• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für maximal 600€

hodenkobold95

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für maximal 600€

Hallo, Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. , der maximal 600€ kosten sollte. Betriebssystem (Windows 7) ist vorhanden. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und habe diesen hier zusammengestellt, wollte fragen ob man den noch verbessern könnte ;).

Gehäuse: Aerocool X-Warrior Devil Red Edition

Netzteil: SilverStone Strider Essential 500W (2x PCIe, schwarz)

Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit (F3-8500CL7D-8GBRL, Ripjaws-Serie)

CPU: Intel® Core™ i5-2400 (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")

Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3) (Sound, G-LAN, USB 3.0, SATA3)

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 (Retail, HDMI, 2x DVI)

Festplatte:Seagate Barracuda 7200.12 500 GB !!!(VORHANDEN)!!!

Laufwerk: LiteOn iHDS118 (Bulk, Blende in Schwarz)

also alles AUßER die Festplatte 600 euro.

Danke im Vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC für maximal 600€

Sieht soweit gut aus bis auf die 560, da mal schauen ob ggf. eine 560ti noch möglich ist oder ein AMD Modell in der vergleichbaren Klasse z.B. 6870. Aber ansonsten Top! :daumen:

Doch, da ist noch was zu verbessern:
- Tausch das Board gegen das hier: ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (Billiger für gleiche Leistung und Qualität)
- Tausch den RAM gegen den hier: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (Billiger bei mehr Leistung)
- Tausch die Karte gegen diese hier: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-40G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (Für FullHD minimum, ob Sapphire oder ASUS muss der Platz im Case entscheiden)

mfg Marcel

Edit: Wo bestellst du, dass du mit der Config auf 600€ kommst. Die ist gerade mal rund 500€ wert.

ich wollte das bei alternate.de bestellen.
also das main board haben die da aber den ram nicht ist das sehr schlimm,ich meine bei ram kann man doch nichts falsch machen oder?

Und schonmal vielen dank für die hilfe.

mfg auch Marcel ;)

Mehr Geld für gleich Leistung ausgeben??? In dem Budgetbereich ist nVidia eher die schlechtere Wahl. Nimm die ATi Radeon HD 6870 oder 6950.

Wenn du ne GTX 560 Ti willst, nimm ebenfalls die ASUS. ;) Aber im 0-250€-Bereich ist AMD die bessere Wahl.

Und was Alternate angeht, viel teurer gehts eigentlich nicht. :ugly:
Bestell bei Mindfactory oder Hardwareversand oder die beste Möglichkeit: Speicher alle Produkte in ne Geizhals-Wunschliste und lass dir die günsigsten Anbieter ermtteln. Dann bekommst du von mir genannte deutlich bessere Hardware für das gleiche Geld.

mfg Marcel

aber wenn ich bei gaizhals alles eingebe dann haben alle die billigsten preise bei verschidenen versandhäusern.

Zuletzt bearbeitet:

Am besten eine ASUS HD6950 mit 2 GB. Wenn der Platz für die dicke Karte nicht da ist, nimm die Sapphire HD6950, ebenfalls mit 2 GB. Wenn du umbedingt nVidia willst, nimm die ASUS GTX 560 Ti mit 1 GB. Ich empfehle aber in dieser Preisklasse eher AMD, auch wenn du mit nVidia auch gut da stehst. AMD hat einfach das gewisse Tüpfelchen Mehrleistung für den gleichen Preis.

ich habe jetz ein problem ich will alles bei den anbieter Mindfactorie kaufen aber das Laufwerk gibts da nicht kannste mir ein anderes laufwerk empfehlen ( sollte halt nur dvds und cds abspielen können brennen vllt auch)

Mein kumpel wollte sich den gleichen pc kaufen aber die haben halt nich keine festplatte kannste mir da noch eine festplatte empfehlen?

2x DVI und 4x HDMI - was ist daran komisch? Das sind die ganz normalen Anschlüsse. :huh::huh:

Die wohl beste Platte ist derzeit die Samsung Spinpoint F3, jedoch sind die Festplattenpreise dank der Flut in Thailand extrem hoch, teils doppelt und dreifach so hoch wie vorher.

Edit: Softy war mal wieder flotter. :fresse:

Zurück