• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich habe ich das Midgard genommen. Die Sache ist aber die , das auf meinem Platz , wo der rechner immer steht zu wenig platz für das Midgard ist. Also der Platz ist genug , aber durch die "beine" die der Midgard hat , würde der Rechner runterfallen. Ohne die Beine hätte ich keine Probleme mit dem.

Die braucht es aber, weil (und das sage ich nun zum letzen Mal :() das Netzteil unten verbaut wird und durch den Boden des Gehäuses Luft ansaugt. Baut man die Abstandshalter ab, kann das Netzteil keine Luft merh ziehen und überhitzt.
Daher, diese Abstandshalter dran lassen oder das Netzteil anders rum einbauen.

Daher suche ich ein gutes Gehäuse was gut aussieht und KEINE beine(unten die stolpen an dem rechner) hat. kennst jemand eins ?

Es gibt schon welche, aber die sind in der Regel teurer.
Wie wäre es mit dem Cooltek?
Oder dem Aerocool?

584,45+282€=866,45 €

Also so viel wird der Rechner (mit versand schon inbegriffen) kosten.
ist das ein fairer preis ?

Der Preis ist OK, die Komponenten passen, kannst du so bestellen.

Weil ich will morgen bestellen ;)

Jaaaaaaaaaa.....

Doch. Nur wirst du halt nicht in 4 Jahren noch die neusten Spiele auf Ultra High spielen können.

Das wird schon gehen, man muss halt in 3 Jahren in eine neue GraKa investieren und dann gehts wieder.

Damit fällt der TE raus. :P

Er fragt den "Experten". :D

Er hat dannach gefragt wie lange so ein Prozessor hält und da hab ich ihm lieber gleich noch gesagt das das Ding veraltet.

Die Prozessoren halten länger als man glaubt, in 5 Jahren reicht der 965 immer noch für alles.
Sieht man doch jetzt auch, wie alt ist der Q6600 noch gleich?
Damit laufen die Games auch alle noch, also Wayne... ;)

Hallo,

zur Festplatte, die Spinpoint F3 mit 500 GB soll leiser als die mit 1000 GB sein. ich habe gestern die mit 1000 GB verbaut und fand sie nicht sonderlich laut, du kannst also bedenkenlos eine von beiden nehmen.

Gruß

Lordac

Ich hab vier Samsung F3 1TB Platten und ich finde die eher noch leiser als die alten F1 mit 1TB. Das kann aber auch daran liegen, dass sie neu sind.
Neue Platten sind immer leiser als alte und auch schneller.
Meine ersten F1 Platten haben inzwischen bestimmt 10% Geschwindigkeit eingebüst, sie altern eben.

Die GTX 470 ist schneller.
kostet ja auch 70 € mehr :P

zur Festplatte, die Spinpoint F3 mit 500 GB soll leiser als die mit 1000 GB sein. ich habe gestern die mit 1000 GB verbaut und fand sie nicht sonderlich laut, du kannst also bedenkenlos eine von beiden nehmen.
du baust ja ziemlich oft was rein :P spaß beiseite, ich wollte eig. auch wissen wenn ich mir die 500gb festplatte kaufe, wie viel platz hat die eigentlich. die haben ja nicht genau 500gb platz sondern 4xx . wie viel hat die den ? ^^

wie viel giga sollte ich auf C./ tuhen ? ^^

was für einen zusätzlichen lüfter soll ich mir den kaufen von bequiete ?
120x120 oder welchen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
kostet ja auch 70 € mehr :P

Du hast gefragt. :P

du baust ja ziemlich oft was rein :P spaß beiseite, ich wollte eig. auch wissen wenn ich mir die 500gb festplatte kaufe, wie viel platz hat die eigentlich. die haben ja nicht genau 500gb platz sondern 4xx . wie viel hat die den ? ^^

Das kannst du ausrechnen. :D
Dazu musst du nur wissen, dass 1 nicht 1GB sind sondern 1024x1024x1024 kibibyte sind, also 1.073.741.824 Byte.
Demnach bleiben rund 460GB der 500GB Platte übrig, obwohl das natürlich immer noch 500GB sind, nur eben korrekt gerechnet.

wie viel giga sollte ich auf C./ tuhen ? ^^

Zwischen 60 und 100GB reichen. Du installierst dort alle Programme drauf, für die Games nimmst du dann eine extra Partition.

was für einen zusätzlichen lüfter soll ich mir den kaufen von bequiete ?
120x120 oder welchen ? :)

Kauf dir einen 140mm Lüfter für den Deckel, das reicht.

Zwischen 60 und 100GB reichen. Du installierst dort alle Programme drauf, für die Games nimmst du dann eine extra Partition.
ich installiere programme auch auf den anderen patriot drauf, also auf keinen fall auf C://
übrigens nimmt die ultimate version auch viele resourcen weg :/ vom speicherplatz her ...
aber für das jahr reichen mir bestimmt die 500gb festplatte
zudem rechner ich einfach 460-100=360 und das sollte ausreichen , hoffe ich mal ;)

Die Ultimate braucht nicht mehr Speicherplatz als die anderen Versionen. Die 64bit braucht aber mehr als die 32bit Variante.
Wenn du ein fertig installiertes System hast, mit den Standardprogrammen für Grafik/Musik/Video drauf, dann sind ungefähr 25GB besetzt.
Rechne dir also selbst aus, was du so an Platz brauchst.
Da Games aber deutlich mehr Platz brauchen, nimmst du dafür eben eine extra Partition, 360GB reichen da locker.
Falls du eine 1TB Platte oder 2x 500GB kaufst, dann hast du ja noch mehr als genug Platz für andere Dinge.
Außerdem kann man eine weitere Platte problemlos kaufen, einbauen, anschließen und betreiben.

Die Ultimate braucht nicht mehr Speicherplatz als die anderen Versionen. Die 64bit braucht aber mehr als die 32bit Variante.
Wenn du ein fertig installiertes System hast, mit den Standardprogrammen für Grafik/Musik/Video drauf, dann sind ungefähr 25GB besetzt.
Rechne dir also selbst aus, was du so an Platz brauchst.
Da Games aber deutlich mehr Platz brauchen, nimmst du dafür eben eine extra Partition, 360GB reichen da locker.
Falls du eine 1TB Platte oder 2x 500GB kaufst, dann hast du ja noch mehr als genug Platz für andere Dinge.
Außerdem kann man eine weitere Platte problemlos kaufen, einbauen, anschließen und betreiben.
hmm , ich hoffe der schafft das in 2 std alles. also der muss den pc zusammenbauen , dafür kriegt der schonmal 20€.
und dann muss er noch windows installieren, standart programme draufmachen, driver und treiber wobei ich gehört habe das treiber sich automatisch installieren durch windows7.
pro stunde muss ich dem 15 ocken zahlen :/

So, hier mal das Bild vom Midgard.
Punkte wie folgt:

1. Netzteil, ist unten eingebaut.
2. Lüfter im Deckel.
3. Mainboard.
4. Hier kommen die Festplatten hin, davor ist der Lüfter (nicht im Bild)
5. Hecklüfter, so einer ist vorne auch drinne.
6. Standfuß des Midgard, damit das Netzteil von unten Luft ziehen kann.

attachment.php

1. Netzteil umgedreht eingebaut.
2. Powerknopf, im Deckel zu finden.

attachment.php

VIEEEEEELEN DANK :)
aber wie es aussieht werden diese ripjaws mit zacken doch garnicht stören oder ? ö.Ö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück