• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc für max. 550 Euro

CooperManiac

PC-Selbstbauer(in)
Gamer pc für max. 550 Euro

einen guden,

möchte mir in nächster zeit mal einen neuen pc gönnen :)

habe mich bereits mal ein wenig umgeschaut und eine erste zusammenstellung bereitet

Kopie von Meine Wunschliste 24.07.2011, 16:39 | Geizhals.at EU

kann mich noch nicht entscheiden ob ich für sli/crossfire gerüstet sein möchte oder nicht

wenn nicht würde ich ein asrock p67 pro3
und ein anderes, günstigers netzteil nehmen

meiner meinung nach passt die 6950 vom p/l verhältnis

jetzt ist eure meinung gefragt

was würdet ihr verändern ?

danke im voraus :)

ps: -laufwerk, gehäuse und passendesn cpu-lüfter übernehme ich von meinem alten pc
-ich zocke in full hd

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer pc für max. 550 Euro

Die CPU solltest Du auf jeden Fall boxed kaufen! Da ist länger Garantie drauf, und die Gefahr, dass Du einen Rückläufer angedreht bekommst, ist geringer.

SLI geht nur mit 2 nvidia Karten, was Du meinst ist Crossfire und i.d.R. nicht empfehlenswert. Und schon gar nicht auf einem µATX-Board mit einer Aufteilung der lanes von 16/4. Wenn dann würde ich ein Asrock Extreme4 (B3) nehmen.

Bei der HD6950 würde ich eher zu einer Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | Geizhals.at EU oder der ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 greifen.

Welchen CPU-Kühler hast du denn, willst du übertakten? Dein Netzteil neigt zum Fiepen und nervt somit, die GraKa sieht nicht sonderlich leise aus. Ich würde die Asus HD 6950 und die Konkurrenz von NVidia kaufen.

Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)
GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)

SLI ist Quatsch, entweder man ist Leistungsfetischist und kauft es sofort oder man lässt es bleiben. Später kauft man immer ne neue Karte. Dein MoBo geht noch günstiger:

Board: Asrock P67 Pro 3 SE (~75€) Asrock Z68 Pro3 (B3) (~90€) bzw. Asrock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)

Die Grafikkarte könntest evtl. gegen eine im Costum-Design tauschen. Diese sind etwas schneller und haben 2 GB statt 1 GB:

Vorschlag: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
oder: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5 (da wäre auch Dirt3 mit drin.)

Ansonsten völlig OK.

Alternativ wäre auch eine Geforce möglich, wenn du Spiele mit PhysX zocken magst.
Vorschlag: http://b.gzhls.at/information.pngGigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)

Was für ein günstigeres Netzteil willst du denn nehmen? Ich finde das FSP ist bereits sehr gut zum kleinen Preis. Viel sparen kannst du da nicht.

huntertech schrieb:
Welchen CPU-Kühler hast du denn, willst du übertakten? Dein Netzteil neigt zum Fiepen und nervt somit, die GraKa sieht nicht sonderlich leise aus. Ich würde die Asus HD 6950 und die Konkurrenz von NVidia kaufen.

Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)
GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)

SLI ist Quatsch, entweder man ist Leistungsfetischist und kauft es sofort oder man lässt es bleiben. Später kauft man immer ne neue Karte. Dein MoBo geht noch günstiger:

Board: Asrock P67 Pro 3 SE (~75€) Asrock Z68 Pro3 (B3) (~90€) bzw. Asrock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)

Neigt zum fiepen ?

2GB Vram sind Quatsch, das brauchst du erst oberhalb von Full-HD und/oder mit extrenem Kantenglättungsmodu. PhysX ist anfordernd genug um jede GeForce einklappen zu lassen, fällt also auch weg. Warum das FSP nicht ganz so toll ist, hab ich ja schon geschrieben.

@Cooper: Wenn Hersteller es darauf anlegen und jeden Cent sparen wollen, fangen billigste Spulen an zu vibrieren und fiepen somit. Stark nervtötend. Können auch billige Mainboards und billige GraKas (bei sehr hohen FPS-Zahlen).

Ja, da ist natürlich alles dabei. Wär ja doof, ohne Kabel :D

Wunschliste vom 24.07.2011, 17:10 | Geizhals.at EU

hab nochmal verändert

200 euro für eine graka liegt denke ich mal nicht so ganz in meinem budget

dafür müsste ich auf amd umsteigen und das möchte ich net so gern (hoffe ich habe jetzt kein diskussion ausgelöst :D )

@hundertech habe einen arcitc freezer 7...mit dem habe ich mienen jetzigen e6550 auch auf 3ghz gejagt und ist im idle so bei 27grad

Die Powercolor HD6950 soll im Idle sehr laut sein. Wenn das für Dich wichtig sein sollte.

Beim Board würde ich auf jeden Fall das Pro3 nehmen: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) Günstiger als das Pro, und hat USB3 mit dabei.

Doch, jetzt wird erstmal ausgiebig diskutiert :D

Wenn du Abstriche bei den Details machen kannst, wie wäre es hiermit (die meisten Games laufen immernoch auf max!) [FONT=&quot]Asus HD 6870 Direct Cu[/FONT]

möchte aber auch eine bisschen in die zukunft schauen....und die 6950 ist doch deutlich schneller oder vertuh ich mich da

ausserdem kann man sie mit etwas gück doch noch zu einer 6970 unlocken

Wunschliste vom 24.07.2011, 17:25 | Geizhals.at EU

so besser ? ...hoffe die club3d ist etwas leiser:D

Die Asus HD 6950 ist leise!

Man kauft grundsätzlich keine Leistung auf Vorrat, das lohnt sich einfach nicht. Du kannst besserm wenn die HD 6870 schlapp macht eine neue Karte kaufen. Und ganz abgesehen davon trennen die beiden Karten ja keine Welten, wenn die eine schlapp macht, ist die andre auch bald dran. Das mit dem Unlocken war mal, geht heute kaum noch. Von den Risiken dabei mal abgesehen.

Zurück