• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max. 850€

AW: Gamer PC für max. 850€

Sorry das ich mich jetzt nochmal melde... (und den zweiten Doppelpost mache)
Aber ich habe das Zeug gestern Abend bestellt und mir heute nochmal angeschaut.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass das Asus P8H67 Rev.3.0 (musste auf Amazon bestellen -.-) gar keinen Grafikausgang hat ... :what: (Zumindest laut den Bildern im Web...)

Habe nun also 2 Auswahlmöglichkeiten:
1. Mainboard, wenn es ankommt, sofort zurückschicken und das Asus P8H67-V (oder ein anderes -> Vorschläge?) bestellen, oder
2. Jetzt schon eine Graka kaufen.

Was würdet ihr machen und falls ihr die Graka kaufen würdet: Würde eine Sapphire Radeon HD 6850 reichen? (Für Skyrim, Crossfire EU, Minecraft+Photo Realism Mod+Shader Mod+Optifine) Wäre gut wegen dem Stromverbrauch...

PS: Oder habe ich da einfach nur etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

Jup, das normale Asus P8H67 hat keinen Grafikausgang, nur das mit "-V" hinten dran.
Hätte ich das vorher gewusst wäre es besser gewesen ;)
Aber warum gehört es dann zu den H-Modellen? Die sind doch eig. dafür da um die integrierte Grafik zu nutzen, oder? Also müssten sie doch auch einen VGA- und DVI-Anschluss haben^^ Komisch... :what:

Naja, dann werde ich wohl erstmal ein anderes Board holen und das P8H67 zurückschicken sobald es angekommen ist (^^)
Wie schon gesagt: Möchte doch lieber das H67 (ka warum, wahrscheinlich weil's besser klingt :D)
Das mit der Graka lässt sich später ja immer noch machen (der Stromverbrauch erscheint mir doch mit max. >150W etwas zu hoch... :/ )

Tja, dann werde ich mal die Rücksendeformulare ausdrucken - mal sehen wie mich der Briefträger (heißen die so?) anguckt wenn ich mit dem Päckchen auf die andere Straßenseite zur Post gehe und das gleich wieder zurückschaffe ... :D

Naja im Idle ist er bei (fast) allen Grakas niedrig ;)
Aber 28nm sind so verlockend :sabber:

PS: Ich glaube es wird doch das Asus P8H67-V (:schief:)

Wäre eine Idee, dann spare ich Versandkosten ;)

Aber mal ehrlich, heute morgen sah es so aus: ca. 7 Pakete - keins Verschickt... nur das mit dem Mainboard :(
Mittlerweile sind aber fast alle unterwegs - außer Gehäuse und Gehäuselüfter :/
Wird echt geil: Prozessor, Ram, HDD, Laufwerk & Netzteil werden hier liegen, aber ich kann nichts verbauen weil Mainboard und Gehäuse fehlen >.<
Und ich werde das den ganzen Tag anstarren und hoffen das ich es bald nutzen kann, ich seh's schon vor mir :schief:

genau. sag: "wart schnell" nimm das mobo paket, rücksendeformular drauf und gibs ihm wieder :D#
eig kannst du ja jetzt schon das neue mobo bestellen? oder hast du schon?

Aber mal ehrlich: Was kostet eigentlich so eine Rücksendung, oder übernimmt Amazon die sogar? (Wäre ja schön :D)

Edit: Warte drauf das meine Eltern wiederkommen damit die das bestellen können (Habe zwar PW und Email-Adresse, aber das mach ich dann doch lieber nicht :ugly: ).

Habe nun das P8H67-V von Asus bestellt ;)

Habe das auch soweit schon verbaut und bin gerade am Anschließen von den Kabeln...
Doch jetzt habe ich ein Problem: Ich habe ein "HD AUDIO" Kabel mit einer Weiterführung zu einem "AC'97" Kabel, doch weiß nicht wo ich das anschließen soll...
Weder in dem HOW-TO, noch in der Anleitung vom Mainboard steht was geschrieben...

Hoffe auf Hilfe :D

PS: Auch das BitFenix Shinobi ist schön, ich hatte aber Glück das ich noch eins bekommen habe :D
Die meisten Händler haben das nicht mehr auf Lager und bekommen es erst am 16/17. 02. ;)

PPS: Kann das vllt. bei AAFP reinkommen?

Zuletzt bearbeitet:

AC97 ist ein älterer Standard, den kannst Du weglassen, HD Audio ist aktueller. Also nur HD Audio anschließen und AC 97 einfach im Case baumeln lassen :D

Wollte eig. wissen wo das rein kommt, aber hab es nun gefunden ;)
PC ist fertig zusammengebaut, es fehlen nur noch die Lüfter...
Bis morgen reicht Boxed-Lüfter, der vom NT und der, der bereits im Gehäuse war aber auch :D
Allerdings kann das Laufwerk schon ganz schön laut werden ... (Vor allem wenn man Ubuntu darüber laufen lässt)
Sonst erstmal klasse PC :daumen:

PS: Bin gerade an der Windows-Installation :ugly:

Zurück