• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc so in Ordnung?

DrOtyo

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Pc:

I7 4770k
Gigabyte z87x d3h
Gigabyte windforce gtx 770
2x 4gb corsair vengeance low profile
Bitfenix shinobi (usb 3.0)
Thermalright Macho 120
Corsair gaming series 600w

Der i7 (zum rendern) ist mir ziemlich wichtig und die Windforce 770 (design und leistung) auch. Ich hoffe ihr könnt mir einige Verbesserungsvorschläge geben. ;)
Eventuell möchte ich den Prozessor später noch übertakten.

Danke im Vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das NT solltest du noch austauschen, z.B gegen ein BQ Straight E9 480W CM. Was renderst du denn? Nur Videos, oder mit 3DSMax etc.?

Reicht das bq Netzteil auch falls ich später eventuell noch eine zweite 770dranbaue?

Passt der Alpenföhn über den Ram?

Ich hab gelesen, das es dem gehäuse (bitfenix Shinobi) an Lüftern fehlt. Welche sollte ich nehmen und wo sollte ich die einbauen? Kann man die auch später nachkaufen?

Ich würde das jetzt entscheiden ob du übertakten willst und wenn würde ich das auch sofort machen denn es nur zu kaufen um später zu übertakten ist nicht so sinnvoll.

Die Möglichkeit zu übertakten hätte ich schon gerne....
Reicht der True spirit denn von der kühlleistung auch beim übertakteten prozessor aus?

Reicht das bq Netzteil auch falls ich später eventuell noch eine zweite 770dranbaue?
Für ein SLI-Gespann aus 2x770 sollte es schon ein Be Quiet! P10 650 W sein.

Passt der Alpenföhn über den Ram?
Mit Low-Profile schon ;-)

Ich hab gelesen, das es dem gehäuse (bitfenix Shinobi) an Lüftern fehlt. Welche sollte ich nehmen und wo sollte ich die einbauen? Kann man die auch später nachkaufen?
Für einen Gamer-PC sollte man vorne einen Lufteinlass haben. Kannst dir einen der folgenden 120mm-Lüfter aussuchen.

Edit: der Thermalright True Spirit 120M reicht zum Übertakten nicht aus.

Ein SLI-System macht man sofort oder garnicht ;)

Wenn Du die Grafikleistung benötigst, wegen 3 D Spielen oder mehreren Monitoren, dann kauf sofort ein SLI-System.

Evtl später mal eine zweite nach kaufen ist quatsch, und macht sowieso niemand ;)

Desweiteren würdest Du dafür ein OC-Board benötigen : https://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-oc-force-a953083.html

Dann würdest Du ein be quiet Dark Power Pro 10 mit 650 Watt benötigen : https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-650w-atx-2-31-p10-650w-bn201-a790425.html

Der Macho passt einwandfrei ober den Corsair-Speicher

Greetz Erok

Das netzteil eher nicht aber sli macht man gleich oder garnicht also wenn das nicht im nächsten monaten passiert liebet lassen da es dann wieder schnellere single karten gibt ohne sli probleme.

Ok dann fällt sli wohl weg ;)
Soll ich mir den macho oder den alpenföhn k2 holen? Was würde sich mehr auszahlen auf lange sicht?

Eine letzte Frage noch :)
Passt der Alpenföhn K2 ins Bitfenix shinobi?

Die abmessungen sind ja
146x154x160 mm.... reicht das?

Zurück