• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC unter ca. 700€ Zusammenstellung

MoJo_SoDope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer-PC unter ca. 700€ Zusammenstellung

Hallo,
ich wollte mir einen Gamer-PC für unter ca. 700€ selber zusammenstellen, nur weiß ich nicht, ob ich einen Intel Prozessor oder einen AMD Prozessor nehmen soll.
Als Grafikkarte dachte ich an eine HD 7870 (lohnt sich OC?), nur weiß ich nicht, welcher Anbieter gut ist.

AMD Prozessor: FX-8320 oder FX-8350 (nachteil: hoher Stromverbrauch)
Intel Prozesoor: i5-3570K (nachteil:teuer)

Welches Mainboard kann man empfehlen, wenn man einen AMD Prozessor bzw. einen 3570K nimmt?

Könnte mir evtl. jemand einen Gamer-PC für ca. 700€ zusammenstellen? (Am liebsten mit 3570K und HD7870 wenns möglich ist)

Danke für Antworten!

Gruß

MoJo

AW: Gamer-PC unter ca. 700€ Zusammenstellung

Willst du überhaupt übertakten? Ansonsten kannst du bei der CPU sparen. Bei 700€ wäre es hilfreich, wenn du auf CPU OC verzichten könntest.
Der 3450 ist nämlich 30€ günstiger. Dann brauchst du einen nicht so guten Kühler, nochmal 20-40€ gespart. Und beim MoBo würdest du auch noch einige Euros sparen.

Bei dem Budget würde ich einen Intel i5 3450 und eine AMD 7870 nehmen.

Der i5-3450 ist nicht (bzw. nur im geringen Maße) übertaktbar. (K nach dem Modellnamen bedeutet einfach, dass man ihn übertakten kann)

. (K nach dem Modellnamen bedeutet einfach, dass man ihn übertakten kann)

K bedeutet, dass man nen offenen Multiplikator hat, nur damit kann man weit übertakten! Der 3450 ist auch übertaktbar, aber in so nem kleinen Maße, dass man kein Wunder erwarten darf, da fehlt eben der offene Multiplikator

Es wäre besser, wenn du bei dem Budget aufs OC verzichten würdest, das könnte dann so aussehen:
Intel Core i5-3450 Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I53450 ) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
ASRock B75 Pro3 Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
BitFenix Shinobi schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
be quiet! Straight Power E9 400W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Seagate Barracuda 7200 1TB (ST1000DM003) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Sapphire Radeon HD 7870 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
MS Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit Multilanguage inkl. SP1 | eBay
macht 649€ bei MF u. Ebay+Laufwerk: 670€

Verbesserungen: Evtl. HD 7950 wegen Never Settle oder e9 480w cm.
Ein I5 3570k+ordentliche Kühlung+anderer Chipsatz ist leider nicht drin.
Wenn du dein Budget leicht erhöhst, dann wäre n anderer Chipsatz u. der i5 3570k drin. Den Kühler kannst du dann ja noch später kaufen.
Beim Gehäuse könnte man in absoluter Not noch n bissl was sparen: Xigmatek Asgard Pro schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 3570k - 198€ übertaktung möglich

AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 8350 - 177€ "-"

Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 3570 - 181 € keine übertaktung

der preisunterschied ist gering, intel bietet praktisch nur vorteile, teurer? ja, aber minimal, dafür bekommst du beträchtliche mehrleistung und beträchtlich weniger stromverbrauch.

meiner meinung nach kommt man aktuell nicht um intel herum. nein ich bin kein fanboy. ich will das haben was für mein geld die beste leistung bringt. das ist aktuell intel.

die andern verlinkten componenten sind für das geld absolut in ordnung.

habe mir gerade den PC hier zusammengestellt (hoffe der Link klappt): Preisvergleich | Geizhals EU

Mir fehlt nur noch ein Lüfter für den i5-3570K, kennt ihr einen guten?
Sollte nicht über 30€ kosten, und in ein Sharkoon T9 (T28) Gehäuse passen.

Kann man den 3570K mit einer ASRock Z77 Pro3 leicht übertakten?

habe mir gerade den PC hier zusammengestellt (hoffe der Link klappt): Preisvergleich | Geizhals EU

Mir fehlt nur noch ein Lüfter für den i5-3570K, kennt ihr einen guten?
Sollte nicht über 30€ kosten, und in ein Sharkoon T9 (T28) Gehäuse passen.

Kann man den 3570K mit einer ASRock Z77 Pro3 leicht übertakten?

Nimm lieber das NT: be quiet! Straight Power E9 400W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das ist ne ordentliche Stufe besser als das Cougar.
Beim Ram würde ich lieber den nehmen(gute Latenzen bringen nicht sooo viel, außerdem könnte 1066 bei Ivy n paar kleine Prozentchen bremsen): Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 (CML8GX3M2A1600C9) 2 x 4 GB (4096 MB): DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Edit: Wie weit willst du Ocen? Auch mit ordentlichen Spannungserhöhungen? Wenn ja, dann evtl. die 450w Variante des e9, um auf Nummer sicher zu gehen (ist 7€ teurer)

achso, ich dacht die wären gleichgroß, nur die laufwerksrahmen wären unterschiedlich. Ist der Rest des Systems in Ordnung? Oder sollte ich ein anderes netzteil RAM oder ähnliches verwenden? ist das MB in Ordnung um auf ca. 4 GHz zu takten?

habe einen i7 für meine videos :P hatte da anfangs die gtx670 drin, die sitzt jetzt aber mit dem 3570K zusammen. nutze vom i7 die iGP.

Zurück