• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ca. 1000 €

FireMeyer

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc für ca. 1000 €

Hallo Gemeinde,
ich brauche einen neuen Rechner. Habe mich schon ein wenig schlau gemacht und hoffe das mir hier geholfen wird.

Budget liegt bei 1000 €

Einen Monitor brauche ich auch (minimum 24")

Betrienssystem vorhanden (Win 7 professional 64 bit)

Eigenbau

Gezockt werden sollen aktuelle Games wie Bf3, Cod etc. und in der Zukunft auch die neuen Sachen wie Borderlands 2, Farcry3, crysis 3 etc. , ein wenig Videoarbeit soll auch betrieben werden.

Übertakten eher nicht, da ich gar keine Ahnung davon habe :)

Wichitge fragen für mich sind; Ivy oder Sandy? i5 oder i7? und Lautstärke sollte so leise wie möglich sein. eien SSD 128 muß auch sein :)

Vielen Dank schon mal im vorraus^^

Gruß der FireMeyer

AW: Gamer Pc für ca. 1000 €

Das ist jetzt etwas über dem Budget und hat auch kein SSD, aber mir wurde Freitag diese Zusammenstellung empfohlen ;)

Favorit Preisvergleich | Geizhals Österreich

Edit: das Keyboard musste halt weglassen ;)
Die Konfig ist sehr gut, schießt vielleicht etwas übers Ziel hinaus;) Übertakten wollte der TE eh nicht, also käme als Unterbau vielleicht eher das in Frage:

Gruß

wie sieht es den mit dem vergleich zu einem i7 aus? wenn es sich lohnt zahle ich auch gerne noch was drauf, ist halt die frage wie groß der unterschied ist?

Wenn du die Mühle fast ausschließlich zum spielen nutzt, bringt dir ein i7 garnichts. Erst bei richtiger Videobearbeitung wirds interessant ;)
Daher: i5 3450 ist vollkommen ausreichend (hab ich auch --> TOP)

okay,

den Asus VS248H hab ich selber und find ihn gut, deswegen die Empfehlung ..... ^^

beim Brenner kenn ich keine alternative

hmmm. hab jetzt doch nochmal darüber nachgedacht etwas mehr zu investieren und eher ein i7 3770k zu holen. dazu dann den macho 02 und alle empfehlen das asrock z77 pro 4....gibt es aber ein gleichwertiges, welches nicht von asrock ist? spare mir dann lieber die ssd. kann mir dazu einer etwas sagen? gruß

hmmm. hab jetzt doch nochmal darüber nachgedacht etwas mehr zu investieren und eher ein i7 3770k zu holen. dazu dann den macho 02 und alle empfehlen das asrock z77 pro 4....gibt es aber ein gleichwertiges, welches nicht von asrock ist? spare mir dann lieber die ssd. kann mir dazu einer etwas sagen? gruß

der 3770k bringt dir NUR etwas bei Videobearbeitung... Wenn du es nur ab und zu machst, brauchst du ihn nicht. Er bringt KEINEN Vorteil bei 99% der aktuellen Spiele ;)

Andere Mainboards: Produktvergleich ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASUS P8Z77-V LX, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHT0-G0EAY0VZ) | Geizhals Deutschland (für >100 Euro)

Etwas bessere (etwa 120): Produktvergleich ASUS P8Z77-V LK, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIH0-G0EAY0VZ), Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), MSI Z77A-GD55, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-010R) | Geizhals Deutschland

Kann Dir auch nur Gigabyte MBs empfehlen. Etwas teurer als Asrock, aber auch hochwertiger :daumen:. Das, welches Jeanboy auch anbietet : Z77-D3H oder Z77X-D3H ;).

Der i7 ist Quatsch.

ok.die boards klingen schon mal sehr gut.danke schon mal dafür. der i7 juckt mir halt so in den fingern wegen videobearbeitung.:ugly: wie sieht es denn dann mit dem macho aus. bin gerade auf den thread mit den platzproblemen gestolpert.?passt das? wenn ich das Gigabyte ga-z77x-d3h nehmen würde.

Zurück