• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 700-800 €

Jogi1999

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 700-800 €

Hallo zusammen,

da mein Rechner im kommenden Februar seinen 6ten Geburtstag feiert wird es wohl Zeit etwas neues zusammenzubauen^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse Antec Twelve Hundred Version 1 ( müsste vieleicht ein zwei Lüfter wechseln, die manchmal rattern)
LG DVD Brenner
Netzteil Corsair CMPSU-520HX
2 Samsung Spin Point SATA2 500gb

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll, werd ich aber nen neuen holen

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
WoW, Skyrim und demnächst auch modernere Spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Bin mir nicht sicher ob die alten Teile überhaupt noch Sinn machen, das Gehäuse hat aber enorme Kühlleistung.

Hab mir folgendes zusammengestellt:
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals EU
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jogi

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer PC für 700-800 €

Passt grundsätzlich so :)
Bei der CPU würde ich entweder den I5 4440 Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) Preisvergleich | Geizhals EU (Unterschied zum 4570 merkst du nicht, Aufpreis schon) oder gleich den Xeon 1230 Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals EU (der einem I7 gleicht, nur ohne IGPU) empfehlen.
Dazu aber so oder so noch einen extra Kühler, da die Haswell CPUs sehr heiß werden: Raijintek Aidos Preisvergleich | Geizhals EU oder Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals EU und wenns ganz leise sein soll: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals EU

RAM gleich den 1600 http://geizhals.de/eu/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-1600c11d-8gns-a866234.html merkst zwar keinen Unteschied, mehr kosten tut er aber auch nicht.

Ich würde dir auch noch eine SSD empfehlen: http://geizhals.de/eu/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html

Hallo,

Die 3 Sachen kannst du weiter nutzen! Am ehesten würde ich noch das Netzteil wechseln! Da kannst du dann das Bequiet E9 mit 400 Watt nehmen kostet fast das gleiche wie das schlechtere was du ausgewählt hast und reicht für das System mehr als aus! Deine Conflg mit Platten braucht ca. 275Watt.

Doch, das kommt schon hin. Das mit den 600 Watt steht da nur, damit auch hochgelabelte Billignetzteile mit der Grafikkarte zurecht kommen.

Das gilt erstens fürs gesammte System, zweitens weis Nvidia/AMD nicht was du sonst noch im Rechner hast und dann müssen die noch davon ausgehen, dass du einen umgelabelten Chinaböller hast: Das Netzteil ist dann mit 600W beworben bricht aber bei 300W ein:ugly:

So hab jetzt mal die Zusammenstellung geändert, mitn Preis komm ich aber nimmer hin, bin jetzt bei ca 900 €.
Zu der ssd hätt ich noch ne frage, braucht man da noch extra kabel oder sind die alle dabei?
Eventuell könnte man noch bei der Grafikkarte was einsparen?

Lass doch die SSD erstmal weg. Die kann man später auch mal leicht nachrüsten.

Bei der SSD ist nur die SSD dabei :D Aber Stromkabel sind beim Netzteil dabei und SATA-Kabel (mind. 2 Stück) beim Board.

Warenkorb

Anhänge

• warenkorb.JPG
    warenkorb.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 54

Einwandfreie Zusammenstellung :daumen:

Höchstens das eine oder andere Teil gegen sofort lieferbare austauschen.

Muss es die 770 sein ? Nicht noch ein paar Tage auf die Sapphire 280X warten ?

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=110766&agid=2447&pvid=4opvysri9_hpu7nsh0&ref=13

Und die Preise kommen mir vor, als wenn Du alles direkt auf Hardwareversand in den Warenkorb gepackt hast ?
Wenn Du alles erst über Geizhals suchst, und von da aus zu HWV klickst, sind alle Teile einige Euro günstiger ;-)

Hallo,

sieht gut aus!

Aber jetzt machst du das ganze noch mal weil wenn ich über die Preissuche rein gehe komme ich auf diese Preise!

Immer schön über die Presisuche rein gehen bei HWH. Evtl, je nach Einstellungen deines Browesers musst du das für jeden Artikel machen!

Bei mir kostet so deine Gesamte Hardware. Nur 890,34! Das sind ca. 30€ weniger!

Bei der Grafikarte würde ich sogar die MSI GTX770 nehmen! Die ist genau so gut und noch mal 4€ günstiger!

Anhänge

• Warenkorbhwh.png
    Warenkorbhwh.png
    86,4 KB · Aufrufe: 31

Die Sapphire 280X wäre natürlich eine Alternative, bin mir aber nicht sicher ob die besser ist.

Der Warenkorb wurde teilweise schon gestern angelegt das die Preise so nimmer stimmen is mir auch aufgefallen, würde bei Bestellung nochmals über Geizhals gehen.

Ist auch mehr zum Vergleich, werde nichtn alles über HWV bestellen.

Zurück