• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc zusammen bauen mit eure Hilfe?

Josef270

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich will mir Heute ein GAMER-PC kaufen für max 730€ er soll alle spiele auf max schaffen :) und ich will da mit Video´s bearbeiten also ein i 7 :) überkarten oder wie das heißt will ich zur zeit (noch) Nicht aber bald vlt schon :) Netzteil brauch ich Nicht weil ich schon ein Netzteil hier hab ein Silverstone 600WATT :) und ja wollte fragen ob der GAMER-PC gut ist ? LINK: https://www.mindfactory.de/shopping...2200c419d8b1ada6a100411fe2af48440a26046a2aa3c

Wäre nett wenn ihr sagt was ich ändern sollte aber bitte i7 lassen weil ich das für Video bearbeitung brauch :) aber vlt ist RAM MARKE oder so schlecht und ihr findet das ich ein besseres nehmen soll :)

oder wenn ihr wollt könnt ihr ein PC auf bauen auf mindfactory und posten.

Danke im voraus die mir alle Helfen

und wegen mein Deutsch sorry ich lebe erst 5 Jahre in Deutschland :))

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer pc zusammen bauen mit eure HILFE?

Danke für MoBo :) aber Grafikkarte leider Nicht überschirrt meine grenze kannst du mir auch sagen wieso der MoBo besser ist als denn ich ausgesucht habe :) ?

und ist ASRock nicht schlecht also die marke hab ich in viele Forum´s gelesen :o ?

Übertakten fällt mit dem gewählte Mainboard schon mal flach und das Gehäuse, wenn ich das richtig sehe, kann hinten kein ausblasender Lüfter montiert werden, nur an der Seite 92 oder 140.
Dann wäre der Airflow schon mal mehr als unbefriedigend.

Das Mobo ist besser, da du nur mit dem Z77-Chip übertakten kannst und hier ist das Z77 Pro3 eine sehr gute und günstige Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slanzi Nice nice bei mir kommt das vor als ob du dich echt gut aus kennst kannst du aber pls eine andre marke holen :D was vlt gleichen preis hat oder bissel teurer und ist mein RAM gut usw. und kannst du mir ein gute Gehäuse schiken wäre nett :)

Nehme das mit dem Gehäuse zurück, es geht hinten doch ein 92mm rein aber ist immernoch nicht das gelbe vom Ei.
Zudem passen nur CPU-Kühler bis 155mm Höhe rein, dann wird es schon schwieriger einen günstigen und dennoch starken Kühler für OC (Übertakten) zu finden.

mein gewöhnlicher Budgetvorschlag ist eigentlich immer das T28 von Sharkoon.

Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster

gibts in Rot, Grün und Blau, hat 3 120mm Lüfter mitgeliefert und passen CPU-Kühler bis 160mm Höhe und Grafikkarten bis 400mm (wirst du nie ausreizen) rein.
Zudem ein einfaches Kabelmanagement, Festplattenkäfige sind modular und quer verbaut.

aber kostet halt schon ne Stange mehr. Ich spare halt eigentlich nicht gerne am Gehäuse, denn immerhin kann man dies für mehrere Rechner weiternutzen und wer billig kauft, kauft zweimal^^

Slanzi ok Gehäuse werde ich nehmen und was ist sonst mit Mainboard andre marke vlt ? was auch 90 oder bissiel mehr kostet :)?

und ist sonst alles beim pc perfekt für denn preis oder soll ich noch was ändern außer Gehäuse und Mainboard ???

und übertakten will ich ja Noch Nicht später vlt :D

und Research benütze leider Google chrome sorry

wieso soll es denn unbedingt mehr kosten als nötig?

das Pro 3 bietet eigentlich alles was du brauchst, 4 x Sata II, 2 x Sata III. Kannst schon mal genug Laufwerke und Festplatten/SSD's anschließen.

Es gäbe noch das Pro 4:

ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

gut sind noch:
Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

SLi/CF brauchst du eh nicht, nehmr ich an.

Das sind die, zu denen ich rate. Bei deinen Planungen rate ich trotzdem zum Pro 3, das genügt.
Der Rest passt eigentlich, gerade die 7870 XT Boost hat ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, dafür verbraucht sie auch etwas mehr.
Am Ram kann ich nix schlechtes finden.
Festplatte vllt eine 1TB?

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

10 Euro mehr und ein doppelt so großes Datengrab.

Generell noch ein Tipp: Such bei Geizhals.de oder direkt über den PCGH-Preisvergleich oben nach der Hardware.
Die Shops optimieren ihre Preise speziell für die Suchmaschinen und vllt kostet das selbe Teil dann weniger, als wenn du direkt über die Mindfactory-Seite suchst.
Siehst du auch bei Research in der Signatur^^

Hier noch Ram, Mindfactory ist bei mir sogar günstigster Shop^^

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

Die Timings sind auch besser

Mein dad wollte mir alles von Mindfactory holen :D der tipp mit Festplatte werde ich machen ist die Festplatte auch gut ? also vom Geschwindigkeit her?

Mainboard werde ich machen :D und em sonst passt alles vom pc also preis also z.B arbeitspeicher ist der gut oder kennste besseren soll halt keine 2x 4gb sonder 1x 8GB wär nice :D

und Gehäuse wollte ich denn mal holen Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot - Hardware, Notebooks muss ich was da zu kaufen das alles passt oder nix mehr :) ? und echt danke ich werde dich weiter entpfählen :)

??

Hier noch ein Klasse CPU-Kühler, wenn du mal übertakten willst.

EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
MF wieder am günstigsten.

Der Brocken ist richtig stark in der Kühlung und noch relativ leise - zum top Preis.
Wenn du am Anfang nicht übertakten willst, würde auch der Intel-Kühler reichen. Er arbeitet aber lauter als der Brocken.

Danke das du top hilfst :DD oben hab ich noch eine frage gestellt wär nett ;) und hast du vlt skype :DD

Die Platte ist sehr gut und leise.
Arbeitsspeicher hab ich dir oben genannt. Ich würde immer mindestens 2 Riegel verbauen:)

Das Gehäuse ist so tuttikompletti.

Wie gesagt, bestellt ruhig bei Mindfactory, aber sucht die Teile im Zweifel nochmal über den Preisvergleich hier.
Wenn man dann beim selben Shop nochmal ein bisschen sparen kann, warum nicht?!

Zurück