• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitte !

AW: Gamer PC Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitte !

Meine Kristallkugel zeigt mir gerade eben, das die Graka am ehesten schlapp macht ;). Ein Ivy i5 wird locker die nächsten 4-6 Jahre jede Graka befeuern können. Mit seeehr hoher Wahrscheinlichkeit.

@ Softy

Ich gebe der CPU mind. 1 Jahr länger ;-). Wahrscheinlich ein anderes Modell der Kristallkugel :D.

Haha :D Soll ja kein Jahre PC werden :)

Noch ne Frage, muss es ein 480 Watt sein? Weil ich genau den nicht bei hardwareversand finde

Zuletzt bearbeitet:

Ok, das BQT hat mich ein wenig irritiert..

Ohne Kabelmanagment 80 Watt weniger, schlimm?

Der Rechner zieht unter Last ~250 Watt, ein 400 Watt Netzteil reicht daher gut aus.

Ich überlege mir gerade, ob ich es später nicht bereuen werde?
Was meint ihr? lieber mit?

Wenn der Aufpreis nicht allzu weh tut, würde ich das Kabelmanagment mitnehmen :daumen:

Man kann auch durchaus ohne KM leben. Ich glaube auch nicht, das Du später mal so aufrüstest, das Du 480 Watt brauchst. Ich finde das E9 400 Watt im Shinobi sehr aufgeräumt. Ansonsten bin ich völlig Softys Meinung. :D

Wenn die Kohle sehr knapp ist, E9 400 oder 450 Watt, ansonsten DeLuxe das E9 CM 480 Watt ;). Leistung bringen alle 3 genug.

@ Softy

Meinst Du, es kommt endlich mal eine Single-GPU Graka die auch richtig Strom zieht ? Meeehr Power ? Dann können die ganzen Jungs (und Mädels) ja ihre 650 bis 1000 Watt Netzteile behalten :D :what:.

@ Softy

Meinst Du, es kommt endlich mal eine Single-GPU Graka die auch richtig Strom zieht ? Meeehr Power ? Dann können die ganzen Jungs (und Mädels) ja ihre 650 bis 1000 Watt Netzteile behalten :D :what:.

Ob und in welcher Form der GK110 für Desktop kommt, weiß nicht mal Nvidia. :D
Er kommt als Tesla Karte und bestimmt abgespeckt als GTx 780. Wohl mit 20% mehr Leistung als die GTX 680 und vielleicht höherer Leistungsaufnahme. Kommt darauf an, was Nvidia abspeckt.
Aber eine GPU, die doppelt so groß ist wie der Vorgänger, kann meiner Meinung nach nicht effizient sein.

Jaa guut, 733€ weit über meinem Budget :/ + zusammenbau

Ich habe jetzte bangelt, dass der E9 400 Watt nicht genügen Anschlüsse für die Graka hat, brauche für die Graka 2x 6pin
Netzteil bietet nur 1 x 6pin

Zuletzt bearbeitet:

Jop, das mit dem Netzteil passt schon. Sonst würden wir es ja nicht empfehlen :devil: :ugly:

Zurück