Gamer PC Komplettsystem...hilfe für einen Leien!!!
Hallo,
seit heute morgen hab ich ein Problem. Bei meinem Dell Precision M90 ist zum 2mal die Graka aufgrund von Überhitzung (nehme ich an, beim ersten mal war es Garantie und vom Symptom her genauso) kaputt.
Der Computer dient mir zur Arbeit (CAD und 3d), sowie auch als Gaming-PC. Da ich mich nur bedingt auskenne, muss ich mir einen PC als Komplettsystem kaufen. Und am besten sollte der gestern da sein
Preislich möchte ich nicht unbedingt über 2000€ kommen. 2300€ ist die Schmerzgrenze. Jetzt werdet ihr mich bestimmt auslachen, weil man das bestimmt auch für 1500 bekommt. Wichtig ist mir 100% kompatible Teile, Gewähr und Support, da ich den PC gewerblich nutze. Deswegen fällt selbst Schrauben bei mir aus. Ich habe beim Suchen die Seite von hardwar4u.net gefunden und mir dort einen PC zusammengestellt. Bitte sagt mal eure Meinung dazu bzw. welches sind die optimalen Produkte auf der jeweiligen Posiition, da man ja nur einen groben Namen erfährt. Eines vorweg. Ich habe dort angerufen und mir viel erklären lassen, also schon mal 5 Sterne für die gute und nette Beratung, wenn ich mich recht entsinne war es sogar der Chef selbst. Aber ich brauch einfach noch eine zweite Meinung von euch.
Gamers Dream Revision 4.1 Air
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
wlan und so ander kleinigkeiten wie bluetooth muss ich noch ergänzen
Wer selbst durch den Shop geht weiß das am Ende 2250 rauskommt. Habe auch mal die Liste an einen Computer-Geschäft gefaxt die haben mir daraufhin ein Angebot erstellt:
Software : Windows 7 Home Premium 64 Bit
Der Preis liegt hier bei 2150 inkl. aufstellen. Aber Prozessor nur 2600 anstatt 2600k? Was ist das für ein Ram? Und der Lüfter ist auch nur knapp beschrieben. Um was es sich im einzelnen Handelt werde ich morgen versuchen zu erfahren.
Ihr seht....viele Fragen und wenig Ahnung.
Über Tips von euch würde ich mich sehr freuen, denn dann kann ich ja auf bestimmte Produkte bestehen, damit ich weiß es passt alles.
Was ich rausgefunden habe ist, das die Gainward Phantom ganz gut sein soll. Was Ram angeht. Da gibt es einfach zu viele von Gskill oder Corsair, da weiß ich nicht wo vorne und hinten ist, wegen der vielen Unterbezeichnungen.
Ob ich wirklich einen 2600k brauche oder ob es evtl. auch ein 2500k tut, sei nochmal in den Raum gestellt.
Achso... Sachen wie Gehäuseoptik sind mir egal.
Über jede info bin ich schon im Vorfeld Dankbar.
Die KISTE muss böllern
Gruß vom duke82
Hallo,
seit heute morgen hab ich ein Problem. Bei meinem Dell Precision M90 ist zum 2mal die Graka aufgrund von Überhitzung (nehme ich an, beim ersten mal war es Garantie und vom Symptom her genauso) kaputt.

Der Computer dient mir zur Arbeit (CAD und 3d), sowie auch als Gaming-PC. Da ich mich nur bedingt auskenne, muss ich mir einen PC als Komplettsystem kaufen. Und am besten sollte der gestern da sein
Preislich möchte ich nicht unbedingt über 2000€ kommen. 2300€ ist die Schmerzgrenze. Jetzt werdet ihr mich bestimmt auslachen, weil man das bestimmt auch für 1500 bekommt. Wichtig ist mir 100% kompatible Teile, Gewähr und Support, da ich den PC gewerblich nutze. Deswegen fällt selbst Schrauben bei mir aus. Ich habe beim Suchen die Seite von hardwar4u.net gefunden und mir dort einen PC zusammengestellt. Bitte sagt mal eure Meinung dazu bzw. welches sind die optimalen Produkte auf der jeweiligen Posiition, da man ja nur einen groben Namen erfährt. Eines vorweg. Ich habe dort angerufen und mir viel erklären lassen, also schon mal 5 Sterne für die gute und nette Beratung, wenn ich mich recht entsinne war es sogar der Chef selbst. Aber ich brauch einfach noch eine zweite Meinung von euch. Gamers Dream Revision 4.1 Air
• Intel Core i7-2600K @ 3400 XE (wenn ich richtig gehört habe ist der übertaktet?)
• Noctua NH-D14 mit 12/14cm Lüftern
• 4GB Corsair Dominator DDR3-1600 Ram (oder doch 8gb von Gskill?)
• Asus P8P67
• nVidia GTX 570 @ Ultra - silent Kühler (um welche es sich hierbei handelt weiß ich nicht, nur hat sie einen anderen Kühler)
• Noctua NH-D14 mit 12/14cm Lüftern
• 4GB Corsair Dominator DDR3-1600 Ram (oder doch 8gb von Gskill?)
• Asus P8P67
• nVidia GTX 570 @ Ultra - silent Kühler (um welche es sich hierbei handelt weiß ich nicht, nur hat sie einen anderen Kühler)
• 120GB OCZ Vertex 2 E S-ATA II
• 500GB Samsung S-ATA II
• LG GH-22NS
• Onboard Sound
• Interne Lüftersteuerung
• Lian Li PC-60FN
• 750W Silver Power - Seasonic OEM
• 500GB Samsung S-ATA II
• LG GH-22NS
• Onboard Sound
• Interne Lüftersteuerung
• Lian Li PC-60FN
• 750W Silver Power - Seasonic OEM
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
wlan und so ander kleinigkeiten wie bluetooth muss ich noch ergänzen
Wer selbst durch den Shop geht weiß das am Ende 2250 rauskommt. Habe auch mal die Liste an einen Computer-Geschäft gefaxt die haben mir daraufhin ein Angebot erstellt:
Gehäuse: Schwarz-silberner Midi-Tower + Front-USB, Netzteil: Superleise,
700W ATX, 12cm-Lüfter
Mainboard: ASUS Mainboard P8G67 (nehme an das soll P8P67 heißen, google kennt P8G67 nicht)
Prozessor: INTEL Core i7-2600
Hauptspeicher: 4 GB DDR3 RAM 1600MHz Non-ECC CL7 DIMM XMP
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 570
Festplatte: 1x 500 GB SATA2 7200 rpm und 1x 120GB SSD
Laufwerke: DVD-Brenner + Software
Onboard: Netzwerk, USB 3.0
Cardreader 24-1
700W ATX, 12cm-Lüfter
Mainboard: ASUS Mainboard P8G67 (nehme an das soll P8P67 heißen, google kennt P8G67 nicht)
Prozessor: INTEL Core i7-2600
Hauptspeicher: 4 GB DDR3 RAM 1600MHz Non-ECC CL7 DIMM XMP
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 570
Festplatte: 1x 500 GB SATA2 7200 rpm und 1x 120GB SSD
Laufwerke: DVD-Brenner + Software
Onboard: Netzwerk, USB 3.0
Cardreader 24-1
Software : Windows 7 Home Premium 64 Bit
Der Preis liegt hier bei 2150 inkl. aufstellen. Aber Prozessor nur 2600 anstatt 2600k? Was ist das für ein Ram? Und der Lüfter ist auch nur knapp beschrieben. Um was es sich im einzelnen Handelt werde ich morgen versuchen zu erfahren.
Ihr seht....viele Fragen und wenig Ahnung.
Über Tips von euch würde ich mich sehr freuen, denn dann kann ich ja auf bestimmte Produkte bestehen, damit ich weiß es passt alles.
Was ich rausgefunden habe ist, das die Gainward Phantom ganz gut sein soll. Was Ram angeht. Da gibt es einfach zu viele von Gskill oder Corsair, da weiß ich nicht wo vorne und hinten ist, wegen der vielen Unterbezeichnungen.
Ob ich wirklich einen 2600k brauche oder ob es evtl. auch ein 2500k tut, sei nochmal in den Raum gestellt.
Achso... Sachen wie Gehäuseoptik sind mir egal.

Über jede info bin ich schon im Vorfeld Dankbar.
Die KISTE muss böllern

Gruß vom duke82
Zuletzt bearbeitet: