Rat Six
Freizeitschrauber(in)
Gamer PC für die berühmten 1100€
Servus und hallo,
ich wende mich mal wieder an euch, da ich ein wenig Hilfe brauche bei der Zusammenstellung eines PCs. Er ist nicht für mich sondern für einen Kumpel. Da ich euch nicht allzu sehr zur Last fallen wollte, hab ich schon mal selbst vorgearbeitet. Einzige Bedingung ist, dass der PC bei DiTech bestellt wird, da es für uns als Südtiroler einer der am einfachsten zu erreichenden Läden ist.
Dann hier mal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein. Es ist alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein. Der alte Rechner kommt ins Wohnzimmer.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Die Zusammenstellung der Komponenten soll von uns bzw. euch kommen, aber zusammengebaut wird er von DiTech.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jep. Auflösung ist 1920x1080, also nix ungewöhnliches.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der Rechner ist vorwiegend zum Zocken und surfen da. Aktuelle Titel wären Rome 2, BF4, LoL, War Thunder.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
Ich habe schon mal eine Zusammenstellung vorbereitet und hoffe, dass ihr mir mal drüber schauen könntet.
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H - 99,90
Prozessor: Intel Core i7 3770 - 279,90
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 450W - 81,90
Gehäuse: Enermax Ostrog schwarz/weiß - 43,90
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1 TB - 67,90
SSD: Samsung 840 120GB - 86,90
DVD-Brenner: Samsung SH224DB - 22,90
Ram: Kingston HyperX Genesis 1600MHz 16GB - 151,90
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD7950 - 277,90
Gesamtsumme: 1113,10
So, das hätte ich mir mal so ausgedacht. Für Änderungen und Vorschläge sind wir natürlich offen. Auch wenn ihr andere Händler kennt die in Innsbruck liegen.
Ich danke euch schon mal im Namen meines Kumpels für eure Mühen und sag mal bis Morgen Gute Nacht.
PS: Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.
Servus und hallo,
ich wende mich mal wieder an euch, da ich ein wenig Hilfe brauche bei der Zusammenstellung eines PCs. Er ist nicht für mich sondern für einen Kumpel. Da ich euch nicht allzu sehr zur Last fallen wollte, hab ich schon mal selbst vorgearbeitet. Einzige Bedingung ist, dass der PC bei DiTech bestellt wird, da es für uns als Südtiroler einer der am einfachsten zu erreichenden Läden ist.
Dann hier mal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein. Es ist alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein. Der alte Rechner kommt ins Wohnzimmer.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Die Zusammenstellung der Komponenten soll von uns bzw. euch kommen, aber zusammengebaut wird er von DiTech.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jep. Auflösung ist 1920x1080, also nix ungewöhnliches.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der Rechner ist vorwiegend zum Zocken und surfen da. Aktuelle Titel wären Rome 2, BF4, LoL, War Thunder.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
Ich habe schon mal eine Zusammenstellung vorbereitet und hoffe, dass ihr mir mal drüber schauen könntet.
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H - 99,90
Prozessor: Intel Core i7 3770 - 279,90
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 450W - 81,90
Gehäuse: Enermax Ostrog schwarz/weiß - 43,90
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1 TB - 67,90
SSD: Samsung 840 120GB - 86,90
DVD-Brenner: Samsung SH224DB - 22,90
Ram: Kingston HyperX Genesis 1600MHz 16GB - 151,90
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD7950 - 277,90
Gesamtsumme: 1113,10
So, das hätte ich mir mal so ausgedacht. Für Änderungen und Vorschläge sind wir natürlich offen. Auch wenn ihr andere Händler kennt die in Innsbruck liegen.
Ich danke euch schon mal im Namen meines Kumpels für eure Mühen und sag mal bis Morgen Gute Nacht.
PS: Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.