• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für LED-TV im Wohnzimmer

Chaduard

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für LED-TV im Wohnzimmer

Hallo liebe PC-GamesHardware Fan-Gemeinde,

ich habe mir vor einigen Jahren folgendene Fernseher gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B003AWSONA/ref=oh_o02_s00_i00_details

Ist es möglich auf dem Gerät zu zocken? Falls ja suche ich für maximal 600 € das perfekte Gamergerät.

Wichtig sind mir folgende Punkte:

1) Angenehme Lautstärke für das Wohnzimmer
2) Kein buntes Gehäuse sonst dreht meine Frau noch vollkommen durch ;-)
3) Aktuelle Spiele wie die Anno-Reihe, CoD, BF3 und in Zukunft GTA V sollten schon flüssig laufen. Ist das überhaupt bis einem Budget von 600 € möglich? Es muss ja nicht Ultra-High sein...! Ansonsten würde ich mein Budget noch einmal überdenken.
4) Es gbt keine alten Komponenten.
5) Eine große Festplatte brauch ich nicht.
6) Er muss auch in der waagerechten rund laufen.

Nun bin ich auf heiße Vorschläge gespannt:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer PC für LED-TV im Wohnzimmer

Auf dem Fernseher kannst Du schon spielen, für schnelle Shooter ist er möglicherweise nicht geeignet, weil die Reaktionszeit und Input-Lag recht hoch sein könnten.

Für ~600€ und leise würde ich es so machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~170
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~55
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~33
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~60
NT: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland ~55
Gehäuse: Thermaltake V3 ~30
Graka: Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11179-17-20G) | Geizhals.at Deutschland ~170
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~12
optional: 2x EKL Alpenföhn Case Spätzle ~3

-Beim Ram kann er noch etwas sparen: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
-Als stärkere Graka vielleicht diese, kostet aber etwas mehr und ist etwas OCed: MSI N560GTX-Ti-M2D1GD5/OC 1GB PCIe - Preisvergleich (Preis ab € 181,68) - Grafikkarte PCIe Hier noch ein Test mit der 560Ti im Ref. Design
-Und ein etwas günstigeres Gehäuse: MS-TECH CA-0150 Das scheint laut den Bewertungen nicht schlecht zu sein und ist auch relativ klein :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

passt in das genannte Gehäuse auch die Grafikkarte?

Ist das nicht zu klein?

LG

Ins Thermaltake passt die schon rein. Das MS-Tech würde ich persönlich nicht nehmen, weil da nur 80mm bzw. 92mm Turbinen reinpassen, was entweder laut ist oder schlechte Temperaturen im Gehäuse mit sich bringt.

Du kannst Dich ja selbst mal umschauen: Gehäusefinder

Wäre mir doch etwas zu klein und keine 120er Lüfter verbaubar, wenn es teurer sein darf würde ich mal das neue Xigmatek Asgard Pro ansehen oder man greift zu von dem Vorgängermodell

Danke für die Antworten! Woran kann ich denn ableiten, ob mein TV zu massiven Lags neigt? Oder ist das Glück?
Wäre natürlich verdammt nervig. Oder sind die genannten Lags nicht sonderlich störend?

Zurück