• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 339,90€ wie ist das möglich?

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Gamer PC für 339,90€ wie ist das möglich?

Zuerst einmal, ich möchte diesen PC nicht kaufen, habe selbst einen guten, ich bin nur bei der Suche nach Windows 10 in Ebay auf dieses Angebot gestoßen und frage mich wie dies möglich sein soll, bzw ob der Kunde hier nicht gehörig übers Ohr gehauen wird, während er auf der Suche nach einem günstigen Gamer PC ist.

PC Quad Core Computer GAMER A10 5800k 16GB 1000GB Rechner Komplett Windows 7 | eBay

Ich persönlich finde das hier der Kunde doch irgendwo gehörig übers Ohr gehauen wird, denn man ließt ja eh immer und überall " Ich habe mir einen neuen Gamer PC gekauft und der ist ja so toll, packt aber GTA V nicht " oder was weis ich....

Daher würde ich hier mal zu einer Art Diskussion über Angebote wie dieses eröffnen, denn er ließt sich ja tatsächlich nicht schlecht mit einem AMD CPU mit 4,4Ghz und einer 1TB HDD (SSD braucht man ja nicht unbedingt zum spielen) sowie 16GB Ram und das ganze sogar noch mit Windows 7. Die Grafikkarte müsste nur sicher getauscht werden, wenn GTA V auf Niedrigsten Einstellungen nicht ruckeln soll. Was haltet ihr von diesem und ähnlichen Angeboten?

PS: Ich weis nicht ob dies überhaupt das richtige Forum ist, oder ob Interesse an einer solchen Diskussion besteht, notfalls bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Mfg
Munin

AW: Gamer PC für 339,90€ wie ist das möglich?

Die Teile nehmen wir hier teilweise nichtmal für Office-PCs... Alleine bei dem Preis und dann "Gamer" sollten schon alle Alarmglocken klingeln.
Bei dem Preis gibts nur Müll, und nichtmal guten :ugly:

Das Teil wäre ende 2012 vlt noch als brauchbarer Low-budget "Gamer"-PC durchgegangen.... mehr aber auch nicht ;)
Als office Möhre würde ich ihn für ~240€ Kaufen.

Edit: Erweitert.

Der Prozzi ist Restbestand und vlt. noch neu 70€ - 80€ wert die 16GB Ram kommen auch noch auf ~80€ -90€ <- gehe vom "höchsten" aus das Board 50€ die HDD nochmal 40€.
Der Rest kommt dann in 10€-20€ Schritten drauf und das ist dann Zeug das ich selbst geschenkt nicht möchte...
Dazu handelt es sich hier um Altware die schon abgeschrieben sein sollte und Händler bekommen gerade die Günstigen Teile bedeutend Billiger als Normalkäufer. CPUs/Grafikakrten etc. tun sich da vlt 3-15% maximal aber Gehäuse und billig Netzteile sind da Pfennig Artikel.

Zuletzt bearbeitet:

Mir persönlich fehlt bei dem 500W Netzteil noch welches es genau ist...ich frage mich allerdings wieso man da 16GB Ram rein steckt....wahrscheinlich auch nur um Käufer zu locken die dann vor einer lahmen Kiste hocken die für die Spiele und Programme wofür der noch gut genug ist eigentlich viel zu viel Ram haben....

Wenigstens können die dann nebenbei 20000 Google Chrome Tabs offen lassen ;D

Hi,

gerade bei eBay und eBay Kleinanzeigen verkaufen Ahnungslose Menschen ihre Uralten Geräte genau wie sie sie gekauft haben.
Wenn sie also vor 7 Jahren einen Gaming Laptop für 2000 Euro kauften, verkaufen sie ihn heute auch noch als Gaming Laptop.

Den meisten Menschen die das so anbieten werfe ich nichts vor. Es ist zumeist Ahnungslosigkeit.

Hi,

gerade bei eBay und eBay Kleinanzeigen verkaufen Ahnungslose Menschen ihre Uralten Geräte genau wie sie sie gekauft haben.
Wenn sie also vor 7 Jahren einen Gaming Laptop für 2000 Euro kauften, verkaufen sie ihn heute auch noch als Gaming Laptop.

Den meisten Menschen die das so anbieten werfe ich nichts vor. Es ist zumeist Ahnungslosigkeit.

Das hier ist aber ein Händler der die Dinger baut ;)

Das hier ist aber ein Händler der die Dinger baut ;)

Wenn es eine Privatperson gewesen wäre, dann hätte ich das hier auch nicht gefragt :D
Gerade Windows 7 ist ja als Original Lizenz schon recht teuer (sofern diese Original ist), da bleibt ja eigentlich kaum noch Spielraum für die Hardware....deshalb finde ich 339,90€ ist ein echter Kampfpreis...bei 16Gb Ram bleibt da nicht mal so viel Möglichkeit da noch zu sparen nur eine neue Grafikkarte wäre wie schon erwähnt mit Sicherheit nötig, nur welcher Gamer ohne große Vorkenntnisse würde darauf achten? Oder Eltern die ihren Kindern einen Gefallen tun wollen und sehen das er ja einen CPU mit hohen Leistungsangaben und viel Arbeitsspeicher hat + Windows vorinstalliert....

Meine eigene Einschätzung ist, dass dieser PC definitiv abzocke ist, man ihn nicht mal annährend als Gaming PC bezeichnen darf (vielleicht mit einer besseren Graka?) und ich zweifel auch an der echtheit der Windows Lizenz.

PS: Diesen Satz hier liebe ich ja ^^
AMD zertifizierter Prozessorkühler

Damit Ihr System optimal gekühlt ist verwenden wir nur leistungsstarke AMD zertifizierter Kühler. Somit haben sie optimale Kühlung, was bei vielen anderen Kühlern nicht der Fall ist.
Da fehlt für mich die genaue Angabe über den Kühler, wahrscheinlich wird hier nur der AMD Boxed Kühler schön gesprochen und man bekommt schon für wenig Geld einen deutlich besseren =)

Es gibt auch jede Menge Ahnungslose Händler :) Vor vielen Jahren war ich mal bei einem Händler bei dem ich nach einem SCSI Terminator fragte.
Als Antwort bekam ich:"Ist das ein Spiel??" :D

Das ist einfach nur fachliche Unkenntnis in einem Bereich in dem er nicht tätig ist. Der obere PC ist eindeutig von jemandem gemacht, der den Markt kennt, weis worauf Kunden achten und sie damit verschaukelt.
Das System ist viel zu knallhart kalkuliert um von einem Ahnungslosen produziert worden zu sein.

Und ein SCSI Terminator ist jetzt doch eher speziell...

@Muni666
An dem Rechner dürfte der Anbieter relativ wenig Gewinn machen. Win 7 OEM Lizenzen liegen bei 30€, CPU : 80€, Mainboard: 50€, HDD: 40€ RAM: 80€,Gehäuse + NT ~30€, (DVD Laufwerk 4,50€/10€) -- Wenn ich die ganzen zu teuren EOL sachen jetzt selbst kaufen würde... Der Händler kann da durch geschickten Einkauf gerne nochmal 10% aufs Endprodukt drücken... Habe auch schon erlebt, dass solche CPUs für 30% weniger in relativ großen Mengen zu haben sind weil Lager gelehrt werden müssen (gab den auch so mal für 67€ afaik). Die Endkunden Preise sind dank der Gedankenfabrik erschreckend nah an den Einkaufspreisen aber billige Gehäuse+NTs kann man teilweise schon für 10 statt 30€ bekommen, optische Laufwerke zum 5€ Tarif habe ich auch schon gesehen (und das geht auch noch billiger!)

Zuletzt bearbeitet:

einfach nur mül. der pc ist perfekt durchdacht den bei jeden einzelnem teil das günstigste genommen wurde^^ einfach mül vergiss sowas

Der A10-5800K ist eine CPU mit integrierter Grafikkarte der ersten Generation "Piledriver". Also wie ein FX-4100 ohne L3-Cache und mit weniger Takt.
Diese APU-Serie hat AMD damals Trinity genannt.

Die Grafikeinheit basiert trotz des 7000er Namens nicht auf GCN 1.0, sondern noch auf VLIW4-Einheiten (also den Mini-4er-Shader-Clustern der 6000er Desktopreihe).
Davon gibt es dann 384 Stück mit 800 MHz. Das entspricht grob der doppelten Leistung der 4000er IGP von Intel oder 2/3 der Leistung einer Desktop HD6670.

Der CPU-Part war gar nicht mal so schlecht und fast auf Höhe eines kleinen i3 der damaligen Zeit.

Tatsächlich ist der Preis des PCs genau der der verbauten Komponenten.
Aktuelle Spiele sind damit nicht drin.

AMD A10-5800K und A8-5600K Trinity im Test: Schnellste integrierte Grafikeinheit trifft guten CPU-Part [Test der Woche]

Du bekommst heute deutlich schnellere APUs für den gleichen Preis. So wirklich für Spiele eignen die sich auch nicht.
Aber 2012er Titel bekommen sie sicherlich ganz passabel hin. (auf niedrigen bis mittleren Details)

"Gaming" heißt erst einmal gar nichts. Genau wie "Profi" oder "von Experten zusammengestellt". Das sind alles keine definierten / geschützten Bezeichnungen.

Zuerst einmal, ich möchte diesen PC nicht kaufen, habe selbst einen guten, ich bin nur bei der Suche nach Windows 10 in Ebay auf dieses Angebot gestoßen und frage mich wie dies möglich sein soll, bzw ob der Kunde hier nicht gehörig übers Ohr gehauen wird, während er auf der Suche nach einem günstigen Gamer PC ist.

PC Quad Core Computer GAMER A10 5800k 16GB 1000GB Rechner Komplett Windows 7 | eBay

Ich persönlich finde das hier der Kunde doch irgendwo gehörig übers Ohr gehauen wird, denn man ließt ja eh immer und überall " Ich habe mir einen neuen Gamer PC gekauft und der ist ja so toll, packt aber GTA V nicht " oder was weis ich....

Daher würde ich hier mal zu einer Art Diskussion über Angebote wie dieses eröffnen, denn er ließt sich ja tatsächlich nicht schlecht mit einem AMD CPU mit 4,4Ghz und einer 1TB HDD (SSD braucht man ja nicht unbedingt zum spielen) sowie 16GB Ram und das ganze sogar noch mit Windows 7. Die Grafikkarte müsste nur sicher getauscht werden, wenn GTA V auf Niedrigsten Einstellungen nicht ruckeln soll. Was haltet ihr von diesem und ähnlichen Angeboten?

PS: Ich weis nicht ob dies überhaupt das richtige Forum ist, oder ob Interesse an einer solchen Diskussion besteht, notfalls bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Mfg
Munin

Sehr Geil!

Für des Geld kaufen sich andere Leute nur ne Grafikkarte.

Zurück