• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - Zusammenstellung bitte prüfen

AW: Gamer PC - Zusammenstellung bitte prüfen

Beim T9 drehen die Lüfter mit max. 1200rpm und sollen ok sein. Du kannst sie ja am Board anschließen und dann im BIOS runterregeln, bei Bedarf.

Soweit sieht alles prima aus :daumen:

Der Macho passt beim T9 definitiv nicht rein (~16,2cm). Die Nordwand aber schon, da sie 3mm kleiner ist als mein Mugen 3 (mit 15,8cm) :daumen:

Kannst du mir gegebenenfalls auch die Nachteile bzw die Gründe für einen "Nichtkauf" nennen?

Außer einer etwas umständlichen Montage der Laufwerke und Festplatten fällt mir nichts negatives ein. :what: Für ~50€ bekommst Du relativ viel Gehäuse. Dass man es nicht mit einem Gehäuse über 100€ vergleichen kann, sollte ja klar sein ;)

Naja mein Gott mit einer umständlicheren Montage kann ich leben.. ich baue ja net jeden Tag ne Festplatte oder Laufwerk ein ist ja ne mehr oder weniger einmalige Geschichte.

Die Nachteile des T9 sind:
Nur 2(!) nutzbare 5,25" Einschübe, wenn man von außen dran muss.
Die Front ist nicht stabil
Der Ausschnitt für den CPU-Kühler passte bei mir nicht
Außerdem sind auch intern nur 5,25" vorhanden, dh man braucht für 3,5" HDDs Einbaurahmen, die man erstmal an der HDD festschrauben muss und dann am Case, davon liegen zwei bei, wie das bei 2,5" SSD/HDDs aussieht kein Plan

Danke für die Kritik Turbo aber für den günstigen Preis werde ich wohl trotzdem zum T9 greifen.

Eine Frage hätte ich noch: Das Front USB vom Gehäuse kann ich schon benutzen dann oder?

Das Kabel geht nach hinten und muss an das USB3 Buchse des Mainboards angeschlossen werden, was der nächste Negativpunkt wäre, nur die MB- Hersteller haben keinen internen Controller für USB3, weil Intel den Controller nicht in den Chipsatz gepackt hat.
Mit dem Case ist es deine Sache, ich würde die 25€ mehr bezahlen.
Wie ist es eigentlich umgekehrt, also interne Case USB3, aber keins am MB?

Es gibt bisher aber nur sehr wenige Gehäuse, die den internen USB3-Port nutzen können, im Moment ist das noch Standard mit dem Kabel nach hinten durchziehen.

Das heißt ich leg nen Kabel (was hoffentlich dem Manboard beiliegt) nach hinten. Dadurch verschwende ich EINEN USB Port hinten und bekomme dadurch 2 weitere vorne - richtig verstanden?

Du bekommst vorne den, den Du hinten verlierst. Das ist nichts anderes als ein Verlängerungskabel. ;)

Achso nun gut das is auch o.K.
Insgesamt hab ich ja 6 USB Anschlüsse das sollte net das Problem sein

Das Kabel zum "verlängern" liegt aber bei?

Ja, das Kabel ist ja fest mit dem Gehäuse verbunden, also nicht abnehmbar.

Beim Gehäuse, nicht beim Mainbaord.
Kann man eigentlich den USB3 Stecker,auch an eine USB2 Buchse stecken?

Super damit stehen für mich alle Komponenten fest :daumen:
Werde nächste Woche mal bestellen dann bei mindfactory.de

Habe mal gehört es gibt da kostenlosen Versand.
Einfach um 00:00 Uhr alles in den Warenkorb schmeissen und dann bestellen für kostenlosen Versand oder wie funktioniert das?

Und ich hoffe die Preise der Hardware wird net teuer dann um Mitternach aus ominösen Gründen :D

Genau, ab 0h bis 6h entfallen die Versandkosten.

Manchmal ist das so, dass die Preise ansteigen, aber nicht immer. Ich würde einfach die Preise ein paar Tage beobachten ;)

Zurück