• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 700-800 €

AW: Gamer PC für 700-800 €

Viele Shops haben 2 Preislisten, 1 günstige, damit die bei den Preissuchmaschinen immer weit oben stehen, und eine etwas teurere, wenn man die Teile direkt auf der Homepage sucht.

Aber, da Du ja schon nen Plan hast und wirst bei verschiedenen Shops bestellen, dann passt das schon ;-).

Den Rest schaffen meine Kumpels ohne mich :P

Klar, bei dem Budget, i5 4570 plus eine der genannten Grakas (sei es eine 280X oder eine 770).

Wird definitiv eine geile Gaming-Machine :daumen:

Hätte noch ne frage wegen der Unterschiede von der 280x und der Geforce 770.
Preislich wäre die 280x als lite retail Version gute 30 € billiger, oder lohnt sich die 770er eher?

Lite Retail oder Bulk ist voll okay, bei (full) Retail ist halt noch irgendein Adapter oder so bei, braucht man zu 99,9999% nicht.

Die 280X und die GTX770 sind ziemlich gleichauf, je nach Spiel liegt mal die eine vorn, mal die andere.

Ich glaube fest daran, das der Mantle Patch knallt, dann wird die 280X cremig an einer 770 vorbeiziehen. Bei vielen Spielen.

Zudem ist die jetzt schon der bessere Kauf, weil sie das bessere P/L Verhältnis hat.

Letzten Endes sind beides gute Karten, machst mit keiner was verkehrt.

Keine Ahnung, ob der schon verlinkt wurde : AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

Hi,

Ich glaube ja eher das Mantel ein Flop wird! Es wird kaum Spiele geben in den nächsten 12 Monaten die davon profitieren! Mal davon abgesehen was es bringen wird! Denke 1 Grund warum es für BF4 dauernd verschoben wird ist entweder. Das es"noch" gar nichts bringt bzw viel zu wenig oder es total Bruggy ist!

Wenn du Physic X nutzen willst nimm die 770 mit der Macht man nix falsch zur Zeit:daumen:

Phööö, da habe ich direkt nen Konter :

Physx kannst du vergessen.

Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.

Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.
Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist.

:P

Der Text ist wieder mal von Kumpel Thresh, der Typ hat mein vollstes vertrauen.

Zudem, die 3 Spiele, welche PhysX nutzen :ugly:

Davon abgesehen kann man aber auch mit einer GTX770 bestens leben, denke ich ;)

@ Alex

Feine Hardware hast Du da :daumen:

Ich kann mich daran erinnern, das "gerade" die Asus 770 nicht leise sein sollte (als die rauskamen). Kann und will ich nicht glauben.
Ich gehe davon aus, das Du deine nicht hören kannst ;-) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke , dass es einige Spiele geben, die von Mantle profitieren, da die Spiele mit Frostbyte 3 engine die kommen werden bzw bereits kamen werden damit ausgestattet(wurde irgendwann mal angekündigt). Dazu soll es ja die klassischen Flaschenhälse eliminieren und wenn es das nur halbwegs hin bekommt gibt es ein ordentlichen leistungsplus. Bei Physiks bin ich derselben Meinung wie Thresh.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

nein man hört sie nicht!
Hatte mir Anfang Nov. die Asus und die MSI bestellt.
Die MSI eigentlich nur weil sie immer genannt wurde! Und die Asus weil ich eigentlich diese wollte.:daumen:

Also toto completo ist die Asus besser / wertiger verarbeitet und genau so leise! Unhörbar. Habe keinen Unterschied festgestellt daher habe ich die MSI Zurückgeschickt.:devil:
Und beim Thema Support! Ich denke nach 2 Jahren ist mir das herzlich egal!:ugly: Da von mal abgesehen das sich wohl beide nix geben^^.

Ich sagte ja auch nur das man mit der 770er nix falsch macht

Wusste ich´s doch, das die Asus 770 leise ist :daumen:

Ich empfehle doch auch immer wieder eine GTX770. Würde jetzt auf jeden Fall eine 280X kaufen, weil mich meine 7950 und der Treibersupport von AMD überzeugt haben.

Wie gesagt, die tun sich beide so gut wie nix.

Imho der P/L Knaller ist die 270X, finde ich. Gleichauf mit 7950/760/660Ti.... :daumen: für ~ 170,- Taler :-)

Zurück