• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ist Übertaktet, während die 5850 @Stock läuft.
vielleicht kann ich ja meine auch mit der zeit mal hochtakten ;)

Sag mal , ich habe ja momentan einen Bildschirm mit der Maximal auflösung von 1490 x 900 oder so.
Wenn ich mir einen FULLHD oder HD Ready Monitor kaufe, und meine games auf 16xx x xxxx zocken will , würde das gehen auf ULTRA high OHNE KANTENglättung ?
spiele wie metro, crysis usw. und spiele die auch bald rauskommen werden. Würden die auch gut auf MEINEM bildschirm aussehen ?(momentanen) ??

[habe auch noch zuhause als fernseher einen HD ready. Kann ich mit einem hdmi kabel da doch auch drauf spielen oder ?]

vielleicht kann ich ja meine auch mit der zeit mal hochtakten ;)

Sag mal , ich habe ja momentan einen Bildschirm mit der Maximal auflösung von 1490 x 900 oder so.
Wenn ich mir einen FULLHD oder HD Ready Monitor kaufe, und meine games auf 16xx x xxxx zocken will , würde das gehen auf ULTRA high OHNE KANTENglättung ?
spiele wie metro, crysis usw. und spiele die auch bald rauskommen werden. Würden die auch gut auf MEINEM bildschirm aussehen ?(momentanen) ??

[habe auch noch zuhause als fernseher einen HD ready. Kann ich mit einem hdmi kabel da doch auch drauf spielen oder ?]

HD ist 1920x1200. Wenn du Metro auf Ultra High mit DX11 spielen willst brauchst du mindestens eine 5850 wenn nicht sogar besseres.

Warum zur Hölle ohne Kantenglättung???

Keine Ahnung was du für einen Bildschirm hast.

Du kannst ihn auch an den Fernsehr anschließen aber das sieht wegen der Größe des Fernsehrs eventuel unscharf aus.

Bedenke die 5850 kann man auch noch übertakten.

weil mit mit kantenglättung und ohne kantenglättung optisch 0% unterschied merkt. das frisst nur unnötig leistung.

Keine Ahnung was du für einen Bildschirm hast.
normalen bildschirm mit 19''. maximal auflösung 1490 x 900.

Du kannst ihn auch an den Fernsehr anschließen aber das sieht wegen der Größe des Fernsehrs.
würde doch auch geil aussehen oder ? :D

das man optisch ,also mit dem augen sogut wie keine veränderungen sieht. ich habe crysis mit maximaler kantenglättung bei nem kollegen gezoggt und einmal ohne AA und da war KEIN unterschied.

Richtig, es spielt keine Rolle, weil mans nicht sieht.

Das kann man bei anderen Spielen schon extrem rausehen. Wenn du unbedingt willst schicke ich dir Screenshots.

Was sollen Screenshots denn bringen, niemand spielt mit Bildern.
Wenn man durch den Dschungel robbt und am Ballern ist, dann merkt man nicht, ob der Stein links unten Kanten hat oder mit SGSSAA geglättet ist. :D

Weil mans nicht sieht, das sage ich seit Jahren. ;)

Du kannst ihn auch an den Fernsehr anschließen aber das sieht wegen der Größe des Fernsehrs eventuel unscharf aus.

Eigentlich nicht, es wirkt nur grobrastiger, weil ein großer Fernseher eben nicht so fein auflöst wie ein Monitor.
Wenn du mal Xbox oder so auf einen Full HD Ferseher (jenseits von 1m Größe), dann weißt du, was ich meine.

weil mit mit kantenglättung und ohne kantenglättung optisch 0% unterschied merkt. das frisst nur unnötig leistung.

Wo haste das denn her? Das sieht gewaltig anders aus, ob man kein oder 8x AA drin hat.Der Unterschied zwischen 2x und 4x ist vllt nicht groß. Aber zwischen aus und 2x sieht man das ja schon auf den ersten Blick.

normalen bildschirm mit 19''. maximal auflösung 1490 x 900.
:D
Also die Auflösung ist übrigens auch HD Ready, nur so zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich meinte 1440x900 ^^

reicht der für metro auf ultra high ohne AA ??

mal eine frage.
habe gerade eine gtx260² für 260€ gefunden.
die ist ja praktisch FAST so gut wie die 5830 oder ?
dazu ist sie auch noch günstiger..
würde sich es nicht lohnen die vll zu kaufen? :

hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeForce GTX 260

NEIN! Die GTX260 ist etwas schneller als die 5770.

Ja solange du den Monitor nicht wechselst.

Und AA bringt schon etwas, auch wenn quanti es nicht wahr haben möchte. Sonst wäre es nutzlos, und ich sehe den Unterschied zumindest.

mal eine frage.
habe gerade eine gtx260² für 260€ gefunden.

Du meinst 160€, oder? :huh:

die ist ja praktisch FAST so gut wie die 5830 oder ?

Die GTX 260 ist etwas unterhalb der 5830 angesiedelt. Halt Ansichtssache, man muss eben Kantenglättung bei ATI aktivieren, damit man in Sachen Bildqualität mit der Nvidia mithalten kann und dann sind sie praktisch gleichschnell.

Die GTX 260 ist eine gute Grafikkarte, ich würde sie aber nur noch gebraucht kaufen, also um 100€ dafür ausgeben, mehr nicht.

dazu ist sie auch noch günstiger..
würde sich es nicht lohnen die vll zu kaufen? :

hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeForce GTX 260

200€ ist zu teuer, die hat mal 140€ gekostet.
Nimm die 5830 von HIS, das ist eine gute Karte.

Und AA bringt schon etwas, auch wenn quanti es nicht wahr haben möchte. Sonst wäre es nutzlos, und ich sehe den Unterschied zumindest.

Nö, bringt nichts. :(
Ob ich nun bei NfS Shift 16 AA einstelle oder nichts, das Game sieht absolut gleich aus. :daumen2:
Bei Bad Company 2 genauso. :hmm:

hier mal ein paar angebote. hoffe man kann es erkennen
http://i67.photobucket.com/albums/h303/pagani-s/amdgamerx4unter650.jpg

hier das gleiche system nur mit ati 5850 für etwas mehr geld (775€)

http://i67.photobucket.com/albums/h303/pagani-s/amdgamerx4.jpg

ups hab gesehn die grafikkarte is ne 4850 sollte aber 5770 sein fürs gleiche geld

(das is meine meinung)
um ein wenig noch zu sparen würd ich persönlich den prozessor nehmen
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=7667&tduid=8d0af07b739c58badbc022d00693d0ca

und den zum phenom x4 freischalten
sagen vielleicht einige des isn glücksspiel und muss ja nicht immer funktionieren ich les immer nur das es dauernd funktioniert und habs selber schon ein paar mal geschafft

Zuletzt bearbeitet:
und den zum phenom x4 freischalten
sagen vielleicht einige des isn glücksspiel und muss ja nicht immer funktionieren ich les immer nur das es dauernd funktioniert und habs selber schon ein paar mal geschafft
verstehe nicht wirklich was du damit meinst :P

http://i67.photobucket.com/albums/h303/pagani-s/amdgamerx4.jpg

das sieht schon gut aus , nur die sache ist die , das die ganzen sachen in den Asgard NICHT reinpassen :)
zudem werde ich nur den MUGEN als CPU Kühler nehmen , weil er besonders gut ist.(der passt da nicht rein)
das board was du genommen hast , unterstützt nicht die 1600mhz DDr3 Rams ;)
was ist dieses servic level gold
und wieso kostet versand+merhwertsteuer 123,80€ ? ö.Ö

Alles passt in das Asgard rein, keine Sorge.
Ich würde aber ein 870 Mainboard nehmen, kosten nur geringfügig mehr, das mit dem 945/955 ausgleichen.
Das Netzteil ist, wie gesagt, für das Netzteildesign überdimensioniert.
Das Cooler Master Silent Pro ist vorzuziehen.

Hallo,

nimm das Asus M4A87TD oder das Gigabyte GA-770TA-UD3 welches noch den "alten" Chipsatz hat, bitte entscheide dich nur noch zwischen diesen beiden Boards!

Sieh der den RAM noch einmal genau an und achte darauf das du welchen ohne hohe Heatspreader kaufst.

Das beim Netzteil auch 450-500 Watt reichen, erwähne ich nun zum letzten Mal ;)!

Gruß

Lordac

P.S. Wie quanti schon sagte, bestelle möglichst schnell, sonst hast du zu Weihnachten noch keinen neuen PC :devil:!

Hallo,

nimm das Asus M4A87TD oder das Gigabyte GA-770TA-UD3 welches noch den "alten" Chipsatz hat, bitte entscheide dich nur noch zwischen diesen beiden Boards!

Sieh der den RAM noch einmal genau an und achte darauf das du welchen ohne hohe Heatspreader kaufst.

Das beim Netzteil auch 450-500 Watt reichen, erwähne ich nun zum letzten Mal !

Gruß

Lordac

P.S. Wie quanti schon sagte, bestelle möglichst schnell, sonst hast du zu Weihnachten noch keinen neuen PC
würde ich ja gerne aber hardwareversand hat so einen miesen service, das ist nicht auszuhalte. selbst ein anruf kostet 15 cent ...pro min
ich wollte mich nochmals vergewissern was ich gekauft habe , weil man das nicht ansehen kann WAS man gekauft hat komischerweise.
irgendwie kostet das was ich gekauft habe vor 3 tagen, heute 20 € billiger.
weil sonst cancel ich meinen kauf (habe noch nicht bezahlt) und kaufe das dann 20€ billiger ;)

die entscheidung ist jetzt einfach zwischen einer 5830 und 5850. Zudem brauche ich ein Gehäuse.
Eigentlich habe ich das Midgard genommen. Die Sache ist aber die , das auf meinem Platz , wo der rechner immer steht zu wenig platz für das Midgard ist. Also der Platz ist genug , aber durch die "beine" die der Midgard hat , würde der Rechner runterfallen. Ohne die Beine hätte ich keine Probleme mit dem.
Daher suche ich ein gutes Gehäuse was gut aussieht und KEINE beine(unten die stolpen an dem rechner) hat. kennst jemand eins ?

Hallo,

irgendwie kostet das was ich gekauft habe vor 3 tagen, heute 20 € weniger.
weil sonst cancel ich meinen kauf (habe noch nicht bezahlt) und kaufe das dann 20€ billiger ;)
die Preise bei den Shops ändern sich hier und da immer ein wenig.

Daher suche ich ein gutes Gehäuse was gut aussieht und KEINE beine(unten die stolpen an dem rechner) hat. kennst jemand eins ?
Puh, ich habe gestern erst das Midgard verbaut, leider aber nicht darauf geachtet ob man die Füße unten wegbauen kann, evtl. geht das. Eine pauschale Empfehlung kann ich dir leider nicht geben da die meisten Gehäuse unten Füße haben bzw. man dies auf den Bilden auch nicht immer klar erkennen kann.
Beim Asgard sind sie evtl. etwas kleiner, beim Centurion 534 kann ich gar keine erkennen.

Gruß

Lordac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück