Hallo Leute,
wie man an meinen Beiträgen sieht, bin ich hier ein kompletter Neuling. Bin gerade dabei mir einen neuen Gamer PC zusammen zu stellen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Habe mich hier auch schon durch einige Threads gelesen und habe mir einfach mal auf hardwareversend.de einen möglichen Rechner gebastelt.
Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick drüber werfen, ob sich das so lohnt und ob das für meine Anforderungen eine realistische Konfiguration ist.
Anforderungen sind:
Aktuelle und kommende Titel sollen in hohen Grafikeinstellungen bei einer Auflösung von 1680x1050 flüssig spielbar sein. (Soll dann auch so für 1,5 - 2 Jahre halten)
Soll natürlich auch als Office PC genutzt werden, aber das sollte ja ein Selbstläufer sein.
Er sollte außerdem möglichst geräuscharm sein (ist das Be Quiet! Netzteil dafür geeignet...die Festplatte sollte auch nicht wie ein Dampfhammer rattern)
Konfig:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3/A ,896MB ,NVIDIA GTX 275, PCI-Express
Samsung SH-222A bare schwarz IDE
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Mit Zusammenbau soll der Preis bei 688,81 € liegen. Sehr viel teurer sollte er auch nicht mehr werden.
Freu mich auf eure Kommentare.
wie man an meinen Beiträgen sieht, bin ich hier ein kompletter Neuling. Bin gerade dabei mir einen neuen Gamer PC zusammen zu stellen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Habe mich hier auch schon durch einige Threads gelesen und habe mir einfach mal auf hardwareversend.de einen möglichen Rechner gebastelt.
Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick drüber werfen, ob sich das so lohnt und ob das für meine Anforderungen eine realistische Konfiguration ist.
Anforderungen sind:
Aktuelle und kommende Titel sollen in hohen Grafikeinstellungen bei einer Auflösung von 1680x1050 flüssig spielbar sein. (Soll dann auch so für 1,5 - 2 Jahre halten)
Soll natürlich auch als Office PC genutzt werden, aber das sollte ja ein Selbstläufer sein.
Er sollte außerdem möglichst geräuscharm sein (ist das Be Quiet! Netzteil dafür geeignet...die Festplatte sollte auch nicht wie ein Dampfhammer rattern)
Konfig:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3/A ,896MB ,NVIDIA GTX 275, PCI-Express
Samsung SH-222A bare schwarz IDE
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Mit Zusammenbau soll der Preis bei 688,81 € liegen. Sehr viel teurer sollte er auch nicht mehr werden.
Freu mich auf eure Kommentare.
. Hast du oder jemand anderes von euch vielleicht dazu noch Infos?
. Mit einer GTX275 macht man bestimmt nichts falsch, ist ja keine schlechte Grafikkarte.
. Morgen sollte der Rechner dann versendet werden.