• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC & Peripheriegeräte - maximal 1500 Euro

AW: Gamer PC & Peripheriegeräte - maximal 1500 Euro

Ich würde erstmal 20€ sparen :

be quiet! System Power 7 600W ATX 2.31 (BN145) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und dann noch knapp 100 Watt mehr auf den 12 Volt Leitungen ziehen können....
Ernsthaft?
Was bringen mir 100 Watt (theoretisch) mehr, wenn die Plattform nicht optimal zu heutiger High End HW ist?
1. Heutzutage muss man sich Gruppenregulierte Netzteile nicht mehr unbedingt in Gaming Rechnern antun - Indy gibt es schon zu guten Preisen. Vor allem nicht mit High End HW.
2. Spart man nicht unnötig am Netzteil
3. Ab 500 Watt spätestens kann man sich die Reihe komplett sparen.

Das S7 ist technisch totaler Murks.
Die Raider Plattform hat eine miese Spannungsregulation, niemand sollte sich sowas kaufen.
Übertreiben muss ja auch nicht sein. Haben wir schließlich alle gern empfohlen. Ist allerdings unpassend für diese HW. Selbst bei meinem PC wäre ich kritisch.

Zumal ist das System power technisch viel zu schlecht dafür, dass man dafür 73€ hinblättern soll... Den preis finde ich selbst für die Pure Power serie ein zacken zu viel.

Okay, mit soviel hin - und her bzgl. eines Netzteils hätte ich nicht gerechnet. :D
Ich persönlich würde eher zu dem neueren Produkt kaufen mit CM. Daher habe ich dieses Modell ausgewählt - gibt auch welche ohne CM und sind günstiger.

Danke trotzdem soweit an alle Meinungen :daumen:
Komisch, dass der"Pumpi" gesperrt ist. ^^

Nette Konfiguration @ hugo-03, mit dem i5 6600K hatte ich auch schon überlegt, würden am Ende selbst bei meiner Konfig nur 30 Euro Unterschied machen,
Aber der Monitor sprengt den preislichen Rahmen (mit über 140 Euro). Das Budget wurde wie gesagt auf 1500 Euro festgelegt. (Und darin sollte eigentlich auch die Maus dabei sein.)

Habt ihr weitere Vorschläge oder Alternativen? ;)

Moin,

das würde ich mit den 1500,- anfangen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2219cb99850990542f7f753e3d779b9df7fd89c436369

bzgl Monitor bin ich langjähriger LG fan und empfehle ich für kleines Geld den LG 24MB56HQ-B liegt bei 140,-
wenn Dein Kumpel doch mehr Geld zur Verfügung haben sollte, dann den LG 27MU67-B liegt bei 490,-

Zu dieser NT Diskussion möchte ich anmerken, dass mein FSP Aurum Gold 500W einfach nur mega zuverlässig und leise ist!

Eine K-CPU auf einem H-Board noch dazu mit OC-RAM wird so nicht funktionieren und ist sinnfrei.

Wenn übertakten möglich sein soll, muss der 6600K rein: http://geizhals.de/intel-core-i5-6600k-bx80662i56600k-a1290376.html?hloc=at&hloc=de

An den Lüftern kannst du ein paar Euro sparen: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-wing-boost-2-140mm-84000000110-a1098157.html

Ansonsten ist das :daumen:

Nen TN Monitor wie den BenQ würd ich nicht mehr kaufen, da gibts deutlich bessere für weniger Geld: http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html

Eine 1151- Xeon System mit 1600er Speicher könnte den Preis bestimmt auch nach unten drücken.

Der Preis würde deutlich steigen

NICE :D Danke zunächst für eure Meinungen :daumen:

@ der pc-nutzer
Ich persönlich finde die Lüfter von Noiseblocker etwas besser als die von Alpenföhn, mit dem Hintergrund, dass die NB-BlackSilentPro PK-2 einen Gummiring haben, der wider rum keine Schwingungen vom PC selbst oder an den PC vom Lüfter weiterleitet. (Mit Sicherheit ist das kaum zu hören, aber das war ein Grund, warum ich mich damals für die entschieden hatte.)

Aber dass der Preis deutlich steigen würde, hätte ich jetzt nicht gedacht :o

Wegen den ausgewählten Monitoren dachte ich eigentlich, dass BenQ besser ist als der von LG. Ist das wirklich umgekehrt?

Ich werde mal die gesammelten Information weiterleiten. Danke soweit! :pcghrockt:

Ach, eine Frage fällt mir spontan ein - wenn es wirklich bei -non OC - bleiben soll, würde sich denn noch etwas verändern? :D

@ der pc-nutzer
Ich persönlich finde die Lüfter von Noiseblocker etwas besser als die von Alpenföhn, mit dem Hintergrund, dass die NB-BlackSilentPro PK-2 einen Gummiring haben, der wider rum keine Schwingungen vom PC selbst oder an den PC vom Lüfter weiterleitet. (Mit Sicherheit ist das kaum zu hören, aber das war ein Grund, warum ich mich damals für die entschieden hatte.)

Den Wingboosts liegen Entkopplungen in Form von Gummistiften bei

Wegen den ausgewählten Monitoren dachte ich eigentlich, dass BenQ besser ist als der von LG. Ist das wirklich umgekehrt?

Ja, ist umgekehrt. Das IPS Panel den LG ist wesentlich besser als das TN Teil im BenQ

Ne das nicht aber Raider basierte Netzteile

Na ja. Ich hatte ja mal das 500er S7 am Oszi und da bin ich vom Stuhl gefallen.
Bisher war das immer so -- zumindest nach meiner Einschätzung -- dass erst die größeren Modelle Probleme mit der Spannungsregulation haben. Aber im Grunde genommen ist die gesamte Raider Plattform für den Arsch, daher würde ich sowas nicht mehr kaufen und die Dinger entsorgen, die noch wo verbaut sind.

Echt??
Aber nicht viel, oder?

Die Filterung ist besser.
Es sind ja auch grundlegend andere Fertiger. Sie sind zwar beide Gruppe und haben dementsprechend ihre gemeinsame Schwäche, wenns um Spannunsstabilität geht, aber die Raider Plattform schert schon bei Standard Nutzung mit den Ripple Werten aus und das sollte nicht sein, auch bei Gruppe Netzteilen nicht.
Da kannst du auch gleich das Thermaltake Germany verbauen. :ugly:

Okay, mit soviel hin - und her bzgl. eines Netzteils hätte ich nicht gerechnet. :D
Ich persönlich würde eher zu dem neueren Produkt kaufen mit CM. Daher habe ich dieses Modell ausgewählt - gibt auch welche ohne CM und sind günstiger.

Welches Netzteil nimmst du jetzt?

@ der pc-nutzer Okay, danke für die Info. Dann füge ich die mit als Alternative hinzu. (EKL Alpenföhn Wing Boost 2)

Wegen IPS oder TN Panal, habe ich gerade gelesen, dass das TN Panal wohl eher für Bildwiederholfrequenz die bei 144 Hz liegen genommen werden. Aber ansonsten bietet IPS die besseren Farben und das ist bei der Bildbearbeitung ja ziemlich wichtig! (Es gibt natürlich auch 144 Hz Modelle mit IPS Panel, aber die kosten auch etwas mehr ... :D)

@ Threshold Ich würde den Freund meines Freundes das 500 Watt Modell der E10 Serie von beQuiet empfehlen. ;)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 95 Euro

Bleibt noch die Frage zu klären von meinen Beitrag #31. ;)

Na ja. Ich hatte ja mal das 500er S7 am Oszi und da bin ich vom Stuhl gefallen.
Bisher war das immer so -- zumindest nach meiner Einschätzung -- dass erst die größeren Modelle Probleme mit der Spannungsregulation haben. Aber im Grunde genommen ist die gesamte Raider Plattform für den Arsch, daher würde ich sowas nicht mehr kaufen und die Dinger entsorgen, die noch wo verbaut sind.
Hui... So schlimm?
Wie sieht es bei den besseren (E9 also) aus?

Moin Mitleser und Mitleserin,

@ Tyler_Durden: Danke auch für deinen Vorschlag. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass es bei der Summe auch ruhig ein vollständig übertaktbares System sein sollte. :daumen:
Der Scythe Mugen 4 CPU-Kühler und der EKL Alpenföhn Brocken 2 (beide PCGH-Edition) sind fast gleich gut. Erst genannter schafft glaub ich 100 rpm mehr und ist aktuell bei Mindfactory vier Euro günstiger.

Dennoch würde ich als CPU-Kühler dann auch eher den be quiet! Dark Rock Pro 3 wählen und dazu eine gescheite Wärmeleitpaste nehmen :D
Das Gehäuse ist zwar okay, aber ich würde für weniger Geld das neuere Modell von Fractal Define nehmen (R5).
Zudem würde ich die installierten Lüfter eh rausnehmen wollen und entsprechend andere rein nehmen.

Bevor ich zum 500 Watt Fortron Aurum Gold S Non-Modular ~ 75 Euro greife, würde ich noch eher eines der beiden günstigeren be quiet! Modelle greifen (be quiet! System Power 8 600W ATX 2.4 (BN242) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 58 Euro oder be quiet! System Power 8 500W ATX 2.4 (BN241) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 48 Euro, wenn es unbedingt Non-Modular sein muss. ^^

Kannst du mir mal bitte erklären warum, du lieber eine teurere Grafikkarte, in dem Fall die GTX 970 (3,5 GB VRAM +512 MB) der R9 390 (8 GB VRAM vorziehen würdest? :)

PS: Am Ende entscheidet eh Daniel, was er haben möchte und wie viel Geld ihm der Spaß und sein erster eigener Computer Wert ist. :D

Mit freundlichen Grüßen
The Dragon ~ AntarasTV ~ Richard

Auf keinen Fall das System Power 8 kaufen. Das ist technisch schrott.

Zurück