• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc um die 1000€

AW: Gamer Pc um die 1000€

BluRay Laufwerke sollte man immer "retail" kaufen, falls noch eine Abspielsoftware für BluRay's benötigt wird. Die muss ansonsten separat gekauft werden, Freeware gibt es da keine.

--> hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

Im Übrigen habe ich immer noch den Eindruck, dass Du Deine Zusammenstellung auf Biegen und Brechen verteidigen willst. Darum geht es hier aber nicht. Es werden nur Empfehlungen abgegeben, um dem Threadersteller die Entscheidung zu erleichtern bzw. eine Vorauswahl an die Hand zu geben. Die Entscheidung fällen sollte der TE dann aber natürlich alleine.

Blu-ray Brenner sollte man Retail kaufen, sonst darf man nicht gerade billige Abspielsoftware kaufen.

Zum Gehäuse: Ich finde Fractal Gehäuse sehr edel, die sind auch empfehlenswert

Du bist etwas komisch. Hast und empfiehlst sauteure Boards, die kein normaler Mensch braucht, sparst aber beim NT, so dass es nicht gerade unwahrscheinlich ist, dass das NT mal ein Grillfest mit den Komponenten veranstaltet.

Asrock fertigt sehr gute Boards, die haben mal Schrott gefertigt, aber da haben sie auch noch dem Mutterkonzern von Asus gehört, wenn du das nicht glaubst kannst du ja gerne deinen Asus-Aufpreis zahlen.

Vielleicht wollen manche auf FullHD spielen und das nicht auf Low oder Medium und nutzen gerne die Vorteile des PCs wie Kantenglättung?

Ins Gehäuse lohnt es sich auch mehr zu investieren, da das mehrerer Hardwarewechsel überlebt und Features wie Kabelmanagment sehr praktisch sind

@TE: Spare nie am NT, wirklich nie. Das ist die falsche Stelle zum sparen

Hey ich hab nicht gesagt gehabt das er z.b dasselbe mainboard nehmen soll nur das ich es hab und ganz ehrlich ich hab das ding Wegen dem aussehn und den Netten OC Features
Das man am NT nicht SParen sollte ist mir auch klar jedoch hatte ich damals kein vernünftiges NT zur auswahl .. weder Enermax noch Bequiet hatten wir da
also hab ich mir ein günstiges was eigentlich nur Provisorisch über die wheinachtstage dienen sollte geholt .. naja und bisher lief es tadellos also warum neues holen ..
ach und ich zocke nicht auf Low Oder so Das einzigste game was ich nicht mehr auf ULTRA zocken kann ist BF3 momentan und das ist mir sowas von egal da ich sowas nicht spiele .
Ihr habt seltsame vorstellungen was die spiele für anforderungen haben .. Die anforderungen sind wegen den momentanen konsolen fast stehn geblieben seit jahren

Zum Gehäuse klar lohnt es sich mehr auszugeben Wollt auch bald ein neues Holen aber
solang alles geht geht es ^^

Ich mein Ich Arbeite in einem Computer Laden und sitz demnach direkt an der Quelle

Und das ist einer der gründe warum ich die Abneigung gegen einige marken nicht ablegen kann ..
Abneigung gegen : APPLE / MEDION / Acer / Asrock / Biostar / und ein paar schrottige ramherstller die man netmal aufzählen sollte so schlecht wie die sind .

Und dann finde ich ja noch das man nicht beim Mainboard oder auch ram nicht sparen sollte da dort vernünftige Hardware auch riesen Geschwindigkeitsprünge machen kann

Glaub mir ich weiß was ich tue ;P

PS : jaja ich schreibe seltsam .. aber ich muss ab und zu unterbrechen weil ich auf der arbeit bin

Es gibt aber keine Freeware, die Blurays mit Kopierschutz abspielen kann:(

@ZukaHero: Durch ein teures Mainboard macht man keine Geschwindigkeitssprünge:
-Über 4,5GHz ist bei Ivy eh sinnlos und mit Luft kaum mehr kühlbar
-Die Zusatzcontroller kommen nicht an die nativen Ports ran. Über Zusatzcontroller gelöstes Sata 3 ist z.B. etwa nur so schnell wie natives Sata 2.
-Auf besseren Onboardsound kann man eh verzichten, da eine gute dedizierte Soka hier kurzen Prozess macht.
-...

Könnte einer von euch jetzt bitte nochmal die Komponenten zusammen fassen? :D

Könnte einer von euch jetzt bitte nochmal die Komponenten zusammenfassen? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mainboard /CPU / Ram / NT müssen passen, sprich da lieber par euros mehr für ausgeben. man muss halt abwiegen können! im grunde muss man immer die mittle linie treffen, zu teuer garantiert nicht immer die hohe qualität ab und mal ist das billigere von der qualität auch besser , das gabs schon öfters! wie gesagt immer die mittle linie treffen!

KonterSchock schrieb:
Mainboard /CPU / Ram / NT müssen passen, sprich da lieber par euros mehr für ausgeben. man muss halt abwiegen können! im grunde muss man immer die mittle linie treffen, zu teuer garantier nicht immer die hohe qualität ab und mal ist das billigere von der qualität auch besser , das gabs schon öfters! wie gesagt immer die mittle linie treffen!

Wenn das mal so einfach wäre :D

ok ich bau dir mal ein sinngemässes system . was voll auf gaming setzt! moment..........

nach besseren können ja andere wenn was net passt.

Ich würd da jetzt nur sagen Soundkarte issn bissl überzogen
und Grafikkarte nur meine meinung würd ich eher zu
http://www2.hardwareversand.de/2048+MB/57697/Sapphire+HD+7870+2GB+GDDR5+PCI-Express.article
greifen
und bei der SSD zu dieser
http://www2.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/58191/OCZ+Vertex+4+128GB.article

Die Rams wollt ich mir auch holen

Und ich muss sagen ******* ist Alternate teuer xD

Sonst würd ich sagen die zsm stellung ist ok .
Und das obwohl ich AMD mehr mag :D

müsste jetzt passen oder??
Nicht wirklich:ugly:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals Deutschland (OC) oder Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland (non OC bis leichtes OC)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland (OC), Sella (non OC oder nu sehr leicht), Hyper TX3 (EVO) (non oc bis leichtes OC) oder Boxed (non OC)
Board: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland (OC), ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland (non OC) oder ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland (non OC)
RAM: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10), G.Skill Ares DIMM Kit
Graka: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD
evtl SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals Deutschland
Laufwerk: DVD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland Blu-ray: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
Gehäuse: z.B. Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz, Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW), Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL), Fractal Design Define R4 Black Pearl, sch
evtl. Soka: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals Deutschland

bei der vertex4 ist der gleiche controller drauf wie auf der m4 (marvell Chip drauf (88SS91874) der ebenfalls in der m4 und bei der Intel 510 Serie zum Einsatz kommt. entnommen aus der pcgh6/12
dann kommt dazu das kein rahmen dabei ist , deswegen kostet die samsung 830 par euros mehr mit rahmen, ohne rahmen kostet die 110€ nur zu info!

grafikkarte ist auch ok
http://www2.hardwareversand.de/2048+MB/57697/Sapphire+HD+7870+2GB+GDDR5+PCI-Express.article

joarr die ist auch net schlecht!
http://geizhals.de/776584

@KonterShock

Ein non-K i5 auf einem Z77 Board ist sinnfrei, noch sinnfreier ist der Kühler, denn der i5 wäre auf dem Z77-Brett nur bis ~3,8GHz übertaktbar.

Das Netzteil ist veralteter Kram von CWT gefertigt, würde ich nicht kaufen. Schnellerer RAM als 1600MHz ist Blödsinn.

Bei der SSD reicht auch die Paper Box Variante, die etwa 20€ günstiger ist. Die Grafikkarte im Referenzdesign ist relativ laut und heiß. Da passt als nichts wirklich zusammen.

Und Windows gibt es deutlich günstiger: Windows 7 Home Premium - Deutsche Vollversion - 32-Bit/64-Bit - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit/32-Bit DVD + Windows 7 Home Premium COA - SoftwareNochBilliger.de

Korrigiert.

hallo mir ist auch klar das man par euro sparen kann , aber es geht ja dadrum alles bei einem händler zu kaufen da der TE ja bestimmt alles dort zusammen bauen lassen möchte oder TE???

Softty du hast du was gegen mich????

wo liegt das problem???? das Nt ist gut , dein kopf ist veraltet! auserdem ist der preis gut und liefert denn neusten standard!

das mit der ssd ist mir auch klar aber ohne rahmen ist doch auch blöd oder??? hab beide ssd´s 830 & die M4 sind beide gut hier bensches
falls das jemanden intressiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmm die ssd ist eins der besten updates, fürn pc, also an deiner stelle würde ich eine ssd nehmen aber das mit dem blueray kann ich verstehen wenn mans nicht braucht dann kann man es weg lassen, muss dir aber dazu sagen das du bei denn DVD brenner keine große qualität mehr erwarten kannst die sind sau laut , da sich die meisten firmen nicht wirklich mehr drum kümmern! neuste firmware bringt meistens auch nichts! das blueRay laufwerk ist technisch verfeinert sodass es gegen über dem normalen DVD brenner viel leiser ist, auch von der mechanik her besseres Produkt, aber das musst du wissen was du willst!

jip die 7870 ist nicht verkehrt!

Zurück