• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern jetzt?
Dass die nicht unter den Kühler passen?
Kann schon sein, aber dann nimmst du eben die beiden anderen Slots des Mainboards, macht keinen Unterschied.

Um welchen Kühler gehts denn? Eventuell kann ich dir sagen wie hoch die über den Rams sind. Nur weiß ich nicht wie hoch die Rips sind.

Inwiefern jetzt?
Dass die nicht unter den Kühler passen?
Kann schon sein, aber dann nimmst du eben die beiden anderen Slots des Mainboards, macht keinen Unterschied.
vielen dank nochmals wegen den bildern ;)
bist du eig. mit deinem midgard zufrieden ?

also wenn ich das netzteil umgedreht einbaue kann ich ruhig die "beine" wegmachen oder ?

Um welchen Kühler gehts denn? Eventuell kann ich dir sagen wie hoch die über den Rams sind. Nur weiß ich nicht wie hoch die Rips sind.
den Scythe Mugen 2

vielen dank nochmals wegen den bildern ;)
bist du eig. mit deinem midgard zufrieden ?

Ich finde das Midgard gut, es bietet sehr viel Platz für alles und der Airflow ist auch sehr gut.
Ein Top Gehäuse zu einem fairen Preis. Ich denke nicht, dass man bis 60€ ein besseres Gehäuse bekommt.

also wenn ich das netzteil umgedreht einbaue kann ich ruhig die "beine" wegmachen oder ?

Ja, dann kannst du die Füße abbauen, da das Netzteil nun die Luft von innerem des Gehäuse ansaugt und nicht mehr von unten.

vielen dank kaktus.
und quanti, was sagst du ? passen die ripjaws da rein (siehe bild der abmessungen)

@ quanti: ich bestelle dann auch den 140x140 lüfter von bequiete silents
der sollte doch gut sein.
sicher das er in den deckel reinpasst ? hat der da auch genug platz ? ^^

Wie kann ich hier eigentlich ein Bild direkt rein laden?

Das steht hier drinne. KLICK

vielen dank kaktus.
und quanti, was sagst du ? passen die ripjaws da rein (siehe bild der abmessungen)

Keine Ahnung, ich weiß ja immer noch nicht genau, was für ein Mainboard du nun nimmst. ;)

@ quanti: ich bestelle dann auch den 140x140 lüfter von bequiete silents
der sollte doch gut sein.
sicher das er in den deckel reinpasst ? hat der da auch genug platz ? ^^

Jep, 140mm Lüfter passen in den Deckel, ich hab ja auch welche drinne und welcher Hersteller ist da egal, denn 140mm Lüfter sind nun mal 140mm im Durchmesser. :ugly:

@quantenslipstream
Thx.

@Xburn
4,5cm... ich bezweifel ernsthaft das die Rips derart hoch sind. Normale Rams sind ca. 3cm hoch und die Lamellen oben werden kaum 1,5cm hoch sein.

Keine Ahnung, ich weiß ja immer noch nicht genau, was für ein Mainboard du nun nimmst.
ja dieses asus board ^^
Kauf die RAMs. KLICK
Da gibts keine Probleme mit der Höhe.
das sind keine CL9 sondern CL7ner.
aber egal .. ich meine G.Skill wird schon nicht schlecht sein ;)
4gb ddr3 1600mhz ist nunmal auch 4gb ddr3 1600ghz egal ob Mushkin, G.Skill oder sonst noch was.
es sei den mushkin hat bessere leiter , hats aber nicht, daher sind beide gleichwertig und beide haben 7 jahre garantie falls was sein sollte.
ich hoffe ihr stimmt mir zu ^^

okay gut danke
ich habe hier 3 rams zur auswahl , weiß aber nicht welcher besser ist.
z.b gehts dort auch um CL9 und CL7 oder CL8.
was davon ist besser bei den rams ?
Hier sind die rams , kann mich einfach nicht entscheiden. Ebenfalls wurde mir gesagt, das 1,8 Volt Versorgungsspannung sehr schlecht sein und 1,5-1,7 gut ist. stimmt das ?
hier die rams:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin High Performance Blackline Stiletto LGA1156 HP3-12800 CL9-9-9-27

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Stiletto DDR3 4GB PC1600 CL8

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin eXtreme Performance Stiletto PC3-12800U CL7-10-10-24

welche von den 4 rams sind am besten.
guckt euch das bitte genau an ;)

danke im vorraus :)

Zudem wurde mir gerade was aus dem anderen Forum geschrieben:

Xburn:
eine letze frage
ich habe die auswahl zwischen Mushkin Rams und G.Skill Ripjaws rams.
beide haben dei selben eigenschaften wobei dei Mushkin 1,65 Volt haben und die Ripjaws 1.5
das ist der einzige unterschied, der auch keine rolle spielt.
welche würdet ihr nehmen oder ist das egal ?

User:
Der Spielt eine sehr große Rolle. Kauf die 1,5V Speicher um den Komponenten nicht zu schaden.
was meint ihr ?

edit:
hat eigentlich das netzteil von mir , also das coolermaster netzteil mit 600V auch eine Effizienz von 80% ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die rams , kann mich einfach nicht entscheiden. Ebenfalls wurde mir gesagt, das 1,8 Volt Versorgungsspannung sehr schlecht sein und 1,5-1,7 gut ist. stimmt das ?

Das hat dir einer bei PC-Welt erzählt? :D
Die erzählen viel, aber 1,8 Volt sollte man nicht in den RAMs haben.
Das habe ich dir aber schon einige Male gesagt. :schief:

hier die rams:

welche von den 4 rams sind am besten.
guckt euch das bitte genau an ;)

Mushkin Stiletto.

Zudem wurde mir gerade was aus dem anderen Forum geschrieben:

Schon wieder bei dem angesprochenen Forum?
Du solltest dich mal entscheiden in welchen Forum du postest und nicht die Antworten der User in den Foren gegeneinander stellen und sich dann dabei erfreuen, was bei rauskommt. ;)

Der "User" hat keine Ahnung. :D
1,5 Volt ist der Jedec Standard für DDR3. Normaler Weise sollte jeder RAM diese Spannung haben (haben sie eigentlich auch, aber dann laufen sie nicht mehr mit den Frequenzen wie angegeben, weil sie hundsmieserabel produziert wurden ;)).
Bei Intel kann der Controller maximal 1,65 Volt ab, daher haben die RAMs auch inzwischen fast alle 1,65 Volt (irgendwie komisch, als ob die RAM Hersteller nur für Intel produzieren :hmm:).
AMD verträgt aber locker 1,7 Volt. Also kannst du RAM bis 1,7 Volt einbauen.
Die Mushkin Stiletto arbeiten mit 1,6-1,65 Volt, was zwar außerhalb des Jedec Standards ist, aber als harmlos gilt. Daher kaufen.
Bei den 775er Brettern wurden noch DDR3 RAMs mit 1,9 Volt produziert, und die ersten 1366 Besitzer haben einen dummen Gesichtsausdruck bekommen, als sie die RAMs des alten Systems in das neue eingebaut haben und die CPUs reihenweise abgeraucht sind. :haha:

edit:
hat eigentlich das netzteil von mir , also das coolermaster netzteil mit 600V auch eine Effizienz von 80% ?

Klares nein, es hat keine 80% Effizienz.

Nimm die Mushkin von quanti und bestell endlich.

Genau, sonst muss ich doch noch einen Mod holen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück