• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc um die 800 bis 900 Euro

Hi, also den automatischen Neustart habe ich schon gestern ausgeschaltet und ich bekomme den fehler trotzdem. habe zu keinem Zeitpunkt einen Bluescreen bekommen.

Einzig in der Ereignisanzeige finde ich den Kritischen Fehler 41, Kernel Power Kernel Power Event 41

Für mich hört es sich immer so an, als ob einfach kurz der Strom weg wäre. und der pc sich wieder hochfährt. er frägt mich wie gesagt dann nur, ob ich windows normal starten möchte oder abgesichert etc.

ich habe auch schon gegoogelt wie ein irrer, finde da echt viel dazu das win7 abstürzt und wieder hochfährt, aber eine richtig lösung habe ich noch nicht gefunden.

win7 ist laut winupdate vollständig aktuell,

über ein Programm (Driver Mender) finde ich nur raus, dass die Intel 6 Series/C200 Series Chipset Family 2 port Serial AtA Stoarage Controller - 1C08 nicht mehr aktuell sind. aber das sollte ja nicht der fehler sein.

bin ein wenig überfragt und es nervt, mach man nur internet und er stürtz einfach ab......spielt man stürzt er wann es ihm gefällt einfach mal ab.

Bin etwas ratlos......hab schon überlegt alles zu löschen und komplett neu aufzuspielen.......

Hi, also den automatischen Neustart habe ich schon gestern ausgeschaltet und ich bekomme den fehler trotzdem. habe zu keinem Zeitpunkt einen Bluescreen bekommen.
...
Für mich hört es sich immer so an, als ob einfach kurz der Strom weg wäre. und der pc sich wieder hochfährt. er frägt mich wie gesagt dann nur, ob ich windows normal starten möchte oder abgesichert etc.

Kontrolliere die Stromanschlüsse am Motherboard. Ziehe sie am Besten noch mal ab und schließe sie wieder an. Auf korrekten Sitz (einrasten der Haltenasen) achten.

Bin etwas ratlos......hab schon überlegt alles zu löschen und komplett neu aufzuspielen.......

Das wäre eine Möglichkeit, softwarebedingte Probleme auszuschließen. Das Problem scheint mir nach deinen Schilderungen jedoch hardwarebedingt zu sein.

Hättest du ein anderes Netzteil, welches du testweise einbauen könntest (evtl. von einem Bekannten)?

Baue auch das System außerhalb des Gehäuses auf (Tischaufbau auf einer nichtleitenden Unterlage, z.B. Karton -nicht die Motherboard-Folie!) und überprüfe, ob das Problem bestehen bleibt.

JUHU

Also ich habe jetz das Netzteil ausgetauscht und alles ist gut. Also lag der Fehler wohl am Netzteil. Denn seither ist der Fehler nicht mehr gekommen.

Allerdings habe ich was neues?!:-(

Wenn ich Rage spiele, dann habe ich so etwas wie eine schliere quer über den Bildschirm (leicht verschwommener Bereich mit ca. 1 cm breite) Und ab und an bei explosionen habe ich grafikfehler. ???

mfg

chris...

P.S.: Never ending story......

Hallo,

das Problem mit dem Streifen bei Rage hatte ich auch.

Ich habe dann einfach die V-Sync im Grafikmenue aktiviert und der Balken ist seit dieser einstellung verschwunden.

Gruß,
Jens

Zurück