• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC & Peripheriegeräte - maximal 1500 Euro

AW: Gamer PC & Peripheriegeräte - maximal 1500 Euro

Verdammt, jetzt habe ich ein 600W Be quiet! 10-CM gekauft.

Ich wollte mal zwischendurch fragen, ob dieses auch ständig mit diesem Verbrauch arbeitet, oder das NT den eigenem Verbrauch dem aktuellen Systemverbrauch an? Zumindest würde man ja nicht viel mehr für Strom zahlen müssen. Desweiteren bin ich der Meinung, dass man auch einen SLI Betrieb durch ein besseres NT ermöglicht. Oder liege ich da total falsch? :D

LG

Auf keinen Fall das System Power 8 kaufen. Das ist technisch schrott.

Okay - und warum ist das schrott?
Mal angesehen davon, würde ich persönlich eh das E10 kaufen - und das liegt nicht nur daran, dass be quiet! eine CM Version rausgebracht hat. :D

Ich wollte mal zwischendurch fragen, ob dieses auch ständig mit diesem Verbrauch arbeitet, oder das NT den eigenem Verbrauch dem aktuellen Systemverbrauch an? Zumindest würde man ja nicht viel mehr für Strom zahlen müssen. Desweiteren bin ich der Meinung, dass man auch einen SLI Betrieb durch ein besseres NT ermöglicht. Oder liege ich da total falsch? :D

LG

Zunächst mal, Glückwunsch!
#Offtopic Was hast du für ein System? -> bitte im SPOILER schreiben <-
Dein Netzteil verbraucht nur soviel Strom, wie die Hardware benötigt. :daumen:
Bei diesem aktuell besprochenen System wird man nie die Auslastung von 600 Watt erreichen.

Von SLI oder Crossfire ist gar nicht die Rede. Dann lieber eine vernünftige GPU, als zwei schlechtere GPUs im Verbund.

Okay - und warum ist das schrott?
Mal angesehen davon, würde ich persönlich eh das E10 kaufen - und das liegt nicht nur daran, dass be quiet! eine CM Version rausgebracht hat. :D

Das S8 basiert auf dem Xilence Performance, das wiederum auf dem L8 basiert. Alles Gruppe, technisch veraltet, daher nicht zu empfehlen.

Mein Beileid. Du darfst dich mit den Doppelstrang PCIe Kabel herumärgern. ;)

LG

Wäre aber schon blöd, wenn ein 600 Watt Netzteil immer 600 Watt aufnehmen würde. :D
Das Netzteil nimmt nur soviel auf, wie der Rechner gerade braucht plus Verlustleistung.

Zurück