• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

pelektrik09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

1.) Wie hoch ist das Budget?

Ca. 400€ +-50€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Ja, nur eine Tastatur Maus Kombi für ca 20€ (Wird später aufgerüstet)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Full-HD-Bildschirm und genug Wärmeleitpaste sind vorhanden.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920x1080 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Mid-Range-Spiele (Skyrim, Minecraft, etc.)

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

120GB bzw. 240GB eine HDD wir später aufgerüstet

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Die Konfi soll ein späteres Upgrade zulassen, dass heißt das Bauteile wie Netzteil, Gehäuse gerne etwas mehr kosten dürfen.


Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

P.S.: Die Beispielzusammenstellungen sind sehr gut aber nicht so gut fürs Upgrade daher dieser Thread.
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

Naja da nimmst du die Beispiele und schmeißt einfach alles raus, das du nicht brauchst, weil schon vorhanden.
Lese ich jetzt richtig, dass du CPU+Mainboard+RAM+Grafik mindestens brauchst?
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

Nein, das habe ich wohl nicht eindeutig genug geschrieben, Netzteil, Gehäuse sollen etwas besser sein, da ich, wenn ich den PC upgraden will zumindest diese beiden Teile behalten kann.
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

Vielleicht eine A10 und dafür aber gutes Netzteil und Gehäuse und später dann alles außer Netzteil und Gehäuse austauschen?
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

Hab leider noch keinen zugriff auf den Marktplatz xD noch 15 Beiträge werden benötigt, ich schau mal bei Kleinanzeigen nach einer Grafikkarte.
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

Dann guck aber, dass du die GraKa entweder vor Ort testen oder aus Käuferschutzgründen per PayPal zahlen kannst :)
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

ICH kann es nicht nachvollziehen, warum du soviel Geld für ein Gehäuse ausgibst. Jetzt gefällt dir das Gehäuse noch, aber wie es aussieht wenn du neue Hardware rein setzt, weist du jetzt noch nicht.
Für mich sind das 70€ zuviel in ein Bauteil, welches keinen Einfluss auf die Spieleleistung hat.

Weiterhin ist das Netzteil Mist. Nimm ein e10 400w. Du wolltest ja was besseres, was bei einem Netzteil sogar Sinn ergibt.

Das gesparte Geld kannst du zB in einen i5 investieren. Oder einer besseren Graka, wovon du mehr hast.

Das ist aber alles nur meine Meinung dazu

Wenn du dennoch alles so lassen möchtest, nimm wenigstens ein ordentliches Netzteil wie das oben erwähnte oder ein vengeance 400W, als Budgetlösung aber wenigstens indy.
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

Bei so einem Budget würd eich immer über einen I5-5675C nachdenken, weiterhin die CPU mit der mit Abstand besten integrierten Grafik:
Leider sehe ich gerade, dass es keine mehr gibt, nur noch Restbestände. Schade. Da auch Z97 Mainboard günstig sind, hätte man mit etwas
Glück für 300,-€ die mit Abstand beste Vierkerner CPU zum Spielen und eine Grafikeinheit, die zumindest ein Spielen ermöglichst. Damit hätte
man zumindest eine CPU, die noch sehr lange sinnvoll ist. Alle System mit kleiner CPU (z.B. I3-6100) und kleiner Grafikkarte (RX-460, GTX 750 TI)
laufen zwar erstmal besser, jede Aufrüstung bedingt aber, das glaich viel mehr neu gekauft werden muss.

Bei 400,-€ Budget würde ich immer auf einen Gebrauchtrechner setzen. Viel Erfolg bei einer guten und günstigen Zusammenstellung


-
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

Für das Geld ist das viel Leistung! 2GB VRAM sind nicht der Hit, trotzdem viel Freude beim Spielen, die Karte ist ungefähr auf dem Niveau einer GTX 960 oder R9-380
 
AW: Gamer PC (Nur Tower upgradebar) für ca 400€

Sofern du mit Full HD spielst, reichen die 2Gb Vram noch aus. Natürlich nicht für jedes Szenario, aber man kann ja die Details etwas herunter fahren, wenns haken sollte.
 
Zurück