• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Zusammenstellen Hilfe

junkie^^

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß nicht was ich nehmen soll will mir einen neuen Gamer Pc zusmamen stellen und habe immoment folgenede Komponenten aus gesucht:

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Zotac GeForce GTX 480 AMP!

XFX XPS 850W Black Edition

Asus Crosshair IV Formula

AMD Phenom II X6 1090T

Natürlich is der rest auch noch da also platte und so ....

Und jetzt ist mein problem da ich kein benchmark fan bin sondern einfach nur ein gutes system haben möchte weiß ich nicht ob sich doch ein Intel i7 mehr lohnt und wenn welcher.? Geld spielt auch eine rolle dabei und ich möchte möglichst viel spaß haben und nich an dem pc verzweifeln ^^ aber ich weiß ein 6 kerner is sehr gut für programme u.s.w aber naja bitte um hilfe und rat schläge danke :)

Die Zusammenstellung von der_knoben ist klasse.

Du hast bei deiner bei Netzteil und Mainboard übertrieben.

Das Crosshair brauchst du nur wenn du extrem übertakten willst.

Wenn du nur spielst würde ich wegen dem Preis eher AMD empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenschstellung von der_knoben ist klasse.

Du hast bei deiner bei Netzteil und Mainboard übertrieben.

Das Crosshair brauchst du nur wenn du extrem übertakten willst.

Wenn du nur spielst würde ich wegen dem Preis eher AMD empfehlen.

jo danke an euch ich werde mir aber ein i7 system erstellen denke ich ma weil komme damit i-wie mehr klar :)
und später könnte man sich auch einen gebrauchten i7 980x kaufen ^^ wenn es sein muss

jo danke an euch ich werde mir aber ein i7 system erstellen denke ich ma weil komme damit i-wie mehr klar :)
und später könnte man sich auch einen gebrauchten i7 980x kaufen ^^ wenn es sein muss
der ist gebraucht noch doppelt so teuer wie der 1090T, du musst ja Geld haben?So viel Rechenpower braucht man als Privatanwender nicht

Einen gebrauchten 980x wirst du auch später noch teuer bezahlen. Das ist totaler Mumpitz.
Und Anfangs wolltest du doch einen 1090T haben. Wieso auf einmal der i7? Und wozu dann der Sockel 1366? Nur um den 980x zu kaufen? Das Geld kannst du dir sparen. Denn bis der nötig ist, wirst du wahrscheinlich für ähnliches Geld, besseres bekommen.

Bis der i7 980X gebraucht so günstig wird, dass man sich den leisten kann, ist er veraltet und zu langsam, spar dir das Geld und kauf dir ein AM3 oder 1156 System, da kommst du deutlich günstiger bei weg und kannst ohne Kummer auf ein neues System setzen, wenns soweit sein sollte.

Einen gebrauchten 980x wirst du auch später noch teuer bezahlen. Das ist totaler Mumpitz.
Und Anfangs wolltest du doch einen 1090T haben. Wieso auf einmal der i7? Und wozu dann der Sockel 1366? Nur um den 980x zu kaufen? Das Geld kannst du dir sparen. Denn bis der nötig ist, wirst du wahrscheinlich für ähnliches Geld, besseres bekommen.

jaa ich weiß das ich den anfangs wollte bloß weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnt denn 6 kerne zum zocken brauch ich nicht und die darunter liegenden modelle will ich nicht ^^ ich bin viel zu wälerisch ^^ ich hab mir das ma so vorgestellt:
Razer Lycosa Keyboard (schwarz)

Western Digital WD5000AAKS 500 GB x4

A+case EL Diablo Advance (schwarz)

Razer Imperator (schwarz)

LG Flatron W2443T-PF (DVI-D (HDCP), schwarz (hochglanz))
<h1>G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit x2

AMD Phenom II X6 1090T (Boxed, OPGA, "Thuban", Black Edition)

XFX XPS 650W XXX (4x PCIe, Kabel-Management, schwarz)

Asus Crosshair IV Formula

so komme da so auf 1850€ und ich will das ja nicht auf einmal bezahlen sondern auf raten ;(
aber ich bin einfach weß nicht so wälerisch bei meiner Intel zusmmen stellung würde ich nur das ersetzen :

Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (KHX1600C9D3K3/6GX, XMP)

GigaByte GA-X58A-UD3R Rev. 2.0

Intel® Core™ i7-950 Prozessor

so ^^ und natürlich noch nen anständigen proz. Kühler Mugen 2

</h1>

Hallo,

jaa ich weiß das ich den anfangs wollte bloß weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnt denn 6 kerne zum zocken brauch ich nicht und die darunter liegenden modelle will ich nicht...
das musst du uns näher erklären, sechs Kerne brauchst du nicht (stimme ich dir zu), aber vier Kerne die sinnvoll wären willst du nicht?

Intel® Core™ i7-950 Prozessor
Wenn du sechs und vier Kerne nicht möchtest, warum dann eine CPU mit Hyperthreading welche dann in Summe acht hat (4 simuliert)?

Du musst auch bedenken das Sockel 1366-Boardss relativ teuer sind und ein Triple-Channel-RAM-Kit kommt auch noch dazu.

Die Karte ist viel zu teuer, ich würde max. die GTX470 AMP! nehmen.

so komme da so auf 1850€ und ich will das ja nicht auf einmal bezahlen sondern auf raten ;(
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich, wenn du jetzt viel Geld übrig hättest und wichtigere Dinge geregelt sind, dann kann man durchaus darüber reden mehr Geld als nötig für einen PC auszugeben.

Da du den PC scheinbar aber nicht bar bezahlen kannst/willst, würde ich mir sehr gut überlegen ob es nicht besser wäre sich für einen P/L-PC zu entschieden welcher nicht viel weniger Leistung hat, dafür aber um einiges günstiger ist!

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Lordac hat Recht.

Hardware veraltet schnell dadurch verliert sie auch schnell an Wert, wenn du das Geld nicht hast solltest du darüber nachdenken weniger auszugeben.

Das größte Problem ist das du viel Geld überflüssig ausgeben willst der I7 lohnt zum Spielen zum Spielen zum Beispiel überhaupt nicht.

Du benötigst auch keinen 1090T ein 955 reicht auch.

Das Crosshair 4 brauchst du nur wenn du extrem übertakten willst.

Man sollte erstmal abklären worum es dir geht.
Willst du ein Prestigeobjekt?..... Dann gib 1850€ aus die du nicht hast.
Willst du alles auf höchsten Einstellungen zocken? Dann steck dir mindestens 1000 davon wieder in die Tasche und nimm ungefähr so was hier.
Mit mir kann man fast alles in Full HD inc. AA/AF spielen

Falls die "fast alles" nicht reicht geh hier hin.

Mit mir kann man wirklich alles in Full HD mit AA/AF spielen

:D:D

Also es geht mir einfach darum alles auf very high zu zocken und das auch gut lang und filme und so weiter halt in bester qualli ;) ich habe immoment dieses system: Amd 6000+ Prozessor
9800 Gt graka 250 Gb platte 2gb ram (kingston) asus m3n78 SE board
und jetzt kommt es einfach an seine grenzen und ich weiß nicht darauf habe ich einfach keine lust mehr die ganzen ruckler und und und . aber ati graka sind für mich ausgeschlossen auch wenn es eine sehr gute alternative wäre.... und ich dänke ma das ein 6 kerner vill jetzt noch nicht das beste ist aber vill später dann sind ja wiederrum neue draussen und so. es tut mir auch eit das ich irgendwie immer meine meinung ändere aber ich will immer das beste so zu sagen und das auch gut lange;) vom p/l ist amd da ja besser drann die i7 sind ja eig mehr so für die bearbeitungs dinnge da gedacht und so naja ich bitte einfach noch mals um hilfe und ich denke auch das ich das i-wie hin bekomme das zusmamen baun ist ja kein ding aber halt die hardware ^^ ich bitte einfach noch mal um rat und wenn noch fragen sind könnt ihr ja nachfragen :) :):hail::huh::huh::huh::huh:

Du kannst davon ausgehen das du nach einem Jahr kleine Abstriche bei der Qualität machen kannst die dann kontinuirlich zunehmen.

Wenn die neuen Spiele rauskommen sind die Sechskerner schon wieder veraltet.

Filme kannst du auch mit einem anständigen Onboard Chip ohne Probleme schauen.

Wie sieht die Konfiguration jetzt aus?

aber ich bin einfach weß nicht so wälerisch bei meiner Intel zusmmen stellung würde ich nur das ersetzen :

Kauf nur das, was du auch gleich bezahlen kannst. Ratenkauf für PC HArdware ist das schlechteste, was man machen kann, wenn du immer noch Raten abzahlst, ist der schon zu langsam. Verkaufen bringt dann auch nichts, weil du dann den Rest freikaufen musst und dann hast du kein Geld für einen neuen.
Schau also mal nach, was du an Geld so liegen hast du dann guckst du, was du dafür bekommst, selbst mit 700€ kann man einen guten Gaming Rechner zusammenstellen.

Zurück