• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für die berühmten 1100€

Rat Six

Freizeitschrauber(in)
Gamer PC für die berühmten 1100€

Servus und hallo,
ich wende mich mal wieder an euch, da ich ein wenig Hilfe brauche bei der Zusammenstellung eines PCs. Er ist nicht für mich sondern für einen Kumpel. Da ich euch nicht allzu sehr zur Last fallen wollte, hab ich schon mal selbst vorgearbeitet. Einzige Bedingung ist, dass der PC bei DiTech bestellt wird, da es für uns als Südtiroler einer der am einfachsten zu erreichenden Läden ist.
Dann hier mal der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein. Es ist alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein. Der alte Rechner kommt ins Wohnzimmer.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Die Zusammenstellung der Komponenten soll von uns bzw. euch kommen, aber zusammengebaut wird er von DiTech.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jep. Auflösung ist 1920x1080, also nix ungewöhnliches.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Der Rechner ist vorwiegend zum Zocken und surfen da. Aktuelle Titel wären Rome 2, BF4, LoL, War Thunder.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

Ich habe schon mal eine Zusammenstellung vorbereitet und hoffe, dass ihr mir mal drüber schauen könntet.
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H - 99,90
Prozessor: Intel Core i7 3770 - 279,90
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 450W - 81,90
Gehäuse: Enermax Ostrog schwarz/weiß - 43,90
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1 TB - 67,90
SSD: Samsung 840 120GB - 86,90
DVD-Brenner: Samsung SH224DB - 22,90
Ram: Kingston HyperX Genesis 1600MHz 16GB - 151,90
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD7950 - 277,90
Gesamtsumme: 1113,10

So, das hätte ich mir mal so ausgedacht. Für Änderungen und Vorschläge sind wir natürlich offen. Auch wenn ihr andere Händler kennt die in Innsbruck liegen.
Ich danke euch schon mal im Namen meines Kumpels für eure Mühen und sag mal bis Morgen Gute Nacht.

PS: Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC für die berühmten 1100€

Bei 1100 ist bei dem Händler nur ne 7950 im Budget, das würde ich ehrlich gesagt noch einmal überdenken...

Damit könntest du schon fast 7950 CF oder 760 SLI bauen...

Schon mal danke für eure Hilfe. Ich weis, dass DiTech ein relativ eingeschränktes Sortiment hat und auch nicht der Günstigste ist. Trotzdem sind sie immer noch günstiger als heimische Händler hier, die für eine 7950 knapp 400€ verlangen. Wenn ihr Alternativen habt, her damit. Sicherlich wäre selber bauen die Alternative, aber irgendwie habe ich dazu nicht wirklich Lust und dank Arbeit fehlt auch die Zeit. Naja mal schauen, vllt. gibts auch deutsche Händler die nach Italien versenden und das nicht mit DHL.

Danke. Ich hab mich ein wenig auf deren Website umgeschaut und auch schon die Zusammenstellung kurz durchprobiert. Schnell über den Daumen gepeilt komme ich da auf knapp 1091€. Aus dem Versand bin ich da noch nicht ganz schlau geworden. Gelten die 18,99 auch für einen kompletten PC oder kommt da noch was drauf? Sonst wäre ich mit dem Gewicht bei knapp 50€ Versandspesen. Gut ist schon mal, dass sie nicht nur mit dem Deppenverein DHL versenden sondern auch über UPS.

Die Versandkosten gelten für den kompletten PC. Der wird ja keine 30 Kilo wiegen.

Du solltest die Teile aber über diese Preismaschine (Hardware Preisvergleich | Geizhals Deutschland) suchen, weil Hardwareversand 2 Preislisten hat. Die günstige, damit die bei Geizhals etc, weit oben stehen, und eine etwas teurere, wenn Du direkt auf deren Homepage die Teile suchst. So kannst Du locker noch einige Euro sparen.

Die Zusammenstellung von pc-nutzer ist seeehr gut, von Teutonnen auch ;-).

Hardwareversand verbaut allerdings keine etwas größeren CPU-Kühler, wegen möglicher Transportschäden. Das müsstet ihr selbst machen. Ist aber wirklich nix dabei. Einen mit Push-Pins nehmen, dann ist das ein Kinderspiel.

Ich kann dir auch ein paar Links raussuchen, wenn Du willst.

Danke für die Klarstellung.
Dass das Einbauen eines Kühlers kein großes Ding ist weis ich, wäre immerhin PC Nummer 35 den ich zusammenschrauben würde. Trotzdem wird wohl eher nur der Boxed Kühler rein kommen. Lärmmässig stört der weder ihn, noch mich und temperaturmässig stellt er auch kein Problem dar. Letztendlich entscheidet das, aber er. Ich gehe heue Abend mal alles mit ihm in Ruhe durch und poste dann hier das Ergebnis.

Hallo Jungs.
Ich hab mit meinem Kumpel geredet und das passt. Also wird über hardwareversand bestellt. Nicht wundern das Hackbrett ist für mich. :D
Ich hab mal kurz das Zeug direkt bei hardwareversand zusammengestellt und es wäre nett wenn ihr euch das nochmal ansehen würdet. Wär auch nett wenn mir jemand die Zusammenstellung mit Geizhals erklären würdet ich blick da nicht ganz durch.

Unbenannt-1.jpg
Ich bedanke mich schon mal in meinem Namen und auch im Namen meines Kumpels für eure Unterstützung.

biste auch über geizhals reingegegangen? spart massig kohle

ansonsten ist das netzteil overpowered, ein e9 480 watt oder p10 550 watt wäre die bessere wahl. und als ssd die 840 evo, da vom preis gleich

Geizhals ist nur eine Preissuchmaschine. Die günstigsten stehen oben. Hardwareversand (wie die meisten Shops) hat 2 Preislisten. Die günstige, damit die bei Geizhals weit oben stehen, und die teurere (die Du gewählt hast) direkt auf der Homepage von HWV (HardWareVersand).

Das habe ich aber vorhin schon erklärt.

Du sollst die Teile auf Geizhals suchen, und von da aus zu HWV weiterklicken, dann bekommst Du bessere Preise.

Wenn Du die Teile über Geizhals suchst, kannst Du locker 30,- bis 40,- Euro bei HWV sparen.

Die Zusammenstellung ist klasse, nur das Netzteil ist völlig daneben :ugly:.

Nimm dieses : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es noch besser sein soll : be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Völlig ausreichen würde auch eins von diesen : Produktvergleich be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190), be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191), be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland

Danke.
Wenn wieder Zeit vorhanden ist wird dann die Bestellung rund gemacht. Beim Netzteil schaue ich nochmal. Nur hat es mir bei der Zusammenstellung nichts unter 600W angezeigt so habe ich mal dieses reingetan.
Sobald bestellt wird geb ich wieder Laut und auch vom fertigen Spielzeug gibts natürlich Bilder und ne Rückmeldung.
Dann bleiben nur noch zwei Fragen:
1. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass ich Windows mit einer beliebigen CD und einem beliebigen Code installieren kann?
2. Wenn ich den PC aus meiner Signatur für BF4 bereit machen wollte, würde es reichen die Graka zu tauschen oder müsste mehr gemacht werden?

1. Du brauchst bei der Windows DVD schon die zum Aktivierungscode passende Windows-Version (also z.B. Home Premium 64 bit) und natürlich einen gültigen Code ;-). Es ist auch möglich, eine Windows-DVD für alle Versionen freizuschalten, ist aber etwas umständlich: Universal-Windows-7-Installations-DVD erstellen » WinTotal.de

2. Ja, eine neue Grafikkarte reicht aus, mehr musst Du nicht investieren.

Danke. Zu erstens l, so hab ich es auch gemeint. Disk A + Code A = win 7 home premium 64bit; Disk B + Code B = win 7 home premium 64bit.
Ich kann also problemlos Disk A mit Code B installieren.

Zurück