• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 650-700€

So hier die Bilder, hoffentlich reichen die.

Anhänge

• ForumRunner_20110728_154930.png
    ForumRunner_20110728_154930.png
    450,2 KB · Aufrufe: 67
  • ForumRunner_20110728_155039.png
    ForumRunner_20110728_155039.png
    365,3 KB · Aufrufe: 63
  • ForumRunner_20110728_155106.png
    ForumRunner_20110728_155106.png
    441 KB · Aufrufe: 52
  • ForumRunner_20110728_155116.png
    ForumRunner_20110728_155116.png
    351,5 KB · Aufrufe: 57
AW: Gamer PC für 650-700€

Der Lüfter vom Kühler ist auf der falschen Seite. Der sollte dahin, wo die RAM-Module sind. Der Lüfter sollte dann so montiert werden, dass er die Luft durch den Kühler nach hinten zum Hecklüfter "presst"

Softy schrieb:
Der Lüfter vom Kühler ist auf der falschen Seite. Der sollte dahin, wo die RAM-Module sind. Der Lüfter sollte dann so montiert werden, dass er die Luft durch den Kühler nach hinten zum Hecklüfter "presst"

Aber der Heck Lüfter ist doch direkt hinter dem vom kühler

Aber der Lüfter vom Kühler sollte eben auf die andere Seite, dort wo die RAM-Slots sind.

Wenn ich mir anschaue, wie du den Kühler montiert hast, nämlich falsch herum (trotz meines Posts)

Der Frontlüfter muss reinpusten, der Hecklüfter raus, der CPU-Kühler muss so ausgerichtet sein, dass die Luft nach hinten durch den Kühler richtung Heck gedrückt (nicht gesaugt!) wird. Also nicht Lüfter unten sondern Lüfter rechts.

und wenn ich mir diesen Post von dir mal anschaue:

Den ersten habe ich leicht über des Netzteils fest geschraubt.

und dieses Zitat hier:

Aber der Heck Lüfter ist doch direkt hinter dem vom kühler

kann es sein, dass du oben und unten bei dem Gehäuse verwechselt hast? Richtig herum ist nämlich so, dass der Grafikkartenlüfter nach unten zeigt und das Netzteil oben ist (deswegen kann der Lüfter auch nicht über dem NT sein, sondern darunter).

Aber mach dir nichts draus, dreh einfach das Gehäuse um und mach den Lüfter auf die andere Seite :D

Der andere kommt in die Front, also dahin, wo die Festplatten sind (Originallüfter wieder raus).

Aber dreh erstmal dein gehäuse um, du hast nämlich unten und oben wirklich verwechselt :D

Da wo die Festplatten sind passt der nicht rein wollte ich ja auch. Aber das ist zu eng. Da war auch vorher keiner drinnen. Was umdrehen? Alles neu einbauen? Das hat so lange gedauert und Blut Schweiß und Tränen gekostet. Nochmal schaffe ich das nicht

Vorne passt schon ein 120mm Lüfter. Dazu musst Du die Frontblende vom Gehäuse ab ziehen.

Was erzählst Du denn da immer von unten und oben verwechselt? :huh:
Schau mal auf meinen Post auf der Seite 9. Erst schreibe ich, dass der Lüfter die Luft durch den Kühlblock pusten muss, Richtung Heck und daher rechts sein muss --> Er baut ihn links an den Kühler. Dann schreibt er, dass er den Lüfter über sein Netzteil geschraubt hätte, der Lüfter ist aber unter dem Netzteil (drüber geht bei ihm ja nicht). Dazu kommt, dass alle Bilder (auch die Großaufnahme) auf dem Kopf sind. Deswegen vermute ich, dass der TE hier den Deckel des Gehäuses für den Boden gehalten hat.

Du sollst nicht alles ausbauen, nur dein Gehäuse so drehen, dass die CPU oben ist und die Grafikkarte unten (siehe der Rests des Posts).

Zurück