• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 700€

rebornrexx

Kabelverknoter(in)
AW: Gamer PC für 700€

Hallo,

der Rechner soll, so nehme ich an, fürs zocken verwendet werden?
Ich persönlich würde bei einem 700 Euro Budget auf ein AM3 System bauen, das P/L-Verhältniss ist einfach besser.

willst du auch übertakten? wenn nicht würd ich 1333MHz RAM mit CL7 nehmen
AMD System macht denk ich Sinn ist vorallem schonender fürs Budget und die Leistung ist relativ gleich

@ rebornrexx,
Deine Konfiguration wirkt schon sehr aufs Gaming ausgerichtet,

RAM:
[@Ciddy]
beim RAM müsstest du mit dem 1600 klar kommen, diesen kannst du auch im CL7 mit 1333 betreiben wenn du möchtest.

CPU:
Der 750 ist % schneller als ein AMD [Phenom II 965], womit der CPU schon richtig gewählt ist. Wenn du natürlich noch etwas sparen möchtest solltest du zu einem AMD Phenom II 965 und ein günstige AMD 770 Board wählen, der Leistungsunterschied beträgt wirklich nur ein paar Prozent und die Preisdifferenz kann je nach Board bis zu 55€ betragen!

CPU-Kühler:
Ich persönlich mag hier EKL und Xigmatek lieber, weshalb ich dir zu einem leicht kühleren Xigmatek Balder rate [Preis ist ~ gleich]
Xigmatek Balder-S1283 (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (CAC-SXHH3-U06) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

HDD:
Die F3 Serie von Samsung ist eigentlich immer gut,
Ich rate zur 1 TB Version welche nicht viel mehr kostet und über einen 32MB Cache verfügt!
[Geringfügig schneller]
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Grafikkarte:
Die HD 5850 ist vollkommen ok und müsste für deine Anforderungen locker reichen!

Dein aktueller PC
VIEL wichtiger wäre wenn du uns deine aktuellen Komponenten lieferst, wichtig wären hier vor allem:
- Case [Größe]
- Netzteil

Wenn diese nämlich nicht passend sind kannst du wegen ihnen deine gewünschte Konfiguration nicht ermöglichen bzw. musst die beiden Komponenten noch mit rechnen!

MfG Mr.Hellgate

@ rebornrexx,
[@Ciddy]
beim RAM müsstest du mit dem 1600 klar kommen, diesen kannst du auch im CL7 mit 1333 betreiben wenn du möchtest.
klar kommen schon, aber warum sollte man für den 1600er mehr bezahlen wenns nicht nötig ist?

CPU:
Der 750 ist % schneller als ein AMD [Phenom II 965], womit der CPU schon richtig gewählt ist. Wenn du natürlich noch etwas sparen möchtest solltest du zu einem AMD Phenom II 965 und ein günstige AMD 770 Board wählen, der Leistungsunterschied beträgt wirklich nur ein paar Prozent und die Preisdifferenz kann je nach Board bis zu 55€ betragen!
eher beim AMD zum 955er greifen (besseres P\L Verhältnis) und der ist mit dem Intel schon ziemlich gleichauf mal is der eine Vorne mal der andere

Kühler kann ich fürs Intel System den EKL Brocken empfehlen beim AMD würd ich eher zum Scythe Mugen2 greifen

@ Ciddy,
RAM:
Warum er ihn nehmen sollte?
Ich würde sagen:
- Design
- Heatspreader
- 1600 Mhz [schafft nicht jeder 1333!]
- OC

Wenn er will kann er sich trotzdem einen 1333 im CL7 kaufen, oder einen 1600 im CL7 oder was weis ich, dies war nur meine Meinung und mein Gedanke ne ;)?

eher beim AMD zum 955er greifen (besseres P\L Verhältnis) und der ist mit dem Intel schon ziemlich gleichauf mal is der eine Vorne mal der andere
Besseres P/L ist ansichtssache, wenn du OC betreiben willst vllt. , wenn du ihn aber einfach nur Normal betreiben möchtest sind 20 € Aufpreis welche du beim RAM ja wieder einsparen kannst ;) sehr wohl gerechtfertigt, vor allem wenn man dadurch den doch vorhandenen Leistungsgewinn betrachtet!

Kühler kann ich fürs Intel System den EKL Brocken empfehlen beim AMD würd ich eher zum Scythe Mugen2 greifen
Wieso ist der Brocken denn bitteschön für ein AMD System nicht so gut O.o , also ich wüsste nicht warum ich für das AMD System jetzt einen anderen CPU-Kühler empfehlen sollte?.?

MfG Mr.Hellgate

ich find vom Design sind auch die die Ripjaws gut, so ein Heatspreader kann bei großen Kühlern auch schonmal im Weg sein
willst du auch übertakten? wenn nicht würd ich 1333MHz RAM mit CL7 nehmen
AMD System macht denk ich Sinn ist vorallem schonender fürs Budget und die Leistung ist relativ gleich
ich sagte ja ohne OC eher die 1333er weil er damit Geld sparen kann ;), natürlich gehen auch die 1600er sollte man sich halt vorher schlau machen ob Heatspreader und Kühler sich icht in die Quere kommen

auch der Mugen2 wär fürs Intel Sys gut
beim Brocken weiß ich von meinem System, dass man ihn nicht nach hinten blasend montieren kann, während man beim Mugen 2 den Lüfter an jede Seite hängen kann
wenn das Gehäuse nach oben hin einen Lüfter hat zu dem der EKL die Luft führen kann passt er natürlicha uch gut dann is es nur für den RAM knapp da darf kein riesen Heatspreader drauf sein

@ Ciddy,
ich verstehe immernoch nicht was das jetzt damit zu tun hab ob man den EKL Brocken auf einem Intel oder AMD System montiert?.?
Wenns beim AMD so ist wird es bei nem Intel MB auch so sein, die Aufteilung ist ja normalerweise GLEICH, weshalb man dann doch nicht den Kühler für ein Intel System empfehlen kann wenn er beim AMD wohl nicht deine Erwartungen erfüllt ;) .

MfG Mr.Hellgate

P.S. Für die Konfig heist es wohl abwarten bis der TS sich wieder meldet :)

nein die Kühler bieten für die verschiedenen Sockel jeweils spezielle Teile, deswegen muss man immer darauf achten, dass der Kühler für den ausgewählten Sockel unterstütz wird

@ Ciddy,
aber er unterstützt doch beide Sockel O.O also wo ist das Problem?
Die Teile für beide sind doch auch vorhanden und ob er schwierig zu befestigen ist oder nicht ist kein problem solange er GUT hält und KÜHLT!

MfG Mr.Hellgate

Also wenn ich dich wäre würde ich dein Anfangssystem nehmen, nur mit dem hier:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25712&agid=669

und dann noch mit denen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

Hab meinem Freund vorkurzem genau den selben zusammengestellt, aber es kommt noch ganz drauf an was für ein Netzteil und was für ein Gehäuse du hast.
Wenn du weniger ausgeben willst und dir noch ein neues Netzteil kaufen willst, würde ich dir zu einem Amd raten.

Bei den EKL-Kühlern die für Amd und Intel gedacht sind, sind immer für beide Sockel die Befestigungsteile dabei

Zurück