• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für mein kumpel (1500 €)

portfel

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc für mein kumpel (1500 €)

Hallo zusammen,


mein kumpel möchte einen neuen PC haufen,

1.) Wie hoch ist das Budget?

1.500 € + ohne Bildschirm und tastatur + maus

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Samsung U28D590D wird dann mitbestellt

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Hauptsächlich zum Spielen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

1 TB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nein

LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer Pc für mein kumpel (1500 €)

Danke für deine Antwort

Bei der 1080 solltest du aber keine Wunder in 4K erwarten, in einigen Spielen wirst du die Settings reduzieren müssen.
Eventuell würde ich sogar eher den Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland als Monitor nehmen.

ist die Palit GeForce GTX 1080 GameRock, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080T15P2G) nicht gut für 4 K?

und ist der dell-ultrasharp-u2515h-210 besser als Samsung U28D590D ?

weitere tipps und configs sind willkommen
LG
 
AW: Gamer Pc für mein kumpel (1500 €)

ist die Palit GeForce GTX 1080 GameRock, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080T15P2G) nicht gut für 4 K?

und ist der dell-ultrasharp-u2515h-210 besser als Samsung U28D590D ?

LG

Für 4K sollte man gerne min zwei 1080 haben um da wirklich Spaß zu haben - ansonsten zu WQHD greifen.

Der Samsung macht n Bild wie n 2011er Macbook, wahrscheinlich sogar schlechter, der Dell hat n aktuelles AH IPS und ist deutlich besser aber Meilenweit.

Natürlich sind MacBooks verspiegelt aber ich glaube man sieht deutlich dass der Samsung hier 0 Chancen hätte... http://images.anandtech.com/reviews/mac/retinaMacBookPro/DSC_7465.jpg

Gruß
 
AW: Gamer Pc für mein kumpel (1500 €)

Danke für deine Antwort



ist die Palit GeForce GTX 1080 GameRock, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080T15P2G) nicht gut für 4 K?

und ist der dell-ultrasharp-u2515h-210 besser als Samsung U28D590D ?

weitere tipps und configs sind willkommen
LG

Nicht gut ist relativ, denn selbst eine Titan X Pascal/1080Ti reicht nicht für alle Games auf max. Settings in 4K.
Im Endeffekt kann man mit einer 1080 in 4K gut zurechtkommen wenn man die Regler der Spiele bedienen kann.

Ja, der Samsung hat ein schrottiges Panel und bei dem Preis sollte man nicht so viel erwarten.
Der Dell hat ein deutlich besseres Panel und ist ein sehr guter Monitor.
Zudem hat er "nur" 1440p und da sollte eine 1080 gut reichen.
 
AW: Gamer Pc für mein kumpel (1500 €)

Nicht gut ist relativ, denn selbst eine Titan X Pascal/1080Ti reicht nicht für alle Games auf max. Settings in 4K.
Im Endeffekt kann man mit einer 1080 in 4K gut zurechtkommen wenn man die Regler der Spiele bedienen kann.

Titan Xp in Full HD: Bild: gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg - abload.de
Titan Xp in 4K: Bild: gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg - abload.de

Alles Einstellungsfrage bzw. welche Regler man wie bedient.
 
Zurück