• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung!

Nö am Gehäuse ist kein Siegel. Normal ist das nicht schwer den zu wechseln. Musst halt nur ne bischen Vorsichtig damit umgehen.
Falls fragen aufkommen , kannste ja immer noch hier frage.

Wenn du sagst , dass dir das nix ausmacht , kanns so bleiben.

So und gut das du dich jetzt festgelegt hast.
Übertaktung.
i5 2500k + Macho Hr-02 :daumen:
Das ganze auf dem Pro 3 Gen 3 :daumen:

Ich hätte da keinerlei einwände das ist ne super Kombi !

Wie du am Ende übertaktest ist natürlich deine sache.

Trotzdem möchte ich dich nur einmal kurz warnen.
Übertakten ist nicht gleich übertakten. Wenn derjenige , der das machen soll nur den "Turbo" Modus im Uefi (Bios) aktiviert. Haste davon auch nicht besonders viel. Übertaktung brauchst schon ein paar Minuten Zeit und etwas Aufwand.
Ich hoffe also man kann demjenigen vertrauen ^^.

PS: Wie kann ich die Bezeichnung von der GraKa verstehen? ASUS HD7950-DC2-3GD5, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI- Express
Sind das 2 GraKa in einer???ich finde auch keine Tests wie die abschneidet, hab nur gelesen das die sogar besser als die GTX 980 sein soll?

Du meinst weil im Titel zweimal 7950 steht ?
Nein , die erste bezeichnung ist die Richtige bezeichnung vom Hersteller der sie Fertigstellt.
"AMD Readon HD 7950" steht bei eigendlich allen Karten dabei die zur 7950 serie gehören.
Das steht da eigendlich nur nochmal damit ganz klar ist , dass in dieser Karte ein 7950 chip von AMD verbaut ist.
Es ist aber nur EINE Karte !

Die AMD HD 7950 ist besser als die Nvidia GTX 580

Eine GTX 980 gibt es leider nicht !

Um noch kurz zu alles klarzustellen. Es gibt aber wirklich karten die 2 Chips auf einer Platine haben.

Das sind z.B die AMD HD 6990 und die Nvidia GTX 590. Beide Karten solltest du aber meiden !

Zum guten schluss wäre es nett , wenn du uns nochmal deinen Warenkorb zeigst. Dann können wir final sagen ob alles klar ist.
:daumen:

mfg Heretic

AW: Gamer PC Zusammenstellung Hilfe!!!

ob der Gibabyte die 30.- so rechtfertiegen (glaub ich nicht)

und den i5 2500K brauchst du bestimmt nicht übertakten?wozu denn? (vielleicht in 3 jahren... bis dahin hast du bestimmt die überlegung ein neuen Pc zu kaufen weil die Hardweare ne ganz andere geworden ist...)

im moment ist der mehr als ausreichend...
wenn du selber nicht weisst was du richtig machst beim Übertakten,würde ich auch die finger von lassen...
wird sonst teurer als die 30.- wie für den Gigabyte Mainboard.

ansonsten nimm den gigabyte,der ist auch gut

hey jungs danke für alles :) hab euch die Wunschliste reingestellt, habe sie vom warenkorb übernommen.

Werde jetzt noch warten bis das Netzteil da ist und dann gehts ab :D muss nur halt schauen ob ich selbst zusammen bau oder wie auch immer...ich hab nur angst das ich mich verbau mit den kabeln....dat is dat einzigste problem....

@st.eagle: ich verzichte auch auf die hdd^^habe noch ne Externe worauf ich auch noch was speichern kann :-P
und wie meinst du das wegen dem:
das ASRock Z68 Pro3 Gen3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z68 hat keinen internen usb3.0 anschluß, also kannst du auch die front usb3.0 von einem x-beliebigen gehäuse nutzen!!!

Den Bildschirm bekomm ich von meiner Freundin bezahlt :) HIHI und Win7 ist schon bei Hardwareversand dabei, obwohl ich glaube das ich das wo anders bestell wos günstiger ist...^^

@Heretic: wie man einen bzw den bestimmten PC übertaktet findet man doch bestimmt auch bei Youtube oder???
und den zusammenbau eines PC hoffe ich doch auch :-P

gibts da zufällig auch nen video genau für diese komponenten? xD blöde frage ich weiß^^

Vielen dank euch :) nochmals

kann deine wunschliste nicht öffnen!!! bin bei hwv kein kunde!

@st.eagle: ich verzichte auch auf die hdd^^habe noch ne Externe worauf ich auch noch was speichern kann :-P

perfekt! :daumen:

und wie meinst du das wegen dem:

das ASRock Z68 Pro3 Gen3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z68 hat keinen internen usb3.0 anschluß, also kannst du auch die front usb3.0 von einem x-beliebigen gehäuse nutzen!!!

so wie es da steht! das brett hat keinen internen usb3.0 anschluß, an den du einen im front panel vorhandenen usb3.0 anschliessen kannst!!!
siehe hier: Z68 Motherboard Series Manufacturing - ASRock Inc.. nur 2x usb3.0 am board (hinten)
du mußt aber kein ga brett nehmen. kannst dir eins aus der liste aussuchen:
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&xf=317_Z68~1317_2/2&sort=p

Den Bildschirm bekomm ich von meiner Freundin bezahlt :) HIHI

paß auf, die weiber machen so was nicht ganz ohne eigenes interesse aus den augen zu verlieren!!! ;)

@Heretic: wie man einen bzw den bestimmten PC übertaktet findet man doch bestimmt auch bei Youtube oder???
und den zusammenbau eines PC hoffe ich doch auch :-P

besser hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html
und
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

ob der Gibabyte die 30.- so rechtfertiegen (glaub ich nicht)

lese einfach: http://geizhals.at/de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=681934&cmp=640255

+ga: -1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8)
-Anschlüsse intern: 2x USB 3.0
-ATI CrossFireX, nVIDIA SLI
-div anschlußmöglichkeiten mehr

+asrock: -Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16 (im moment überflüssig)

Zuletzt bearbeitet:

also, dieser Pc ist ganz sicher die bessere wahl als deine systeme....
die bessere Grafik dabei...
und der i7 2600K ist nur 100mhz lahmer als der 2700K...was man ganz sicher nicht merkt.
dabei hast du sicher das bessere netzteil und das TOP Gehäuse.
link:

One Computer Core i7-2600K, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x

was ist das denn für ein PC :what:
Ein 2600K in Verbindung mit einem H- Chipsatz :hmm::lol:
Wieso nehmen die denn einen 2600K, wenn man einen 2600er nehmen könnte :schief:
Das ist ein perfektes Beispiel, für einen Fertig PC. Einerseits die Beste HW ( meist die CPU ), und andererseits das allerletzte Board :stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Da muss man sich leider anschließen :nene: , manche nutzen die Unwissenheit wirklich schamlos aus

Zuletzt bearbeitet:
dann muss man ihn auch fragen ob er überhaupt USB 3 geräte hat, oder sich welche demnächst holt(z.B. ne externe Festplatte mit USB 3 anschluss)

dann bräuchte er auch keine USB 3 vorne am Gehäuse...
und laut seiner Preisvorstellung braucht er auch kein SLI oder kein CrossFireX....

das ist sowieso übertrieben was die Hersteller so an Anschlüsse verbauen...die Übertreffen sich eh immer....einfach überdimensioniert die Mainboards heutzutage
man nutze so oder so nur 20% der anschlüsse als ein normalo

also ist es wert für 2 anschlüsse 40% mehr an Geld auszugeben
wo diese anschlüsse nur 1-2 Euro kosten?
*weiss nich*

dann muss man ihn auch fragen ob er überhaupt USB 3 geräte hat, oder sich welche demnächst holt(z.B. ne externe Festplatte mit USB 3 anschluss)
oder wann wird usb3.0 zum standard? da der TS
Wie gesagt ich plane den PC die nächsten Jahre so zu lassen..."
längerfristig plant, halte ich es für sinnvoll usb3.0 jetzt zu verbauen.

das ist sowieso übertrieben was die Hersteller so an Anschlüsse verbauen...die Übertreffen sich eh immer....einfach überdimensioniert die Mainboards heutzutage
man nutze so oder so nur 20% der anschlüsse als ein normalo

es zwingt kein hersteller dich oder sonst noch jemanden irgendetwas zu kaufen. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
hast schon recht.... langfristig...

für mich ist 3 jahre aber nicht langfristig...

was sind 3 jahre im PC markt..? das sind quantensprünge....

also nach deiner meinung ist USB 3 schon der Standart? stimme ich aber nicht zu...
deswegen sind im Pc meist 10 USB2 verbaut und 2-4 USB3 und letzteres ist schon 2 jahre auf dem Markt... toller Standart

USB 3 bringt nähmlich nichts wenn man die Geräte garnicht hat...

was soll ich bitteschön mit ein Bluray Laufwerk im Pc wenn ich den nicht brauche zur zeit? Ist genauso weggeschmissenes Geld....

Typisch,das ist das denken eines menschen( jetzt nicht auf dich bezeichnet)
aber es muss immer alle anschlüsse und das Beste sein obwohl man es nicht nutzt...

also ich denke mit 2 USB3 anschlüsse hinten am PC ist Chilli...... auch super bedient... und muss nicht 30.- ausgeben für anschlüsse im Gehäuse...

aber wer es nicht braucht-------> muss es haben.... :daumen:

also nach deiner meinung ist USB 3 schon der Standart? stimme ich aber nicht zu...
deswegen sind im Pc meist 10 USB2 verbaut und 2-4 USB3 und letzteres ist schon 2 jahre auf dem Markt... toller Standart

USB 3 bringt nähmlich nichts wenn man die Geräte garnicht hat...

was soll ich bitteschön mit ein Bluray Laufwerk im Pc wenn ich den nicht brauche zur zeit? Ist genauso weggeschmissenes Geld....

Typisch,das ist das denken eines menschen( jetzt nicht auf dich bezeichnet)
aber es muss immer alle anschlüsse und das Beste sein obwohl man es nicht nutzt...

also ich denke mit 2 USB3 anschlüsse hinten am PC ist Chilli...... auch super bedient... und muss nicht 30.- ausgeben für anschlüsse im Gehäuse...

hey, find ich auch :) ich habe keine USB 3.0 geräte und werde mir auch keine neue Externe Platte zulegen, weil soviel Speicher brauche ich nicht, der großteil ist auf der externen und mal schauen ob ich überhaupt noch de hdd kaufe...weil ich denk das ich die ssd eh net voll bekomme^^

also hier ist nochmal in bildern meine wunschliste(weil ich net weiß ob ihr die andere sehen konntet, da ihr net angemeldet seit^^)

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

(Wiedermal 2 Pics da nicht alles auf die seite passt^^)

Bitte nochmal gucken ob ich alles hab und alles passt :)

VIELEN DANK EUCH NOCHMALS!!!!!!:hail::hail::hail::hail::D:D:D:D:daumen::daumen::daumen::daumen:

nö, laut https://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz nach drei jahren nur ca. eine ver2,82842712...fachung:P

also nach deiner meinung ist USB 3 schon der Standard? stimme ich aber nicht zu...

brauchst du auch nicht, habe ich auch nirgends behauptet.

USB 3 bringt nämlich nichts wenn man die Geräte garnicht hat...

danke, da ist hier noch keiner draufgekommen!!!:lol:

BR hat ihm hier auch keiner vorgeschlagen, oder??? aber:
blue ray nachrüsten:
-laufwerk kaufen +65€
-blende raus
-laufwerk rein
-anschliessen, fertig. gesamtkosten 65€

front usb3.0 nachrüsten:
-altes board raus (85€ im a...)
-alle komponenten ausbauen
-neues board rein +110€
-alle komponenten einbauen
neben dem erheblichen mehraufwand in zeit hast du doppeltes geld ausgegeben!!!! :stupid:

bin froh meinen usb3.0 stick aber vorne anschliessen zu können;)

:klatsch: du meinst wer es braucht muß haben, oder war das jetzt ironisch gemeint?:hmm:
hier noch schöne seite für dich zum austoben: http://www.einfach-motzen.de/:cool:

@chilli:

wenn du kein usb3.0 haben willst, warum kaufst du dir dann ein gehäuse mit front usb3.0???
das gibt es nämlich auch ohne usb3.0 und sogar mit fenster: Produktvergleich Cooler Master CM 690 II Lite (RC-692-KKN3), Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster (RC-692-KWN3), Cooler Master CM 690 II Lite PCGH-Edition | Geizhals.at Deutschland

und du kommst auf ca 1112€, wenn du die artikel über geizhals auswählst!!!

Zuletzt bearbeitet:
lese bitte meinen beitrag #26 aus diesem thread. dort habe ich es dir detailliert beschrieben.
ja, am ende kaufst du alles bei hwv.
du mußt aber über geizhals die artikel bei hwv auswählen, also den link bei geizhals zu hwv benutzen. und das für jeden artikel! bißchen umständlich, aber du sparst dir halt ein paar €nen.
du darfst nicht vergessen den zusammenbau in den warenkorb am ende reinzulegen. und nicht den pc-konfigurator benutzen, der bittet nämlich nicht alle artikel an!!!

ich hab ja auch nur behauptet das man als Ratgeber nicht vieles hinterfragt(z.B. ob der jenige überhaupt USB3 fähige geräte hat oder vorhat sich das zu kaufen)

man rät jemand einfach zu irgendwas ohne zu wissen was der jenige überhaupt damit vorhat...

deswegen reicht nach meiner meinung auch ein solches Board... weil ich dir auch jetzt sagen kann das Chilli sich in 2-3 jahren nach anderen Bauteile umgucken wird weil bis dahin
sicherlich der Pc markt verändert hat...
und im den Boards sicherlich als Standart nur noch USB3 verbaut werden obwohl viele nutzer weiter USB2 geräte verwänden...
aber mir geht es nur um des Geldes... weil man das geld auch sparen kann und lieber dafür schön esen gehen kann....

ach man mir doch egal was man damit macht...

Hi Leute.

Ich hier nochmal xD hab immer noch keinen neuen PC...der alte hat mittlerweile den geist aufgegeben...:(:ugly:

Hab nochmal rumgeguckt und gegooglt...habe nen thema gefunden wo um den i5-3450 spekuliert wird...

Hier ist erstmal meine letzte Zusammenstellung (Datum: 15.08.2012) Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ich weiß nicht ob ich den 2500k oder den 3450 nehmen soll denn laut diesem thema http://extreme.pcgameshardware.de/k...-gamer-pc-bis-max-750-euro-9.html#post4230836 kann man auch diesen(3450) übertakten nur dann müsste ich das Board dazu nehmen: http://www1.hardwareversand.de/DDR3/57528/Gigabyte+Z77-DS3H%2C+Intel+Z77%2C+ATX.article

Was meint ihr dazu??

PS: hat das GB Board front usb 3 oder nicht?? (wegen gehäuse) hab nämlich eins ohne ausgewählt.

Was haltet ihr sonst von der zusammenstellung???

MfG chilli ;-)
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-gamer-pc-bis-max-750-euro-9.html#post4230836

Zuletzt bearbeitet:
Der 2500k ist veraltet. Den würde ich nicht mal mehr nehmen wenn der günstiger wäre.
Den i5 3450 kannst du mit einem Z77 Mainboard auf 3,8 oder 3,9GHz übertakten.
Damit ist er ungefähr so schnell wie ein 2500k mit 4,3GHz und kann dazu PCIe 3.0 und zieht weniger Strom.

Der 2500k ist veraltet. Den würde ich nicht mal mehr nehmen wenn der günstiger wäre.
Den i5 3450 kannst du mit einem Z77 Mainboard auf 3,8 oder 3,9GHz übertakten.
Damit ist er ungefähr so schnell wie ein 2500k mit 4,3GHz und kann dazu PCIe 3.0 und zieht weniger Strom.

ahhh xD danke für die schnelle nachricht :D und wie ist der rest der zusammenstellung?
klappt das mit dem übertakten wirklich so leicht wie es der im anderen thema erzählt?einfach im bios das multi umstellen?klingt mir irwie zu easy :wow:

mfg

Zurück