Baerigerbaer
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Würde bis zu ~1400 ausgeben
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem oder anderes wird nicht gebraucht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das ist mir ziemlich egal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gebe mal ein par alte Sachen an die vielleicht Gebrauch haben könnten:
Netzteil: SL-700A 28A 180W
Festplatte: Samsung HD 1055SI HDP RSA 32M
RAM: Kingston 1333er 2x 4 GB Speicher
Gehäuse Lüfter hätte ich eher gerne neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG E2240T-PN 54,6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hat 2ms
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, Sc2, HotS,Office,Java, Streaming wird so ziemlich alles mit gemacht.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Für eine SSD hatte ich so 120-256 GB im Blick und als Festplatte reichen 1TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weiß nicht, kann damit nicht allzu viel anfangen.
Sollte aber ein I7-Prozessor und eine Geforce GTX 970 oder besser haben
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke hat eher mittlere Priorität. Ansonsten keine weiteren Wünsche.
Würde mich über eine Konfiguration mit Einzelteilen freuen oder auch gerne über Links mit Komplettsystemem, die recht annehmbar sind.
Würde bis zu ~1400 ausgeben
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem oder anderes wird nicht gebraucht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das ist mir ziemlich egal.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gebe mal ein par alte Sachen an die vielleicht Gebrauch haben könnten:
Netzteil: SL-700A 28A 180W
Festplatte: Samsung HD 1055SI HDP RSA 32M
RAM: Kingston 1333er 2x 4 GB Speicher
Gehäuse Lüfter hätte ich eher gerne neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG E2240T-PN 54,6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hat 2ms
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, Sc2, HotS,Office,Java, Streaming wird so ziemlich alles mit gemacht.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Für eine SSD hatte ich so 120-256 GB im Blick und als Festplatte reichen 1TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weiß nicht, kann damit nicht allzu viel anfangen.
Sollte aber ein I7-Prozessor und eine Geforce GTX 970 oder besser haben
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke hat eher mittlere Priorität. Ansonsten keine weiteren Wünsche.
Würde mich über eine Konfiguration mit Einzelteilen freuen oder auch gerne über Links mit Komplettsystemem, die recht annehmbar sind.