• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für unter 1000€

danny1990

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für unter 1000€

Hey Leute ich wollte mir nen neuen PC zusammenstellen, jetzt bin ich allerdings nicht der Erfahrenste was das angeht.
Ich hab mal eine Auswahl, so wie die Kiste zusammenstellen würde hier erstellt.
Der PC sollte zum ( High End ) Zocken geeignet sein und gut Power haben und wenn's geht sollte er auch irgendwo um die 1000€ liegen.

Kann mir jemand helfen bitte und mir sagen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist oder ob ( und welche Teile man gegen welche austauschen sollten )?

LG
Danny

Anhänge

• Unbenannt123.JPG
    Unbenannt123.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 114
AW: Gamer-PC für unter 1000€

An sich scheint es soweit ganz gut zu sein (bin nur mitm iPhone online und da ist das immer so eine Sache mit dem Beurteilen^^).

Was aber wichtig wäre zu wissen, ist dein kalkuliertes Budget für den Rechenknecht. Gäbe so die ein oder andere Komponente, die ich tauschen würde, wenn es ins Budget passt...

JA Hey danke für ganzen Antworten,

Also die aktuellen und die ich sag mal 2013 erscheinenden Spiele auf Max. zocken ;-)

und mein Budget liegt bei 1000€

Bei der Grafikkarte sollte es wohl schon eine 7870 sein, besser die GHz-Edition.
Oder alternativ gleich zu einer 7950 mit Tahiti-Chip greifen.

Also ich würde an deiner Stellen definitiv die HD7850 mindestens gegen eine Sapphire/gigabyte HD7950 tauschen. Besser noch gegen eine HD7970.
Das Netzteil gegen ein BeQuiet E9 480W CM (gerade im Hinblick auf das von dir gewählte Gehäuse mit Fenster ist Kabelmangement ne echt feine Sache!
Die SSD würde ich gegen eine gleichgroße Samsung 830er tauschen, da erprobter und nach allem was ich so gelesen habe wohl minimal schneller.
Ram würde ich den G.Skill Ares oder Corsair Veangeance LowProfile nehmen. passt im Hinblick auf den CPU-Kühler weitaus besser... ;-)

Leider gerade ohne Links, da halt nur mitm Handy online...

Die "Gaming-rechner" die du komplett kaufen kannst, kannst du für gewöhnlich in die Tonne treten, für das geld bekommst du noch ne ssd dazu und sieht aus als ob die kein z77 board verbaut haben.

Edit: Ich sollte schneller lesen :p

Müll

Sag mal, möchtest du übertakten? Da du ja den verlinkten Fragebogen ignorierst.

Wäre auch meine nächste Frage gewesen... Die Beantwortung des Fragebogens würde einiges erleichtern. Allerdings gehe ich von Übertaktungswünschen aus, da in der ursprünglichen Konfig mit dem UD3H nen gute OC-Mainboard nebst i5-3570K drin war...

@TE: Von dem Fertigrechner lass mal getrost die Fingerchen. Da bekommste für's gleiche Geld nen wesentlich besseren Rechner, wenn du dir hier was zusammenstellen lässt!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist aber schon 5 Jahre alt

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Skyrim, Far Cry 3 usw.....Render

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Klar

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte erweiterbar sein.

Was heißt sollte erweitervar sein?
Das du die Graka mal tauschen kannst oder iwann mal mehr ram? Prinzipell ist jeder Rechner erweiterbar, solange sein Standard beibehalten wird.

Zurück