• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Kaufberatung benötigt.

Don-DCH

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC Kaufberatung benötigt.

Guten Abend,

Nach langer Zeit wollte ich mir mal wieder einen neuen PC gönnen, doch der Reihe nach....

zuerst Mal hier mein Aktuelles System:

CPU: Q6600 @ 2,4 GHZ (war mal auf 3 GHZ aber iwie will das Mainboard nich mehr so ganz)
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
Festplatte: 80GB Intel Postville G2 und eine Caviar green 1,5 TB

Zu erst einmal was Spiele ich Überhaupt?

Ich Spiele nur Strategiespiele, sehr sehr selten Shooter eigentlich nie.

Die Spiele die ich zurzeit Spiele.
- Starcraft 2 HOTS, Stronghold 3, Hearthstone, Anno 1404

Spiele die ich mit meinem neuen System spielen möchte Siedler 7, Anno 2070 Command Conquer 4(zumindest mal antesten)
Und in Zukunft weitere schöne STrategietitel Neues Anno, Siedler oder was es sonst schönes gibt.
Meine Anforderungen:

Alle oben genannten Spiele würde ich gerne auf meinem 24 Zoll Monitor in 1920*1080 Auflösung auf höchstem Detailgrad Spielen wollen, kannten Glättung wäre auch nett aber kein muss wenn man dafür sehr viel mehr Geld investieren müsste.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Es soll ein Komplett neues System entstehen.

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht da der PC auch zukunftssicher sein soll.
Sprich meinen Aktuellen habe ich 5 Jahre so lange sollte auch der neue in etwa halten.

Hier mal meine Konfiguration nach laaaangem gesuche :)

http://www.directupload.net/file/d/3529/wagekzmz_png.htm

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Abend :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer PC Kaufberatung benötigt.

Das Bild ist leider so klein das man nichts sehen kann und vergrößern lässt es sich auch nicht ohne das es verpixelt und nicht lesbar ist.
Starcraft 2 schreit aber schon nach einer aktuellen Intel CPU weswegen ich klar zum Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 rate.

Danke euch für die schnellen Antworten,das mit dem Bild ist falsch verlinkt sorry habe das gerade gefixt sollte gehen!

Dann zum ausfüllen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-1100 Eigentlich nicht so fest definiert da wenn man etwas mehr geld ausgeben kann und er dafür lange hält ich auch gerne bereit bin.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden :)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Kompletter Neubau da alter rechner noch weiterhin verwendet werden soll.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Baue ich selber schon 1-2 mal gemacht :)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jap 24 Zoll 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zurzeit Anno 1404, Starcraft HOTS, Hearthstone, Stronghold 3. Was leider nicht gut läuft aber auch gezockt werden soll Siedler 7 und Anno 2070 sowie in zukunft Strategiespiele.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hmm eher nicht, ist mit dem Xeon auch nicht möglich soweit ich das richtig verstehe
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Größe der SSD ist mir wichtig also eine 240GB werde ich mir nicht kaufen. Da ich einfach alle Programme und Spiele installieren mag.
Einen Optischen audio ausgang am Mainboard sowie Intel LAN
Das ganze System sollte rund 4-5 Jahre für Strategiespiele halten.

Danke euch nochmals!

Oh hatte vergessen zu erwähnen Selbiges gehäuse nur mit USB 2 an der Front setze ich aktuell ein mit dem gleichen Kühler und bin begeistert desswegen wollte ich das nochmal nehmen.
Aber es passt alles super richtig viel platz noch :)

Sonst passt alles von den Komponenten?

Grüße

Ja dann passt alles, hatte nur schon mal öfter gehört das der Macho nicht in das Gehäuse passt aber wenn du es selber bestätigen kannst dann sollte es ja gehen.

Super, Netzteil nehme ich auf Empfehlung von Bequiet eine Nummer größer da es sonst um die 90% ausgelastet ist und falls doch nochmal was eingebaut wird es zu knapp ist.

Aber schön das alles passt :D

haha :)
Also ich nehme das Bequiet netzteil mit 580 Watt.
AUf der Bequiet seite kann man sein system eingeben und dann zeigt es empfehlungen an da war auch das 480 Watt netzteil allerdings war das zu 90% ausgelastet und wenn ich doch nochmal was einbauen möchte sind die 15€ für die 580 version gut angelegt.
Darauf solls jetzt auch nicht ankommen das ich 15€ spare

Wenn alles sonst passt würde ich es gerne so bestellen.

Diese Teile zeigen einem immer Zu große Netzteile an, irgendwie müssen die Firmen ja auch mal Kohle reinbekommen ;)
Das 480er reicht wirklich, mit dem kann man auch nen i7-4770k und ne Titan betreiben.

AUf der Bequiet seite kann man sein system eingeben und dann zeigt es empfehlungen an da war auch das 480 Watt netzteil allerdings war das zu 90% ausgelastet und wenn ich doch nochmal was einbauen möchte sind die 15€ für die 580 version gut angelegt.

Die 480 Watt Variante reicht, das System wird im Spielebetrieb höchstens 250 Watt benötigen wenns hoch kommt ;)

Hmm okey nagut mal sehn was ich dann nehme.
Aber ansonsten könnt ihr das so absegnen sag ich mal^^ :D ?

Vergiss den Netzteilrechner.
Der will dir ein teures Netzteil andrehen damit die Hersteller mehr Geld verdienen.
Das CM480 ist völlig ausreichend für das System.

Zurück