• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc richtig oder falsch zusammengestellt?

exitus67

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute. Ich habe schon lange einen Laptop und der ist schon ziemlich kaputt. Außerdem ist er nicht sehr Leistungsfähig das bedeutet ich kann nicht wirklich Battlefield, Arma 3 usw. flüssig spielen. So kam ich zu einem Entschluss mir einen Gaming PC zusammen zu stellen. Ich bin aber im Bezug zu dem nicht wirklich erfahren deshalb frage ich euch. Ich hab im Internet ein wenig gegoogelt und hab mir ein Set zusammengestellt.

ZOTAC GeForce GTX 970 AMP EXTREME Edition 4096MB G

MSI 7821-001R Z87-G45 Gaming Intel Z87 Mainboard Sockel LGA 1150 (4x DDR3, Intel HD Graphics, 3x PCI-e, 6x SATA, ATX)

BitFenix Shinobi Core Midi-Tower, schwarz

Intel i7-4790 Core Prozessor (3.6 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 84Watt)

Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9)

Enermax EPM600AWT Platimax 80Plus Platinum PC-Netzteil (600 Watt, ATX 2.4)

Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)

LiteOn IHOS104-37 internes Blu-ray-Laufwerk, SATA, bulk

Danke im voraus. Lg. Chrispitt

Da kannst du aber noch eine Menge machen.

1. Der i7 non K lohnt nicht. Nimm den Xeon 1231 V3.
2. Dazu ein H97 Board. Z87 ist veraltet.
3. Überdimensioniertes Netzteil. Nimm was mit 500 Watt. Aber kein Enermax.
4. Eine SSD würde ich auf jeden Fall nehmen.

Muss ich mir den Sockel dazukaufen oder brauch ich ihn nicht unbedingt?
Falls ich jetzt irgend ein Scheiß rede tuts mir leid^^.

Das Mainboard hat Sockel 1150.
Das bedeutet dass das Mainboard den Sockel schon hat. Den musst du nicht extra noch kaufen. :D

Wenn du Fragen hast dann immer heraus damit.
Du hast dich ja hier angemeldet um mehr zu erfahren. Also heraus damit. Wo drückt der Schuh noch?

Zu dem Mainboard Gigabyte GA-H97-HD3 Motherboard (ATX VGA, SND, GLN, U3 SATA, 6GB, DDR3 Speicher) hat das jetzt genügend Leistung?Und der Prozessor INTEL Xeon E3-1231V3 3,4GHz LGA1150 8MB Cache Quad muss ich mir hier was dazukaufen oder nicht hab das vorher nicht ganz verstanden^^.

Zu dem Mainboard Gigabyte GA-H97-HD3 Motherboard (ATX VGA, SND, GLN, U3 SATA, 6GB, DDR3 Speicher) hat das jetzt genügend Leistung?Und der Prozessor INTEL Xeon E3-1231V3 3,4GHz LGA1150 8MB Cache Quad muss ich mir hier was dazukaufen oder nicht hab das vorher nicht ganz verstanden^^.

Das Mainboard hat überhaupt keine Leistung.
Die bietet nur den Unterbau für die angeschlossene Hardware.
Die CPU ist das was die Leistung bietet. Der Xeon 1231 V3 hat dank SMT die Leistung eines i7 aber bei geringeren Kosten.

Sag mal was für ein Budget du hast und wir stellen dir einen Rechner zusammen der gut für dich geeignet ist.
Oder du beantwortest die Fragen.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Ich hab ung. 1500 Euro, aber nur für den Pc. Ich brauch den pc nur für Spiele die viel Leistung verbrauchen wie Battlefield zb.

Zurück