• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Zusammenstellung (1000-1200 €) und Tipps zum Kauf

Pestbeule10

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC Zusammenstellung (1000-1200 €) und Tipps zum Kauf

Hallo Alle beisammen!

Ich bin bei meiner (fast) verzweifelten Suche nach einem passenden Computer für mich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun sehr auf Eure Hilfe!
Ich möchte mir im Dezember einen neuen Gamer-PC kaufen und da ich das Beste aus meinem Budget rausholen will wird es wohl ein (selbst) Zusammengebastelter. Ich habe nur leider so gut wie gar keine Ahnung von der ganzen Hardware... Nach langem Suchen und Lesen im Internet bin ich nun noch verwirrter als vorher^^

Es wäre sehr toll, wenn Ihr mir nicht nur die einzelnen Bestandteile nennen könntet, sondern auch auf welcher Plattform ich das Ganze am Besten bestelle. Ein Bekannter von mir, der fleißig an seinen PCs bastelt, würde mir beim Zusammenbauen des Komplettwunders helfen. Lohnt es sich das in Anspruch zu nehmen oder soll ich den PC fertig zusammengebaut bestellen? Ist das wirklich so simpel wie überall behauptet?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000€ bis ca. 1.200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich brauche noch einen guten, nicht zu teuren Bildschirm und Lautsprecher. Die zahle ich dann nochmal extra. Könntet Ihr mir da auch was empfehlen? Höre meine Musik auch über den Rechner...

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tja, gute Frage... Vermutlich Eigenbau?!