• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc max. 600€

AW: gamer pc max. 600€

Das könntest Du natürlich auch nehmen. ;)

Mach am beste nochmal eine Liste der Komponenten, bevor Du bestellst ;)

Um USB3-Geräte vorne anschließen zu können. :D

Das sieht so aus: usb3_frontpanel.png

und was ist eigentlich, wenn man usb 2 geräte in usb 3 ports steckt? wird es dann schneller oder ist es kein unterschied als wenn man es in usb2 ports steckt? und ich habe grad mal ausprobiert eine konfig mit dem i5 2500k zu machen und das hat auh i-wie geklappt http://geizhals.at/eu/?cat=WL-154922 ist das besser als das i5 2400 sys oder sollte das andere auch vollkommen reichen? vielen dank

Zuletzt bearbeitet:

Nee, schneller wird das nicht, der USB Controller entscheidet, wie schnell die Daten übertragen werden und der USB 2 Controller im Gerät ändert sich ja nicht, auch wenn du es in eine USB 3 Buchse steckst.

Du kannst auch das i5 2500k System nehmen, aber mit einem anderen Netzteil, das OCZ ist nicht gut.

naja, ich kann auch zum cougar a 450 greife, auch wenn es knapp mein budget übersteigt...

aber würde es ein grossen laistungssprung gegenüber dem i5 2400 sys geben?und bräuchte man überhaupt mal zu übertackten oder ist das nur für bencher weil das die andere konfig auch genug saft hat?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde Dir schon empfehlen, ein übertaktbares System zu nehmen, geringe Mehrkosten für später mal mehr Leistung ;)

Sieht sehr gut aus, die Sapphire HD5850 extreme ist allerdings im Moment nicht / schlecht lieferbar :(

RAM eher 2x2 GB wegen Dualchannel, sind zwar nur ein paar % Mehrleistung, aber warum darauf verzichten.

Zurück