• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenbauen

PureSk1llz

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eure Meinung / Verbesserungen zur Zusammenstellung, die ich hier mal erstellt habe. Das Ziel ist dabei, spiele wie z.B. The Witcher 3, oder The Division flüssig auf den höchsten Grafikeinstellungen zocken zu können.

Prozessor
Intel Core i5 6600K (3.5 GHz)

Mainboard
ASUS Z170-A

Netzteil
Corsair RM Series RM550 (550Watt)

Arbeitsspeicher
HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133)

Grafikkarte
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (GM204, 4GB)

Gehäuse
Corsair Carbide 300R

Festplatte
WD Black (1000GB, 3.5")

Das Ganze kostet ca. 1000€. Ich möchte gerne in diesem Preissegment bleiben und nicht viel höher gehen.

Generell kann man das so machen, aber man bekommt für das Geld einen PC, der schneller ist bzw auch besser ausgestattet.

Mein Vorschlag:
1000€ i5 R9 390 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(16GB RAM, wenn USB 3.1 benötigt, dann das Extreme 4 als Board)

Kurze Kritik:
- Die Asus-Boards haben als Probleme mit der RAM-Erkennung. Auch mit Cashback gibt es viele Verzögerungen: http://extreme.pcgameshardware.de/asus/404780-never-ending-story-asus-cashback.html
- Das Netzteil ist ok, das E10 etwas leiser
- Bei einem Z-Board dann auch schnelleren RAM
- GTX 970 durch ihre 3,5 GB VRAM leider gar nicht zukunftstauglich.

Bei Fragen gerne melden :)

Mein Vorschlag:
1000€ i5 R9 390 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(16GB RAM, wenn USB 3.1 benötigt, dann das Extreme 4 als Board)
Könnte man durchaus so nehmen, allerdings will der TE ja den i5-6600k verbaun. Daher empfehle ich einen besseren Freezer:

beim Mobo als Alternative auch einen Blick auf dieses Board werfen:

bei der HDD könnte man zudem aus P/L-Sicht einen Blick auf die größere Platte riskieren:

Gruß

Zurück