• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Verkauft, Wurde ich Abgezogen?

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ;D

Hatte mal eine Frage,
Da ich schlecht ein schätzen kann wie viel mein PC wert ist bitte ich um hilfe ;)
Hab an einem Bekannten mein Gamer PC Verkauft:
Intel i7 2600k @ 3.40 Ghz
Asus P8p67 Rev 3.0
Corsair 8gb 1600
Cooler Master GX 750W
MSI Gtx 560 TI twin frozr II
Cooler Master Hyper 212 ( CPU kühler )
NZXT Lexa S
1TB Festplatten speicher (weiß nicht mehr welche Marke)

Der PC ist ca. 6 monate alt, in einem einwandfreien zustand und wurde in denn letzten 3 monaten kaum genutz.
Habe ihn für 750 euro verkauft, der Neu Preis war 970 euro.
Habe das gefühl das ich ihn für zu wenig verkauft habe, da es ein guter bekannter ist könnte mit ihm nochmal verhandeln bin mir aber nicht sicher ob da noch mehr raus zu holen ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Schätzen etc dürfen wir eig nicht... (hier zumindest)
ist aber schon ein tolles (Teures) Teil vorallem da Festplatten momentan in die Höhe schießen (Preislich)
Manche Hätten wohl fast den Neupreis von dir Rausgeholt...

Sparki92 schrieb:
Moin ;D

Hatte mal eine Frage,
Da ich schlecht ein schätzen kann wie viel mein PC wert ist bitte ich um hilfe ;)
Hab an einem Bekannten mein Gamer PC Verkauft:
Intel i7 2600k @ 3.40 Ghz
Asus P8p67 Rev 3.0
Corsair 8gb 1600
Cooler Master GX 750W
MSI Gtx 560 TI twin frozr II
Cooler Master Hyper 212 ( CPU kühler )
NZXT Lexa S
1TB Festplatten speicher (weiß nicht mehr welche Marke)

Der PC ist ca. 6 monate alt, in einem einwandfreien zustand und wurde in denn letzten 3 monaten kaum genutz.
Habe ihn für 750 euro verkauft, der Neu Preis war 970 euro.
Habe das gefühl das ich ihn für zu wenig verkauft habe, da es ein guter bekannter ist könnte mit ihm nochmal verhandeln bin mir aber nicht sicher ob da noch mehr raus zu holen ist.

Passt schon... Würd ich mir keine Sorgen machen.
Aber wieso verkauft man sowas?

Passt schon... Würd ich mir keine Sorgen machen.
Aber wieso verkauft man sowas?

Habe wenig zeit momentan, und hab auch aufgehört zu spielen.
deswegen brauchte ich nicht mehr so ein leistungs starken rechner,
und hab ihn dann verkauft... Obwohl jetzt eigentlich battlefield 3 raus ist :D
bisschen schade :/ hab aber eh kaum zeit,
aber wenn der Preis oke ist, bin ich bisschen beruhigt weil mit dem Geld ist es bei mir momentan auch knapp, da kann ich kein Freundschafts Preise machen ;)

Ich finde den Preis auch OK.

Der Preisverfall bei Hardware ist halt schon enorm und dadurch finde ich den Preis gerechtfertigt. Auch wenn Festplatten im Moment stark angezogen haben ist meiner Meinung nach der Neupreis als Grundlage zu sehen und nicht das, was hätte sein können "wenn"!

Verkauft ist verkauft, in nach hinein noch Forderungen zu stellen wäre unter aller Kanone gerade im Bekanntenkreis. Tja hättest den behalten sollen

Rede deinem Bekannten mal ins Gewissen, er soll dir mal ein paar Biere ausgeben, dann tastest du dich langsam voran. :)

Der Preis ist so völlig OK. Und nur weil Festplatten heute teurer sind als früher, heißt nicht, dass eine gebraucht nun auch plötzlich wahnsinnig viel Wert ist.

Zurück