühler. Ansich Volle Garantie.

Der Tray CPU kann ein schon benutzter CPU sein. Du bekommst nur CPU und keinen Kühler. Außerdem ist afiak die Garantie etwas verändert.

Ich würde immer Boxed kaufen. Tray lohnt sich bei relativ aktuellen CPUs einfach nicht. In diesem Falle bezahlst du sogar mehr.

Bei älteren CPUs gibt es da teils schonmal angebote wo die Tray version günstig sind.

mfg Heretic
 
AW: Gamer PC Zusammenstellung Hilfe!!!

Weil die Tray CPUs einerseits nicht oft gekauft werden und auch der Bestand nicht immer sehr hoch ist.

Der Intel Kühler beim i5 ist nicht so laut wie damals. Theoretisch reicht er.

Ich würde aber doch schon 20 Euro investieren. z.B in einen Alpenföhn Sella. Der ist besser und deine Ohren werdens dir danken ^^.
Mit deinem "k" CPU kannst du aber auch Übertakten. Machst du dies. Musst du zwangsläufig zum Thermalright Macho Hr-02 oder vergleichbaren greifen. Geht die richtung 35 Euro.

Für Höhere Taktzahlen usw. Muss noch mehr Kühlfläche her , da gehts in den bereich 60 Euro +. Ist aber für dich eigendlich nicht nötig (oder willst du extreme übertaktung betreiben ? ) ,mit dem Macho ist man sehr gut bedient.

mfg Heretic
 
so habe für dich was schönes zusammengestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-224516. da noch win7 64bit home mit in den warenkorb reinlegen und freuen!!! ;)

hier noch ein kleiner führer durch die unendlichen weiten des geheimnisvollen geizhalses :D:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#Kleines%20Howto%20zu%20Geizhals

wenn du einen artikel anklickst, öffnet sich eine liste mit den preisen aller shops. du suchst hwv und über dem text
"Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig." den link hardwareversand.de drücken. wirst automatisch zu hwv weitergeleitet, den artikel in warenkorb. dann mit dem zweiten artikel ebenso verfahren. nachdem du den zweiten artikel in den warenkorb gelegt hast, jetzt müßten dort zwei artikel drin sein:wow:, kannst das erste fenster schließen. das machst du bis zum ende der liste. alles, was bei hwv nicht bestellbar ist, in einem anderen shop bestellen. mindfactory ist hier zu empfehlen, große auswahl und nach mitternacht versandkostenfrei!!! :daumen: dann bei hwv noch den zusammenbau mit in den warenkorb reinlegen und warten, warten, warten!!! :D

(übrigens der gesamte einkaufsführer von schnitzel ist sehr lesenswert!!! :daumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: ne Konfig habe ich dir doch schon auf Seite 1 dieses Threads gemacht;) Willst du übertakten? Wenn nicht, könnte man auf z.B. dieses Mobo:

diese CPU`s pflanzen:

der Xeon hat zusätzlich 4 virtuelle Kerne wie der i7-2600k, ist aber schlecht übertaktbar, außerdem ist die IGP (Grafikeinheit deaktiviert). Einen extra Kühler bräuchtest du dann nicht unbedingt, der Boxed ist recht leise (laut PCGH unter Last etwa 0,9Sone). Der Prozzi freut sich allerdings über den schon erwähnten Alpenföhn Sella oder Coolermaster Hyper TX3.

@st.eagle: deine Wunschliste ist leider leer, du musst sie erst öffentlich machen...

Gruß
 
so habe für dich was schönes zusammengestellt:
| Geizhals.at Deutschland. da noch win7 64bit home mit in den warenkorb reinlegen und freuen!!! ;)

hier noch ein kleiner führer durch die unendlichen weiten des geheimnisvollen geizhalses :D:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#Kleines%20Howto%20zu%20Geizhals

wenn du einen artikel anklickst, öffnet sich eine liste mit den preisen aller shops. du suchst hwv und über dem text
"Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig." den link hardwareversand.de drücken. wirst automatisch zu hwv weitergeleitet, den artikel in warenkorb. dann mit dem zweiten artikel ebenso verfahren. nachdem du den zweiten artikel in den warenkorb gelegt hast, jetzt müßten dort zwei artikel drin sein:wow:, kannst das erste fenster schließen. das machst du bis zum ende der liste. alles, was bei hwv nicht bestellbar ist, in einem anderen shop bestellen. mindfactory ist hier zu empfehlen, große auswahl und nach mitternacht versandkostenfrei!!! :daumen: dann bei hwv noch den zusammenbau mit in den warenkorb reinlegen und warten, warten, warten!!! :D

(übrigens der gesamte einkaufsführer von schnitzel ist sehr lesenswert!!! :daumen:)


dein "zusammengestellter" link funtzt net^^aba kein prob^^

@Heretic
ich glaube net das ich den übertakten werde, zumindest nicht sofort am anfang und ich hoffe das fürs normale spielen am anfang der intel kühler reicht????:huh::huh:

hab mir mal bei hwv was zusammengestellt
hier die links zu den screens: (musste 2 screens machen weil die liste so lang war xD) (PS. vllt passt es dann auf den 24''?? xD )

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


was ihr mir nur noch empfehlen müsst ist ein netzteil xD^^das war in der zusammenstellung vom beitrag nicht dabei xD
und ihr kennt mich ja...LAIE lässt grüßen^^

schönen abend noch und thx again
 
AW: Gamer PC Zusammenstellung Hilfe!!!

hi...

ne SSD ist für Win7 gedacht...
damit läuft dein System richtig flot.
also beim Laden(z.B. beim hochfahren oder programme aufmache, oder im Spiel ist das Laden ruckzuck...
also kein vergleich zu die normalen Festplatten...dafür sind sie leider teuer----->aber es lohnst sich....
und die HDD nutzt du für deine restlichen Daten(wie,Musik oder Filme und Fotos)
mit einer SSD kannst du dein system den höchsten leistungssprung geben...

also und das mit dem Intel(was besser oder schlechter ist) kann ich nur so beschreiben...

nehmen wir mal an, du gehst im Laden und siehst:

ein
Intel i5 2500K mit 3,3ghz

Intel i7 2600K mit 3,4ghz

und ein
Intel 17 2700K mit 3,5ghz

und ein
intel i7 3820K mit 3,6ghz

und du weisst nicht was du von dennen kaufen sollst(was ja auch so ist) :D

man könnte diese CPUs auch so nennen,

starke CPU mit 3,3Ghz
starke CPU mit 3,4 Ghz
starke CPU mit 3,5 Ghz

starke CPU mit 3,6 Ghz(ivy 3820 )

also die CPU mit i5 2500K hätten die auch genauso mit i7 verkaufen können... Der unterschied ist nur diese 100 mhz mehr.... abgesehen von Ivy Bridge weil das ne neuentwicklung ist aber nur sehr gering was bringt....

das geld kannst du dir auch sparen und woanders reinstecken, das bringt mehr....

die i5 2500K ist schon TOp
alles anderehast du vielleich1-2 % mehr leistung (ivy Bridge 4-7 %)
 
Ein Be Quit L8 CM 530 Watt sollte vollkommen ausreichen für deine belange. be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals Deutschland


Aber nochmal zum Übertakten.
Du musst ,leider, jetzt einmal die entscheidung fällen.
Ja oder nein

Weil wenn Ja
muss der Macho Hr-02 her sowie ein passendes P67 oder Z68 Board.

Wenn Nein
Solltest du den Intel i5 2400 nehmen. (der 2500K würde dann einfach keinen Sinn machen)
Der Intel Kühler reicht.
Der Alpenföhn Sella wäre eine Alternative um CPU und dein Gehör zu schonen.

Beim Ram würde ich persöhnlich einen anderen nehmen , wegen den Kühlrippen.
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals Deutschland der Reicht.
Für ein paar Umros mehr bekommst du besseren Ram Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland

mfg Heretic
 
Auch wenn das Be Quit gut ist , 600 Watt finde ich übertrieben. Die Brauchste nie im Leben.

mfg Heretic
 
moin moin alle zusammen


Ein Be Quit L8 CM 530 Watt sollte vollkommen ausreichen für deine belange. be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals Deutschland


Aber nochmal zum Übertakten.
Du musst ,leider, jetzt einmal die entscheidung fällen.
Ja oder nein

Weil wenn Ja
muss der Macho Hr-02 her sowie ein passendes P67 oder Z68 Board.

Wenn Nein
Solltest du den Intel i5 2400 nehmen. (der 2500K würde dann einfach keinen Sinn machen)
Der Intel Kühler reicht.
Der Alpenföhn Sella wäre eine Alternative um CPU und dein Gehör zu schonen.

Beim Ram würde ich persöhnlich einen anderen nehmen , wegen den Kühlrippen.
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals Deutschland der Reicht.
Für ein paar Umros mehr bekommst du besseren Ram Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland

mfg Heretic

habe jetzte das MB ausgetauscht auf ASRock Z68 Pro3 Gen3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z68
dann den untersten AS genommen, das 530W Netzteil im Warenkorb und den Thermalright HR-02 Macho - Prozessorkühler

Würde den Prozessor gern übertakten aba dat mache ich nicht selber... :-P
würde das mit der zusammenstellung dann passen???

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!!

PS: Wäre bei nem Budget 1.172,61(inkl. Versand....dann müsste nur noch das zusammenbauen drauf gerechnet werden)

ich hoffe das ist der perfekte gamingpc :) DANKE AN ALLE!!!!:hail::hail::hail:


PS: Wie kann ich die Bezeichnung von der GraKa verstehen? ASUS HD7950-DC2-3GD5, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI- Express
Sind das 2 GraKa in einer???ich finde auch keine Tests wie die abschneidet, hab nur gelesen das die sogar besser als die GTX 980 sein soll?

MfG Danke
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55670&agid=1942
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du weißt das hardwareversand dir den Macho nicht einbauen wird,da die nur CPU Kühler <400g verbauen...
 
Das Gehäuse darfst Du schon aufmachen. Wenn das Gehäuse eine entsprechend große Öffnung im Mainboard Tray hat, kann der Kühler ohne Ausbau des Boards ausgetauscht werden. Ansonsten müsste das Board ausgebaut werden, und dann kannst Du die Kiste auch gleich ganz alleine zusammenschustern. ;)

Leichter tut man sich aber mit ausgebautem ´Mainboard.
 
Das Gehäuse darfst Du schon aufmachen. Wenn das Gehäuse eine entsprechend große Öffnung im Mainboard Tray hat, kann der Kühler ohne Ausbau des Boards ausgetauscht werden. Ansonsten müsste das Board ausgebaut werden, und dann kannst Du die Kiste auch gleich ganz alleine zusammenschustern. ;)

Leichter tut man sich aber mit ausgebautem ´Mainboard.

Darauf wollte ich Hinaus ;). Den Macho wirst du bei den bisher vorgeschlagenen Gehäusen nicht ohne Mainboard Ausbau vernünftig anbringen können und da die Anbringung des Kühlers und die Verkabelung das schwierigste ist würdeste ihn dann doch selber zusammen bauen müssen.
 
Zurück