• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für das kleinere Budget !

AW: Gamer PC für das kleinere Budget !

USB 3 haben sie eigentlich alle.
Der Mugen reicht völlig. Der Megahalems ist etwas gebogen, eben für Intel Chips gemacht, der passt auf AMD nicht so gut drauf, außerdem müsstest du das AMd Kit extra kaufen.

Okay danke... .. kann man bei K&M gut bestellen? Machen die gute Preise... ider der Service auch okay?

Achso...

So schauts bisher aus:

AMD X6 1090T :D
Asus 870er Board
4 GB G.Skill ECO
GTX 470AMP! - ist bestimmt gan okay..
500GB Samsung F3
Seasonic X650/ Enermax modu87 + 600W - ich wollte ein gutes NT - also 80+Gold. ich glaube der Rechner wird min 12-16h am Tag laufen
Gehäuse: Lian Li Big Tower
LG GH 24LS50
Mugen2
Gehäuselüfter : ?

@ quantenslipstream wo bestellen Sie denn immer ?

Ich bestell bei Home of Hardware, wurde noch nie enttäuscht.
Hardwareversand ist auch OK.
Die Zusammenstellung ist OK, kannst du so lassen. :daumen:

Ach ja, die Anrede hier im Forum ist immer "du", egal ob Admin oder Kiddie. ;)
"Du blöder A..." geht einfacher über die Lippen als "Sie blöder A..." :lol:

Musst du selbst wissen. Brauchen wirst du sie aber nicht, in Games hast du keinen Frame mehr und unter 60GB würde ich keine kaufen, wird also noch mal 200€ mehr sein.

Musst du selbst wissen. Brauchen wirst du sie aber nicht, in Games hast du keinen Frame mehr und unter 60GB würde ich keine kaufen, wird also noch mal 200€ mehr sein.

ich geb dir ja so ziemlich bei allem recht aber 200euro für ne ssd?
die sind zur zeit recht gut im preis gefallen
guck dir das beispiel mal an
ADATA S599 64GB, 2.5", SATA II

ca 120euro biste dabei

Dann danke ich euch allen für die kompetente Beratung.. ich werde dann freitag bestellen aber ich melde mich defenitiv nochmal wenn der PC da ist :D

Danke an euch alle!!

Cache = n/a ist schon mal schlecht.
Schau bei PCGH auf der Main nach, dort suchst du nach SSDs und lässt dir ein Test zeigen, da kannst du dann auswählen.
Mir sind SSDs noch nicht ausgereift.

Also ichw ar in einem PC Shop nicht K&M...
der hat mir zum i7 860 empfohlen, da die AMD6 Kerner relativ schwächlich im Vergleich zu den Intel 4 Kerner sind. Wenn ich mehr ausgeben möchte sollte ich zu dem i7 980XE greifen, der hält mindestens 4 Jahre, viel länger als die anderen. Außerdem skalieren neue Spiele immer besser auf Intel CPU´s.. daher eher Intel kaufen.

hmmm ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen

der hat mir zum i7 860 empfohlen, da die AMD6 Kerner relativ schwächlich im Vergleich zu den Intel 4 Kerner sind. Wenn ich mehr ausgeben möchte sollte ich zu dem i7 980XE greifen, der hält mindestens 4 Jahre, viel länger als die anderen. Außerdem skalieren neue Spiele immer besser auf Intel CPU´s.. daher eher Intel kaufen.

Öhm.... :lol: :lol:
geil, der hält 4 Jahre....
full

Neue Spiele sind immer besser mit Intel....
full

Ich kann nicht mehr, ich muss mal eben in den Keller und mich ausrollen. :devil:

Wenn du das nächste Mal bei dem Typen bist, dann sagst du ihm, dass er keine Ahnung hat, jedoch davon sehr viel.

Das war wohl eindeutig....:D der typ war ja ein prof. dr. dr. in Computerwissenschaften ;D

Soll ich mir eine Wakü gönnen ?

Stoooooop!
Bevor du dich einfach für die Zotac GTX 470 AMP! entscheidest, rate ich dir, die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock nochmal genauer anzuschauen.
Sie ist von Haus aus höher getaktet und kann dank den 12 Phasen noch höher getaktet werden, was bei dem Standardlayout der Zotac schwer werden könnte.
Bei der Lautstärke bzw. Stromaufnahme hab ich im Internet bis jetzt keinen direkten Vergleich gefunden, aber viel werden sich beide nicht nehmen.
Zudem benutzt die Karte nur 2 PCI-Slots anstatt den 3 der AMP!
Was aber problematisch werden könnte ist, wenn du auf Wasserkühlung umsteigen willst, da die Gigabyte nicht auf dem Referenzboard basiert.
Aber wenn man sowieso auf Wasserkühlung setzen will, kauft man sich keine überteuerte Grafikkarte, sondern einfach das billigste Referenzmodell :D
Zudem musst du bei einer Wasserkühlung auch bedenken, dass sie nochmal um die 400 Euro kosten wird.

Aber die AMP! hat doch den guten Kühler.... :D

Also..falls ihr mehr lachen wollt, der hat mir 2 Konfigs+ preis gesendet.

1. Konfig

i7 860
Asus P7P55D - E
WD Cavier Black 500GB
Enermax modu87+ 600W
Mugen2
Lancool K62
470AMP!
LG24LS50
4gb Corsair ram

oder

i7 950
EVGA X58 Board - nur 175€
6 GB Corsair Speicher..

die erste etwas günstiger, die zweite teuerer dafür schneller + höherer Takt

Und hier nochmal die Erklärung warum Intel:

ich zitiere:

Sehr geehrter Herr ... ,

anbei die verschiedenen Computer Konfigurationen.........
....
...

Für einen guten Gamer PC empfehle ich Ihnen den i7 860 oder den i7 950. Die 6 Kerne vom AMD können gar nicht ausgenutzt werden, aufgrund einer schlechteren Architektur. Der AMD mag zwar ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten, kann aber an der Leistung der i7 in keinster Weise anknüpfen. Außerdem wird die empfohlene Grafikkarte die NVidia Geforce GTX 470AMP! von Zotac durch einen i7 besser ausgelastet. Mit dem i7 haben Sie mehr Leistung als mit dem AMD und zahlen nur wenig mehr.

Ich würde mich freuen wenn Sie sich für eins dieser Systeme entscheiden würden....

Zurück