• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ca. 800 Euro

BomBaaa

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc für ca. 800 Euro

Hallo bin neu hier und warscheinlich gibts solche threads schon hundertfach. Ich hab aber leider bisher nix passendes finden können und habe deswegen einen neuen aufgemacht.

ich hab vor mir nächsten monat einen neuen rechner zuzulegen, finde aber die fertig pcs von medimarkt und co scheise, und bin auch kein Hardware Gott das ich mir selbst einen zusammenbasteln kann.
Brauche den rechner nur zum Zoggen allerhöchsten auch zum Filme gucken für sonst nichts.

Budget sind ca. 800-850 Euro und hoffe mit dem system kann ich dann skyrim ordentlich zoggen :) wobei ich auch überwiegend ältere spiele zocke von 2009 abwärts ( also eher auch lan games oder auch online games :D )
Beim Betriebssytem reicht mir win 7 home völlig.
monitor und tastatur brauch ich keine die kaufe ich seperat wobei empfehlungen gern gehört werden ;)

ich danke schon mal für die Hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer Pc für ca. 800 Euro

wird wohl ein i5 werden, ich schau ma was ich finde obwohl softy wahrscheinlich eh schneller sein wird.. ^^

wirst die teile dann bei hardwareversand bestellen müssen und für 20€ zusammen bauen lassen

Wenn Du nicht übertakten willst:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150 oder Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed ~185
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
Kühler: boxed

falls doch:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 ~100
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35

für beide gleich:
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5 ~210 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Edit:
@ugar
Sieht gut aus, aber ein ATX-Board in ein µATX-Gehäuse :nene: Das wird schwierig :D

edit²: Noch ganz wichtig, wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Zuletzt bearbeitet:

danke für die schnelle hilfe :)

ich denke irgendwann übertakte ich aufjedenfall und grade bei der platine sollte man nicht sparen weil ich das system aufrüsten werde

bei der graka bin ich mir unschlüssig welche davon hat mehr power weil ich bisher immer zu den geforce varianten tendiert habe. Wenn allerdings die radeon mehr power hat dann nehme ich natürlich die.

bei der festplatte würde mir auch eine 500 gigabyte reichen da ich sowieso vorhabe mir eine externe anzuschaffen vllt kann ich durch die kürzung ein bischen mehr in ein etwas stärkeres netztteil investieren.

falls nicht klärt mich auf :D

Edit:

1920x1080

Zuletzt bearbeitet:

naja bei den grafikkarten ist es einfach geschmackssache, schenken sich nicht viel

preisunterschied von 500 zu 1tb liegt meist nur bei ~10 €

und ein high current 520 reicht allemal aus auch wenn du mal ne dickere grafikkarte einbauen willst

@softy: wie immer hast du recht, muss noch viel lernen ;P

hab ich mir schon gedacht :D

auf was muss ich eigentlich bei einem grafikkarten kauf achten wenn ich mal aufrüsten will ?

dann wäre es ziemlich sinnlos dann bleibe ich bei der tb hdd

alles klar dann passt dass auch danke :)

Also ich kann dir empfehlen einfach immer hier im forum nachzufragen. hier ist meist auch bekannt welche graka nicht soo gut ist etc...

und ich persönlich kauf auch nie die neusten grafikkarten, die haben nämlich meist ein wesentlich schlechteres P/L Verhältnis... das sollte aber klar sein ^^

und poste bevor du bestellst am besten nochmal deine letztendliche config, nur um sicherzugehen ^^

Wenn Du übertakten willst, brauchst Du einen anderen CPU-Kühler. Das Problem ist aber, dass hardwareversand.de keine schweren Kühler wegen der Gefahr von Transportschäden verbaut.

Hier mal ein Vorschlag:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express oder hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Vorher musst Du aber unbedingt abklären, dass die Corsair H60 auch verbaut wird! ;) Die Serienlüfter beim Midgard sind recht laut, die kannst Du gegen die o.g. Enermax Lüfter austauschen lassen.

vielen dank super zusammenstellung denke das hier wird mein neuer rechner :)

alles klar werd ich auf jeden fall machen danke nochmal ;)

Hi BomBaaa,
ich hab mir selbst vor kurzem mit Hilfe dieses Forums einen Pc selbst zusammengestellt.
Da du erst heute den Thread hier eröffnet hast und nun schon sicher zu sein scheinst was du letztendlich willst würd ich dir raten des ganze nicht zu überstürzen.
Du bekommst hier echt wahnsinnig gute Hilfe von Leuten wo man nach und nach einfach merkt: Die haben Plan!

Dennoch kann ich dir nur empfehlen dir bei der Zusammenstellung etwas mehr Zeit zu lassen und wirklich noch 1-2Wochen dir jeden Tag irgendeine Komponente
rauszusuchen und anzufangen mit Alternativen zu vergleichen. Die Zusammenstellung die dir Softy gepostet hat is eine sehr gute des is keine Frage trotzdem isses
bei manchen Teilen auch einfach eine Frage des Geschmacks was man am Schluss nimmt speziell bei Grafikkarten gibts so viel verschiedene die sich ein klein bisschen
voneinander entscheiden was widerrum interessant sein kann wenn du übertakten willst (was du ja evtl machen möchtest).

Also wie gesagt ich will keineswegs die gepostete Zusammenstellung in Frage ziehen habe wie gesagt auch hier Hilfe erhalten und bin mit meinem daraus
entstandenen System mehr als zufrieden aber ich persönlich war mir bei dem ganzen einfach sicherer wenn ich selbst noch alles mögliche verglichen habe und
Vor- und Nachteile der Alternativen kannte um mein System dann 100% auf mich abstimmen zu können dann macht des ganze auch noch mehr Spass wenn man
sagen kann "ja ich weiss was ich da drin habe ich kannte die Alternativen und bin mir bei diesen Komponenten zu 100% sicher dass die die richtigen für mich sind".
Du willst dir den PC ja "erst" nächsten Monat kaufen da hast ja noch ne knappe Woche zeit ;)
Cal

An deiner stelle würde ich 2 wochen noch warten auf die Bulldozer cpu .

danach kann man sich entscheiden Intel /oder /AMD + wenn die AMD cpu da sind wird bestimmt auch die cpu von intel billiger werden , davon profitierst du !

800 euro

200 euro bekommt man ne gute monitor 24 zoll

rest 600 euro gaming pc . anderfalls bis dahin kannst du ja Infos holen videos anschauen , wie man ne Pc zusammenbaut

Hi Calerian,

Danke für den tipp aber keine sorge ich werd nix überstürzen. Ich mach schon ein halbes jahr rum und war mir die ganze Zeit nie 100% sicher. Ich bin auch dabei mich über alle hardware teile dieser Konfiguration zu informieren und alternativen zu suchen z.B. weis ich noch nicht ob ich bis dahin auf einen I7 umsteige weil der preis unterschied nicht wirklich groß ist.

Bei allen anderen Komponenten bin ich aber sehr zufrieden deshalb bin ich mir sicher das mein neuer rechner zu 85% auf softy`s Vorschlag basieren wird. hat mich einfach überzeugt und für den Preis einfach nur top :D

Ja die Grafikkarte ist so ne sache :D wobei ich jetzt erst mal die radeon serie ausprobiere auf ne geforce kann ich zu weinachten locker wieder umsteigen sollt ich unzufrieden sein. des einzigste was ich mich noch frage ist ob die radeon karte HDMI hat ?

lg BoB

Edit: was hat es mit den bulldozer cpu auf sich ?

hmm das wäre nicht schlecht :)

hab einen monitor in sicht der kostet 139 Euro, 2ms reaktionszeit und full HD hat 23 zoll

naja du kannst mit nem i5 aufjedenfall nix fallsch machen. höchstens paar euro sparen wenn du bestellst sobald bulldozer da ist

Edit: was hat es mit den bulldozer cpu auf sich ?

Der AMD Bulldozer ist der Nachfolger vom PhenomII. Der soll sowohl Preis- als auch leistungsmäßig zwischen dem i5 und dem i7 liegen. Aber nichts genaues weiß man nicht. ;)

Insbesondere die Gamingleistung ist noch nicht genau bekannt. Der Release soll Mitte Oktober sein. Aber wann er flächendeckend verfügbar sein wird: :ka:

Ich würde lieber einen DVI-Anschluss wählen, HDMI kann machmal verbuggt sein.

Welchen Monitor willst Du denn kaufen?

Zurück