• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ungefähr 1000 €

Erdnussflipp

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Pc für ungefähr 1000 €

Ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen der dann auch für die nächsten paar Jahre noch zu gebrauchen ist:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 € +/- 100
2.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?
Nein, alles muss neu her.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber vom Händler?
Eigenbau
4.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 2 stück: 1x 1920x1080 und 1x 1440x 900 (wird bald vll durch 1920x1080 ausgetauscht)
5.) Was wird gezockt?
Anno, LoL, Cod, Battlefield 3 (bald 4?!), GTA, Fifa, WoW, Crysis
6.) Übertakten?
Noch nicht 100% sicher
7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Geringe Lautstärke wäre mir wichtig, 7.1 Sound unterstützung

Mein Setup wäre erstmal dieses, jedoch bin ich nicht der Typ der mich gut auskennt sonder eher neu.

VGA: Sapphire HD 7970 Vapor-X Ghz Edition, HIS Radeon HD 7970 Ghz Edition IceQ X² oder MSI GeForce GTX 670 Power Edition

CPU: AMD FX-8350 oder Intel Core i5-3570k

CPU-Cooler: Enermax ETS-T40-TA

MB: Gigabyte 970A-UD3

RAM: 2x Kingston 4GB

PS: Thermaltake Berlin 630W

Laufwerk: LG GSA-H62N

HDD: Western Digital WD1002FAEX

SSD: (hab ich zuhause noch ne Sandisk 128GB rumliegen)

Tower: NZXT Phantom 410

wollte mal fragen was IHR davon haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge/ Ratschläge/ Tipps habt

mfg Erdnussflipp

P.S. sorry das es so unübersichlich ist bin net so der "BB-code" typ

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer Pc für ungefähr 1000 €

Das Case ist geschmackssache, wenn du dich in das NZXT verliebt hast, kannst du bei dem bleiben. ;)
Außerdem hätte ich hier noch weitere Alternativen:
ASRock Z87 Extreme3, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGP70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder das Gigabyte)
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder die MSI bzw. Palit)

Bei dem Gehäuse wären hier noch weitere Alternativen (aggressiv und kühlstark):
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wobei ich finde, dass man sich bei solche einer Hardware ruhig mehr gönnen darf als ein Shinobi/T28)
Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF912 Advanced schwarz (RC-912A-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF XM (RC-922XM-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master CM Storm Scout 2 Advanced schwarz mit Sichtfenster (SGC-2100-KWN3-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi XL schwarz (BFC-SNX-500-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Silent und schlicht:
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland (etwas größer als die zweite Generation)
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Gamer Pc für ungefähr 1000 €

sicher das der "Intel Core i5-4670K" auch was taugt hab bis jetzt noch nicht viel gutes gehört..

könntet ihr vielleicht noch ähnliche/andere setups zeigen. wäre hammer

greetz Erdnussflipp

Zurück