• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit alten Zutaten

@ PolluxFix ich selber baue seit 20 Jahren meine rechner selber zusammen und bis vor 3 Monaten ist Dubaro auch keine Option für mich gewesen doch bin ich keiner von denen den das Geld scheissegal ist. Und manche Menschen möchten halt ein Fertiges System bekommen. Und jetzt sag mir bitte warum man die Seite von Dubaro nicht empfehlen sollte? Wenn ich lese das es ein eigenbau werden soll komm ich auch nicht mit der Seite. Aber ey is gut ich komme nur mit der Seite und arbeite wahrscheinlich sogar für Dubaro. Und Brzezie das System aus post #10 das kann man so machen ich selber würde das PureBase 600 nehmen.

Ich lese da eine ziemliche Frustration raus. Fühlst du dich da angegriffen? Vielleicht bleibst du mit deinen Nöten einfach mal bei dir und spiegelst das bitte nicht auf mich. Keine dieser Unterstellungen habe ich gemacht.

Ich zweifle grundsätzlich bei solchen Angeboten. Die müssen die Hardware auch bezahlen und haben nichts zu verschenken. Irgendwo muss die Marge herkommen.

Auf meinen Zusatz mit dem E10/E11 bist du leider auch nicht eingegangen.

Richtig PolluxFix da liest du etwas Frustration raus aber nur weil die Speicher und Grakas so teuer geworden sind. Deswegen lohnt es sich ja ;)
Und wie gesagt mach Brzezie doch einen besseren vorschlag und geh nicht auf beiträge anderer ein. Es geht hier nicht um mich oder um dich

Leute ich wollte hier keinen Streit provozieren..

Ich wollte eure Meinung, jedoch ist diese schwer zu bekommen, wenn die meißten sich nichtmal die Links angeschaut haben und die Seiten trotzdem direkt verurteilen.

Am Ende hat mir keiner über Mindfactory ein bessere Zusammenstellung machen können als das Angebot von Dubaro.

Nochmal um es klar zu stellen:

Stellt man bei Dubaro das Angebot so zusammen wie man es haben will (i5-8400, Alpenfoen Sella, BitFenix Shinobi (ohne Glas), Asrock z370 Pro4, 16GB DDR4 PC3000 G:Skill AEGIS, 6GB Gainward Phoenix GTX 1060, 400w BeQuiet PurePower 10) ist es mit 963,60€ inklusive Zusammenbau und Garantie GÜNSTIGER als Mindfactory mit Zusammenbau. 50€ sogar!

Mir ist selbst bewusst das es an den Absurden Preisen liegt, die durch Miner kommen und ich weiß auch das z.B. Dubaro es vermutlich nur günstig anbieten kann da Sie vor dem Boom, also vor Dez 2017, eingekauft haben.

Alles in einem ist es FAKT - Dubaro gewinnt in dieser Zusammenstellung durch einen günstigeren Preis.

Danke allen für Ihre Kritik/Meinung.

Passt doch :ka:
Das einzige echte Risiko das du dabei hast ist eben dass Dubaro irgendwann den Laden zu machen muss und dir dann keine Gewährleistung/Garantie/Support mehr für den Rechner gibt.
Wie es dabei mit der Herstellergarantie auf die Einzelteile aussieht weiß ich leider nicht.

Passt doch :ka:
Das einzige echte Risiko das du dabei hast ist eben dass Dubaro irgendwann den Laden zu machen muss und dir dann keine Gewährleistung/Garantie/Support mehr für den Rechner gibt.
Wie es dabei mit der Herstellergarantie auf die Einzelteile aussieht weiß ich leider nicht.

Das ist zum Beispiel ein Argument was ich so nicht bedacht habe.
Kann sowas passieren? Müsste ich nicht auf jedes einzelne Teil Garantie/Gewährleistung ansich haben?
Ich würde vor dem Kauf sowas noch Anfragen - ebenso wie Lieferung von Zubehör der Einzelteile und so :-)

Hardwareversand ist vor einiger Zeit Pleite gegangen. Zusammen mit Atelco.
Die haben auch nen Zusammenbau für 20€ angeboten. Klar das sich das auf Dauer nicht rechnen kann.

Ich habe nun mal die Zusammenstellung von Dubaro (allerdings mit dem Pure Rock, der Sella ist nicht so dolle) bei MF eingegeben und komme auf 900€ + Zusammenbau.
Ist also in der Tat ca. 30€ günstiger. Da kann man dann überlegen was man nimmt.

Ist schon mal passiert. Glaube das war Hardwareversand. Da gabs dann auch die ein oder anderen großen Augen.
Gruß T.

Ohje :o

Hardwareversand ist vor einiger Zeit Pleite gegangen. Zusammen mit Atelco.
Die haben auch nen Zusammenbau für 20€ angeboten. Klar das sich das auf Dauer nicht rechnen kann.

Ich habe nun mal die Zusammenstellung von Dubaro (allerdings mit dem Pure Rock, der Sella ist nicht so dolle) bei MF eingegeben und komme auf 900€ + Zusammenbau.
Ist also in der Tat ca. 30€ günstiger. Da kann man dann überlegen was man nimmt.

Also bin ich doch nicht blöd und die Leute waren echt zu faul um sich die Links richtig anzugucken :D

Hast du die bessere Grafikkarte ausgewählt, in meinem Beispiel die 6GB Gainward Phoenix GTX1060? Komme dann nämlich auf deutlich über 900€.

Naja sind es halt 30€ wenn man nicht zusammenbauen will. Baut man selber zusammen ist natürlich etwas günstiger.

Kann mir den einer sagen ob es umbedingt eine teure 1060 sein muss, oder ob z.B. die zur Zeit günstigere "6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" ebenso tut?
Zudem gefallen mir nach etwas Recherche die beiden Gehäuse am besten : Sharkoon BW9000-w und Sharkoon TG5 Blau
Gibt es dagegen was zu sagen? Gibt es ggf. bessere/günstigere?
Vom Design und meinen Ansprüchen wären die beide Optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem gefallen mir nach etwas Recherche die beiden Gehäuse am besten : Sharkoon BW9000-w und Sharkoon TG5 Blau
Gibt es dagegen was zu sagen? Gibt es ggf. bessere/günstigere?
Vom Design und meinen Ansprüchen wären die beide Optimal.
Sind Beides Vernüftige Gehäuse. Sind halt nicht gedämmt, aber ansonsten nichts zu beanstanden.

Aber Dämmung bringt ja sowieso nichts, wie sich endlich mal rumgesprochen haben sollte. Bei Gelegenheit such ich mal das Hardware Canucks Video raus.

Dämmung bringt nix das ich nicht :lol: davon hab ich noch nie was gehört von dir das erstemal. Das einzige was ich aus deiner Aussage herraus finde ist das du noch nie nen ordentlich gedämmtes Gehäuse hattest.

YouTube für mich ist das Ergebnis eindeutig. Leider hat er nicht unter Last getestet und die Temps verglichen.

Ich such mir ein Gehäuse nach anderen Kriterien aus. Zum Beispiel sollte es einen sehr guten airflow haben. Das bedeutet nämlich, geringere Temps.
Wenn ein gedämmtes Gehäuse leise ist, liegt es nicht an der Dämmung.

Sind Beides Vernüftige Gehäuse. Sind halt nicht gedämmt, aber ansonsten nichts zu beanstanden.

Vielen Dank :-)

Für mich ist die Dämmung nicht relevant , ich brauche jedoch einen Rechner der gut Kühlt, da es in meiner Wohnung im Sommer ziemlich warm wird.
Zudem ist die Staubentwicklung in meiner Wohnung auch sehr hoch..

Kann mir noch jemand die Frage beantworten bezüglich der Grafikkarten?

Ist eine GTX 1060 6GB von Palit aussreichen oder muss es eine bessere/teurere sein?
Natürlich achte ich nur auf die 2 Fan Karten :-)

Dann mal hier meine endügltige Zusammenstellung - zwei Varianten da ich erst entscheide, wenn ich am 15.03 bestelle :-)

Variante 1 - Mindfactory und Eigenbau:
- i5-8400 Tray
- Gigabyte Z370 HD3P oder ASrock Z370 PRO
- 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16
- EKL Alpenföhn Brocken ECO oder be quiet! Pure Rock
- 6GB Palit GeForce GTX 1060 Dual Aktive (Retail)
- Sharkoon TG5 Blau mit Sichtfenster
- 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Service Level Gold

Kosten: circa 942€

Variante 2 - Dubaro konfigurierter Fertig-PC:
- i5-8400
- ASrock Z370 PRO4
- 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
- be quiet! Pure Rock
- Gainward Phoenix GeForce GTX 1060 6GB
- Sharkoon TG5 Blau mit Sichtfenster
- 400 Watt be quiet! Pure Power 10

Kosten: 963,70€

Vorteil 1:
- Eigenbau deshalb mehr Möglichkeiten
- Gewährleistung/Garantie sicher

Nachteil 1:
- etwas teurer in dieser Zusammenstellung

Vorteil 2:
- Alles zusammen günstiger
- bessere/teure Grafikkarte

Nachteil 2:
- Unklar was für Hardware (z.B. Netzteil modular oder nicht?)
- Unklar ob seriös und Gewährleistung noch gegeben
- Wird mir der Zusammebau vom Design gefallen?

Letztes OK von euch und ich werde bestellen.
Hier schonmal einen großen Dank an alle die mir geholfen haben und Ihre Meinung beigetragen haben! <3

Wenn ich da eine Anmerkung machen dürfte: ich persönlich würde nicht den I5-8400 nehmen sondern noch das Geld für einen I5-8600k in die Hand nehmen.
Hintergrund ist folgender: früher wars meistens so dass man sich entscheiden konnte: will ich übertakten oder nicht? Falls nein konnte man ein etwas günstigeres Mainboard, günstigeren RAM, kleineren Kühler und eben die billigere CPU nehmen.
In deiner Zusammenstellung sind aber nunmal schon ein übertaktungsfähiges Mainboard, ein brauchbarer Kühler und auch schneller RAM drin. Das heißt die einzigen Zusatzkosten sind für die CPU ~40€.
Natürlich macht es den Kohl nicht fett dass man die CPU mit vielleicht 15% mehr Takt betreiben kann, aber gemessen an den Gesamtkosten des Systems ist dieser Aufpreis eher gering für so eine Leistungssteigerung.

Wo du kaufst überlasse ich ganz dir :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück