• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc - Hardwareversand

Als CPu würde ich dir einen i5 2500K empfehlen, da der Leistungszuwachs durch einen i7 in spielen nicht vorhanden ist :-)

Grafikkarte entweder GTX570 oder GTX580.. Der Leistungszuwachs der 580 ist nur gering... aber hat halt mehr Prestige :ugly:

Die Ersparnis könntest du dann in eine Gute WaKü oder halt sehr gute Luftkühler investieren.

Als Grafikkarte würde ich aber auch zu einer HD6970 oder GTX580 greifen.
Die 6970 ist auf dem Niveau einer GTX570 (eine gute hatte ich dem TE schon genannt). Und wenn diese Karten mal zu langsam sein sollten, reißt auch eine GTX580 nicht mehr viel... Sicher kann der TE auch zu Nvidias schnellster Single-GPU greifen. Hier wären empfehlenswerte:

ob ihm die 100€ Aufpreis für 15-20% Mehrleistung wert sind, muss er allein entscheiden. Hier wird halt meist zum besten P/L-Verhältnis geraten...

Gruß

Ich würde den Aufpreis nicht zahlen. Ich habe die 6970 im Referenz und kann zurzeit alles auf High zocken. Keinerlei Probleme.

Wie lange komme ich den mit einem System aus das 1500 € kostet ? also wann müste ich wieder aufrüsten...

Die Frage kann Dir keiner beantworten. Solange aber am Konsolenmarkt Stagnation herrscht, reicht auch ein 600-700€ System gut aus. Wenn Du also das Budget halbierst, und mit dem gesparten Geld in 2-3 Jahren (oder wann auch immer) ein neues System kaufst, hast Du viel länger was davon, fürs gleiche Geld. In ein paar Jahren reißt die GTX580 auch nicht mehr viel. Sagt meine Kristallkugel :D

Bis Anfang 2012 gibt es sowieso neue Komponenten (Bulldozer, Southern Islands, evtl. Kepler...) Da macht es überhaupt keinen Sinn, jetzt ein System zu planen :ugly:

Der Monitor soll ok sein, und der Rest ist wahrscheinlich hier besser aufgehoben: Eingabegeräte und Peripherie

Er meint das es sich nicht Lohnt einen Gamer Pc jetzt zu erstellen wenn er eh erst 2012 gekauft wird ;)

Auch wenns wohl nicht mehr so aktuell ist hab ich mir mal erlaubt einen Rechner ohne direkt auf Geld zu achten zusammenzustellen.

Das kam bei raus:

CPU: Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155 sofort lieferbar 252,61 €
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet sofort lieferbar 32,99 €
Mainboard: ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 sofort lieferbar 182,57 €
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580 DC SC, 1536MB DDR5, PCI-Express sofort lieferbar 428,85 €
Gehäuse: Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil verfügbar ab 15.07.2011 157,07 €
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) sofort lieferbar 44,09 €
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9 sofort lieferbar 60,10 €
Opt. Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail sofort lieferbar 77,69 €
Netzteil: Seasonic X-660, 660 Watt sofort lieferbar 136,81 €

Gesamtpreis: 1372,78€

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ein paar Tage vor der geplanten Bestellung würde ich hier nochmal einen neuen Thread aufmachen ;)

Zurück